50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgeträumt??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mann hat immer Kraft ....
Laughing
Notfalls kann er die Krankenschwester bitten, die eMail zu schreiben oder ein Detektivbüro ....
Auch im Krankenhaus gibt es Computer und eine Sekretärin.
Geld wird er ja auch im Krankenhaus dabei haben!

Je eher Vera ihn vergißt und ihn nicht mit anderen vergleicht,
desto unbeschwerter wird sie eine neue Partnerschaft suchen ...

http://www.youtube.com/watch?v=dHnvfyXeGJs

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Okt 06, 2014 12:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das Morgenspäßchen ist jetzt ein Mittagsspäßchen geworden, liebe @Memo...*g*...Vielleicht kann der arme Mann ja vor lauter Kummer nicht mal sprechen...ich könnte das Rätsel ja lösen, da ich weiß, wie die Geschichte weitergeht...zumindest ist die Fortsetzung in meinem Kopf schon fertig. Aber die Gedanken, die hier geäußert werden, beflügeln meine Fantasie...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Je eher Vera in vergißt und ihn nicht mit anderen vergleicht,
desto unbeschwerter wird sie eine neue Partnerschaft suchen ...



Lieber @Zeitlos, kein Mann, der eine Frau liebt, ist so krank, dass er sich nicht erklären kann...Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Umgekehrt vergisst eine Frau den Mann, den sie liebt, nicht so leicht...und eine neue Liebe zu finden braucht auch Zeit...und der "Neue" muss dann etwas Besonderes sein, um die entstandene Lücke zu füllen...in Veras Haut möchte ich nicht stecken...und in der, der neuen Liebe, auch nicht...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
...und der "Neue" muss dann etwas Besonderes sein, um die entstandene Lücke zu füllen...in Veras Haut möchte ich nicht stecken...und in der, der neuen Liebe, auch nicht...
LG a.


Keine Angst vor etwas Neuem, liebe Activia!

Aber warum muß "Er" denn etwas "Besonderes" sein?
(Alpha-Männchen hat Vera nie allein!)
Genügt es denn nicht, wenn er freundlich, gütig und bindungswillig/anpassungsfähig ist?
Der neueste Trend scheint ja "spirituell" zu sein!
(Ich weiß zwar nicht, wozu dies gut sein soll, aber es scheint halt so bei Damen beliebt zu sein!)

Er könnte ja auch Veras Eigenschaften ergänzen ...

Was wünscht sich denn Vera - außer zusammen Kaffee-trinken?
Wird man nicht im Alter bescheidener?

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Di Okt 07, 2014 1:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der neueste Trend ist ja "spirituell" zu sein!


Wie ich oben schon schrieb, identifiziere ich mich mit "Vera"...logischerweise hat sie mit "Spiritismus" nix am Hut...ich nämlich auch nicht...Vielleicht bin ich keine "Dame" im herkömmlichen Sinne, denn die lieben ja so etwas...
Ob man im Alter bescheidener wird, weiß ich auch nicht so recht, denn ich sehe nicht ein, dass ich meine Ansprüche runterschrauben soll, bloß um einen Mann zu becircen....
Lieber @Zeitlos, alle Ratschläge sind sicher gut gemeint, aber was soll man machen, wenn das Herz bei den Betroffenen nicht "spricht"???

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne möchte ich etwas richtig stellen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen SPIRITISMUS und SPIRITUALITÄT. Diejenigen die das interessiert, mögen gerne selbst recherchieren.

"Der neueste Trend scheint ja spirituell zu sein.... -ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll..." meint @zeitlos.

Das ist ganz sicher kein "Trend"; spirituell denkende, fühlende und handelnde Menschen gab es schon immer.

Wozu das gut sein soll? Nun, man lernt u.a., über den Rand der Kaffeetasse zu schauen Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Groß wird der Unterschied zwischen Spiritismus (Geisterbeschwörung) und Spiritualität (Suche nach den Heiligen?) wohl nicht sein.
Handelt es sich hierbei nicht um Traumwelten ....?

Mir reicht die christliche Religion mit ihrer Bibel.

Wie heißt es so schön:
"Wünsche und Träume sind der Spiegel der Seele",
also fragen wir mal nach den Träumen - vielleicht gibts Gemeinsamkeiten!

Im realen Leben habe ich wohl mehr davon, zu wissen, wo es welche Sonderangebote gibt.

BRAVO oder BRIGITTE verstehe ich besser ... zumindest im Hinblick auf die schwierige Partnersuche!

Liebe Activia, Du schreibst
"Ob man im Alter bescheidener wird, weiß ich auch nicht so recht, denn ich sehe nicht ein, dass ich meine Ansprüche runterschrauben soll, bloß um einen Mann zu becircen...."
----------------------------------------

Wie willst Du denn dann mit einem Mann ins Gespräch kommen und sein Interesse auf Dauer wecken?
Ansprüche und Becircen (Tuttels Gedicht?) haben wohl nicht viel mit einander zu tun, weil die Ziele von beiden unterschiedlich sind.
Wenn er merkt, daß ihm die Trauben zu hoch hängen,
macht er es wohl wie der Fuchs ...
Außerdem könnte er vorzugsweise andere Interessen haben, die jedoch die deinigen ergänzen können.
Oder Du kannst ihn ja weiterbilden bei interessanten Themen.

Ist im Alter nicht mehr Anpassungsfähigkeit an den anderen gefragt?
Die arme Vera scheint es nicht beachtet zu haben ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im digitalen Zeitalter sind Freundschaften mit ein paar Mausklicks sehr schnell hergestellt. Eine "Begegnung" in einem sozialen Netzwerk fängt zunächst mal auf einer anonymen Basis an. Und bereits da kann sich hinter jeder dieser fiktiven Personen alles und nichts verbergen. Mann oder Frau können sich auf imaginäre Weise so darstellen, wie es ihnen beliebt. Und da fängt das "Spiel" schon an, das vorerst nur im Kopf stattfindet. Menschen sind Manipulierbar, und lassen sich sehr schnell durch schöne Worte umschmeicheln. Das geschieht sowohl in der virtuellen , als auch leider in der realen Welt. Und deshalb muss sich ein jeder schon vorher mit dem Wert einer zwischenmenschlichen Online Kommunikation persönlich auseinandersetzen. Man sollte sich darüber Gedanken machen, und sich darüber klar werden, was einem diese online Verbindung eigentlich bedeutet, und ob-beziehungsweise in wie weit man die Schranke zur Realität überschreiten will. Denn in einer online Verbindung können die Botschaften des anderen so schön und zielbewusst dekodiert sein, das man sich sehr schnell auf eine Reise begibt, die nur Schmerz und Tränen hinterlässt. So war es ja wohl auch bei Vera. In der realen Welt können zwei Menschen sich ein wenig durch gegenseitige Worte, Mimik oder Gestik einschätzen. Auch das hat Vera auf schmerzliche Weise erfahren müssen. Ich würde Vera abschließend anraten sich aus dieser zweifelhaften Beziehung ohne wenn und aber zurückzuziehen. Denn "seine" Signale sind ganz klar, und für mich unmissverständlich gesetzt. LG inuac
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie heißt es so schön:
"Wünsche und Träume sind der Spiegel der Seele",
also fragen wir mal nach den Träumen - vielleicht gibts Gemeinsamkeiten


Lieber @Zeitlos...Wünsche und Träume hat es sicher auf beiden Seiten gegeben...Ob es dabei Gemeinsamkeiten gab...sicher nur in einer Richtung, nämlich die paar Stunden, die sie hatten so perfekt wie möglich zu gestalten und zu nutzen. Mag sein, dass dieser Wunschtraum sie beide so unter Druck gesetzt hat, dass diese Nacht nicht zu dem erhofften "unvergesslichen Erlebnis" wurde...???

Zum Thema "Spiritismus" oder "Spiritualität" kann ich nichts beitragen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und da fängt das "Spiel" schon an, das vorerst nur im Kopf stattfindet. Menschen sind Manipulierbar, und lassen sich sehr schnell durch schöne Worte umschmeicheln. Das geschieht sowohl in der virtuellen , als auch leider in der realen Welt.


schreibst du, lieber @Inuag...ich gebe dir vollkommen recht, dass das für beide ein "Spiel" war...ein Spiel mit Gefühlen, die vielleicht gar nicht beabsichtigt waren. Und natürlich haben sich beide gegenseitig manipuliert...durch schöne Worte, die man sich in der virtuellen Welt gut zurechtlegen und auf ihre Wirkung überprüfen kann, ehe man sie abschickt...In der realen Welt kann man nichts zurücknehmen, was einmal gesagt oder geschehen ist...auch wenn man das noch so gern möchte...

Danke für deinen Beitrag...er hat mich zum Grübeln gebracht...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Geschichte von Dir @activia oder Vera - ganz wie es genehm ist, geht es um eine heiße Nacht in einem Hotel, weil beide gebunden sind. Für mich ist das ganz einfach eine Affäre und hat mit Liebe und Beziehung nix zu tun. Daß hier der "böse" Mann durch Schweigen (die Gründe sind zweitrangig)
diese Affäre beendet hat, mußte Dir von vornherein klar sein.

Wenn Du jetzt in der sogenannten Opferrolle bist und weitere Erwartungen in gefühlsmäßiger Weise entwickelst, dann frage DICH selbst, ob DU zu weiteren geheimen Treffen bereit und zufrieden damit wärst...

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, ich wünsche dir viele Erkenntnisse.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du jetzt in der sogenannten Opferrolle bist und weitere Erwartungen in gefühlsmäßiger Weise entwickelst


nein, eine Opferrolle sehe ich hier nicht, denn die Geschichte beschreibt ja eben nur eine Seite der Medaille...aus der Sicht von Vera...Hier gibt es keine "Opfer", denn beide haben sich aufeinander eingelassen in voller Kenntnis der Voraussetzungen...keiner hat dem anderen etwas vorgemacht...Aus meiner Sicht geht es bei Vera um verletzte Gefühle, um Enttäuschung...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Zeitlos"]Groß wird der Unterschied zwischen Spiritismus (Geisterbeschwörung) und Spiritualität (Suche nach den Heiligen?) wohl nicht sein.
Handelt es sich hierbei nicht um Traumwelten ....?


Lieber Zeitlos...für dich.... (Wikipedia entnommen)

Spiritismus: Glauben an Kontakte mit Geistern von Toten
Spiritualität: Geistigkeit, Frömmigkeit, Glaube an die Verbindung zum Göttlichen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber diese Ergänzung :


Spiritualismus (Philosophie): Interpretation des Wirklichen als geistig, als Erscheinungsform oder Produkt des Geistes, ähnlich dem Immaterialismus

Spiritualismus (Theologie): Lehre christlicher Bewegungen vom Wirken des Heiligen Geistes in den Menschen
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Marietta4949"]
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Groß wird der Unterschied zwischen Spiritismus (Geisterbeschwörung) und Spiritualität (Suche nach den Heiligen?) wohl nicht sein.
Handelt es sich hierbei nicht um Traumwelten ....?

Lieber Zeitlos...für dich.... (Wikipedia entnommen)

Spiritismus: Glauben an Kontakte mit Geistern von Toten
Spiritualität: Geistigkeit, Frömmigkeit, Glaube an die Verbindung zum Göttlichen


Vielen Dank, liebe Marietta!

Hoffentlich wird beides nicht zum Maßstab für einen neuen Partner ...?
Er will ja die neue Bekanntschaft als Frau sehen ... erstmal körperlich ... und nicht in ferner Sphären.

Zeitlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.