50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betrüger auf Singlebörsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 1:49 pm    Titel: Betrüger in Singlebörsen Antworten mit Zitat

Diese Betrüger fanden sich bei mir regelmäßig ein. Sie verfahren immer mit der selben Masche, ich erkenne sie sofort. Inzwischen lernte ich mindestens 10 dieser Typen kennen. Sie meldeten sich über den Chatroom. Die Umgangssprache ist englisch, dann kommen so die üblichen Redewendungen, dass sie Dich toll und attrraktiv finden, wa s denn eine Frau wie Du in einer Singlebörse zu suchen hat, dass Liebe alles ermöglicht etc., dass sie eine Frau in Deutschland suchen, weil sie sich hier eine Existenz aufbauen wollen usw. usw., dass sie nur eine Frau suchen, die Freud und Leid mit ihnen teilen will (damit ist natürlich das Leiden durch fehlendes Geld gemeint). Das fehlende Geld ist immer eine Notsituation, sie ist ohne eigene Schuld entstanden, daraus entstehen dann die dollsten Unregelmäßigkeiten, Gerichtsverfahren, wofür eine Summe sofort hinterlegt werden muss, und oh weh, gerade hat er dieses Geld nicht, was sich aber in den nächsten Tagen ändern wird. Bis dahin sollte es doch möglich sein, eine gewisse Summe zu hinterlegen. Ansonsten wäre es für den so wichtigen Prozess zu spät, etc. etc.. Und nur wenn das Geld fließt kann er sich in Deutschland mit Dir treffen etc. etc. Den Flug hat er auch schon ausgesucht, und Du sollst ihn ja am Flughafen abholen .... ! Der Arme kennt sich doch nicht aus in Deutschland und versteht die Sprache nicht!

Meistens hat 1 Schreiberling mindestens 20 Frauen auf einmal zu betreuen. Ich bin dahinter gekommen, weil ich mehrmals eine falsche Antwort auf meine E-mails bekam. Es hatte mir mal Spaß gemacht, in Englisch zu antworten und darauf einzugehen, ich wusste ja, was auf mich zukam. Und richtig, geirrt hatte ich mich niemals. Es kann sich auch um Studenten in Afrika (?) handeln, die kein Geld mehr haben, um ihre Studiengebühren zu zahlen. Ob das eine neue Masche ist, weiß ich nicht.

Ich kann davor nur warnen, sich darauf einzulassen, ohne zu wissen, was dahinter steht. Diese Typen verstehen es wirklich, ins Gefühl zu gehen. Zwar klingelten bei mir sofort die Alarmglocken, aber ich dachte ich lese nicht richtig! Habe geglaubt, es handelte sich um Übersetzungsfehler. Außerdem würde ich einem Mann nie Geld geben, da bin ich altmodsch. Aber ich weiß, dass viel Geld auf diese Weise immer noch, obwohl die Masche bekannt ist, unterwegs ist.

Also Mädels, amüsiert Euch, wenn das auf Euch zukommt und Ihr mal in Englisch kommunizieren wollt. Vornehmlich findet man diese Leute in großen Singlebörsen mit vielen Mitgliedern, Namen will ich hier nicht nennen. Die Männer sind sogar mit falschen Bildern gemeldet, meistens geben sie ihre Wohnort in den USA oder in Großbritannien an.

Viel Spaß!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss Marga recht geben. Ich wurde auch mehrmals von solchen Fakes angeschrieben. Beim ersten habe ich eine Woche gebraucht um dahinter zu kommen. Aber ich habe es bemerkt! Ich war eigentlich nur über meine eigene "Blauäugigkeit" entsetzt. Ich wusste bis dahin nicht das es sowas gibt, aber ich bin lernfähig. Mittlerweile kommt es auf meine "Tagesform" an, ob ich so einen Typ direkt abwimmele oder das gleiche Spiel spiele. Ich gebe es zu, manchmal spiele ich. Trotz allem glaube ich das die Mehrzahl hier "echt" und real sind, mit all ihren Macken und Kanten. Denn wer in unserem "Alter" noch nicht auf die Schnauze geflogen ist, hat nie gelernt sich aufrecht fort zu bewegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 5:55 pm    Titel: Betrüger in Singlebörsen Antworten mit Zitat

Mir ging es das erste Mal genauso, ich habe auch einige Tage gebraucht, um dahinter zu kommen. Mit der Zeit gelangte ich zur Überzeugung, dass die Schreiber dieser Texte von irgendwelchen Institutionen geschult sein müssen, und zwar mit dem Ziel, Frauen, die sich nach Liebe sehnen, durch Liebesversprechen zu manipulieren, um sie zum zahlen zu bewegen. Das ist das Ziel dieser Texte, die alle das selbe Muster aufweisen. Sie haben etwas Magisches, man kann diese Texte als schwarzmagisch bezeichnen. Diese sind nicht von ungefähr, sie haben eine gewisse negative Psychologie, die ins Gefühl geht, das macht sie so gefährlich. Ich kann sogar verstehen, dass man darauf herein fällt. Besonders gefährdet sind gefühlsbetonte Frauen, die in Liebesdingen ungern auf den Verstand hören wollen.

Vom Alter ist das glaube ich nicht abhängig, es gibt auch ältere Kriminelle, die auf Geld aus sind, wo immer sie auch sein mögen. Der älteste Schreiber, den ich am Haken hatte, bezeichnete sein Alter mit 58 Jahren. Das Foto zeigte einen Mann in diesem Alter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller...

..das macht mich echt betroffen, was Du erlebt hast!!!
Und ich kann total verstehen, dass man da den Glauben verliert...doch mal einen Menschen zu treffen...der nur DICH möchte und nicht etwas von Dir!!!

Das wünsche ich Dir von Herzen!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Marga - wäre es möglich, dass Du einmal ein paar Beispiele dieser Texte hereinstellen könntest? Wäre schön, in Deutsch übersetzt... Wink

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:10 pm    Titel: Betrüger auf Singlebörsen Antworten mit Zitat

Oh, ich bedanke mich für das Interesse. Aber ehrlich gesagt, ohne mich beklagen zu wollen habe ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Menschen getroffen, der von mir nichts wollte. Und ich glaube, das gibt es nicht. Es will immer einer was. Das ist auch der Grund, warum ich es vorzog, als Single zu leben. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich das im Alter noch ändern wird.

Mit den Texten kann ich leider nicht dienen, ich hebe meine E-Mails nicht lange auf. Das Geheimnis war, dass sie immer darauf eingingen, was man vorher geschrieben hatte, und zwar so, dass man ein gutes Gefühl hatte. Die Texte waren niemals auf den Schreiber bezogen (außer du stelltest eine konkrete Frage) und niemals gegensätzlich. Allerdings bekam ich auch falsche Antworten, da wusste ich natürlich, der Schreiber hatte mich mir einer anderen, mit der er auch gerade Kontakt hatte, verwechselt.

Wenn mir der nächste begegnet werde ich die Texte aufheben. Heute hatte mich wieder einer aus Großbritannien in einer anderen Single-Börse angechattet, aber meine Verbindung unterbracht, vielleicht klappt es ja nochmal.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 5:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer wichtig, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nur eines nicht aus den Augen lassen: Man kann aus ihr lernen, darf sie aber nicht über sein Leben Besitz ergreifen lassen. Das wäre das Verkehrteste, was man zulassen kann.

Ein Mensch, der mit einem eine Beziehugn eingehen will, hat es nicht verdient, die Bürde eines anderen Lebens aufgelastet zu bekommen!

Darum ist es wichtig, immer wieder neu anzufangen. Das aber ist der schwierigste Teil. Aber es ist der einzige Weg!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loreley_43

Auch ich wurde schon mehrmals von solchen Typen angeschrieben. Die Schreiben sind dann schon von Englisch in Deutsch übersetzt und sehen unter anderen dann so aus:



Liebe .......,
Vielen Dank für Ihre kurze Notiz und wie war dein Tag im Leben alle behandelnden Sie?
Ich bin froh, dass wir starten einen Kontakt zu einer Freundschaft jetzt machen, denn ich will dich
meine Worte verstehen, aber deine Worte berührt mein Herz, das besser ist
Lernen mehr und wir können eine Hilfe für jeden anderen, mehr über sein
unsere Kultur, Selbst und das Leben im Allgemeinen, der Abstand zwischen den neuen Freunden
einem Lächeln und dachte, damit es wachsen Gründer und ich hoffe, das Leben selbst ist Spaß
und liebevolle ..... Wie geht es Ihnen heute? Ich wirklich mag deinen Aussicht auf Werte
und Charakter in Ihrem Profil. Ich bin für meine Seele mate auch mein einziger suchen
die wahre Liebe, eine Dame, die ehrlich und aufrichtig ist. Jemand, der für eine Suche ist
wahren und eine ernsthafte Beziehung Freundschaft mit. Das Leben kann auch erhalten
kompliziert, gute Entscheidungen treffen. Wenn Sie einen besonderen Menschen finden nicht
Schraube ihn auf, kann man nicht eine zweite Chance bekommen. Die Zeit vergeht so schnell und
Sie wissen nie, was Gott für euch morgen. Cherish jeden Tag
und Person in Ihrem Leben, als wäre es der letzte Tag oder letztes Mal sehen
sie. Love haben keinen Platz auf der Erde - es ist nur zwei Leute, die entscheiden kann,
wo die Erde und die Liebe ist, wäre ich so glücklich, wenn wir kommunizieren können und erhalten
sich gegenseitig besser kennen lernen und sehen, wo unser Leben könnte us.I Uhr statt
derzeit in Bremen Handling ein privates Projekt mit Beck Company in
Deutschland und ich weiß, wir können es heraus mit dem Abstand, denn ich kann
verlagern, überall fand ich meine wahre Love.I bin unten auf der Erde benötigen ein
echte Frau hat einen Freund erstens, weil Ihr Profil bringt die Realität
der Sie mit Ihrer schönen Worte: "Im allgemeinen ist jede Form von Bewegung, wenn
kontinuierlich verfolgt, hilft uns in Zug Ausdauer. Fern-
Laufen ist eine besonders gute Ausbildung in der Ausdauer. "Außerdem helfen wir unseren
Treffen in der Zeit ... Ich hoffe auf eine schöne gal eine anständige Frau zu treffen, der
wirklich Sorgen für andere und für sich. Suchen Sie nach casual Freundschaft
Start mit dem ersten. Hoffe Sie sind Ausdruck Ihrer Gedanken und gute
Gefühle und bereit sind, anderen zuzuhören. Ich mag lachen, genießen
Leben, zu tun und die Dinge nicht allzu ernst. Das Glas ist ein halb voll, nicht 2.1
leer. Ich bin ehrlich, verständnisvoll, nachsichtig und haben einen unabhängigen
Geist. Ich will wissen, dass Sie und Pflege sind aufmerksam, aber ich weiß auch,
Sie haben Ihr eigenes Leben und Prioritäten, die uns beschäftigt, meine Töchter machen
Name ist Anna, sie ist 18 Jahre alt und ich bin ein europäischer und wurden in
USA für eine Weile, aber Sie sagen mir mehr über Ihre Herkunft und Weg? haben
Sie jemals in die USA wurden, können Sie mich am to.........@yahoo.com so schreiben, dass wir
Mehr Fotos zu teilen und mir auch sagen, mehr über Sie und Ihr Leben in
Allgemeinen. Haben eine wunderbare Woche
Viele Grüße

Tom

Lasst euch bloß nicht darauf ein, gleich sperren und Ade!

[b][i]Schöne Pfingsttage und Grüße von hellena
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

auweia @Hella - das ist aber eine super Übersetzung. Mit einem Knaben, der derart radebrechend deutsch kann, würde ich mich sowieso nicht einlassen.

Aber trotzdem, lieben Dank!!!

Ich wünsche Dir und allen hier ein schönes Pfingsten,

Gruß Lore Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon merkwürdig im wahrsten Sinne des Wortes, dass sich - scheinbar ganze - Organisationen die Mühe machen, quasi persönlich erscheinende Briefe an Personen zu senden, die jemanden suchen. Es muss sich wohl lohnen - finanziell, wie ich meine.

In Abwandlung eines geflügelten Wortes:

Ist der zu erwartende Gewinn über 1000%, so setzt sich die jeweilige Organisation über jede menschliche Gesetze hinweg und verübt selbst schier undenkbare Verbrechen.

Und um nichts anderes handelt es sich hier: Um Verbrechen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die schreiben das in englisch und lassen es von einem (schlechten) Übersetzungsprogramm-z.B. google-übersetzen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß es in vielen Bereichen leider Menschen gibt, die nicht ehrlich sind und falsches Spiel treiben. Oft melden sich diese mit mehreren Profilen an und spielen dann ihre "Freunde" gegeneinander aus. Keine Ahnung, was sie letztendlich davon haben.

Ich gehe trotzdem weiter offen auf Menschen zu, denn nur so habe ich die Chance, mit dem einen oder der anderen ins Gespräch zu kommen - egal was daraus wird. Aber viele setzen ihre Erwartungen auch einfach zu hoch.

Allen einen schönen Pfingstsonntag und liebe Grüße aus Braunschweig!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 8:22 am    Titel: Betrüger auf Singlebörsen Antworten mit Zitat

Genauso sind die Texte. Wenn man diese in Englisch so bekommt und übersetzen muss, weil man ja verstehen will was gemeint ist, ist das mit etwas Arbeit verbunden. Und genau dann ist die Wirkung im Gefühl größer, als würde man einen deutschen Text lesen.

Gestern war wie gesagt wieder einer auf meinem Profil in einer anderen Singlebörse, aber mit einem anderen Foto als vorgestern. Diese Betrüger kennen keine Grenzen und keine Skrupel. Die haben eine enorme kriminelle Energie.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ihn englisch schreiben lassen und bin eigentlich ganz froh drüber. Ich habe nicht übersetzt (bis auf einzelne Worte), sondern den Sinn des Ganzen ..naja..übersetzt ist ein blödes Wort...vielleicht erkannt? Dadurch habe ich aber von Anfang an auf "sehr mißtrauisch" geschaltet, weil es einfach sooo haarsträubend kitschig war-was man eben bei einer wörtlichen Übersetzung unter Umständen den deutschen Unzulänglichkeiten zugeschrieben hätte.
Ich habe die Texte meiner Tochter, die im Englischen doch sicherer ist als ich, gezeigt, und wir waren uns einig, daß er Rosamunde Pilcher absolut Konkurrenz machen könnte Wink
Trotzdem bin ich eben der Meinung, daß man immer wieder vor sowas warnen sollte, denn es gibt ja doch die Eine oder Andere, die drauf reinfällt, aus welchem Grund auch immer. Sonst würden die das ja nicht immer wieder versuchen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das kann ich nur unterstreichen. Das Leben wäre oftmals zu traurig, wenn man sich von der negativen Seite der Vergangenheit beeinflussen ließe, dafür ist die Gegenwart im Alter, wo man alle Arbeit hinter sich ließ, einfach zu schön. Aber leider funktioniert das nur, wenn man alleine ist. Kaum jemand kann eine negative Vergangenheit abstreifen wie einen alten Anzug, der in die Lumpensammlung gehört, besonders Männer haben meiner Erfahrung nach damit große Schwierigkeiten. Wenn mir einer begegnen würde, der nichts von mir will als das Leben durch Zweisamkeit zu bereichern, dürfte nichts davon mehr eine Rolle spielen, nur leider begegnete mir bisher niemand, der sich entsprechend verhielt. Das ist nun mal so. Dass heißt nicht, dass ich auf die Zukunft nicht neugierig bin. Mal sehen.



MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Es ist immer wichtig, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nur eines nicht aus den Augen lassen: Man kann aus ihr lernen, darf sie aber nicht über sein Leben Besitz ergreifen lassen. Das wäre das Verkehrteste, was man zulassen kann.

Ein Mensch, der mit einem eine Beziehugn eingehen will, hat es nicht verdient, die Bürde eines anderen Lebens aufgelastet zu bekommen!

Darum ist es wichtig, immer wieder neu anzufangen. Das aber ist der schwierigste Teil. Aber es ist der einzige Weg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.