50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgeträumt-Das Ende
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2014 2:55 pm    Titel: Ausgeträumt-Das Ende Antworten mit Zitat

Zwei Wochen später...Wieder stand Vera am Fenster. Es war Abend, und draußen war es schon stockdunkel. In den Häusern gegenüber waren schon längst die Lichter angegangen...Vera machte kein Licht, denn im Dunkeln konnte sie einfach besser nachdenken...Als ob das etwas ändern würde...Sie dachte ohnehin immerzu an ein und dasselbe...besser an ein und denselben...und an diese Nacht...

Vor zwei Wochen war es auch ein Donnerstag gewesen, als sie fast die Kontrolle über sich verloren hatte bei dem Gedanken, dass nun die ewig lange Wartezeit vorbei sein sollte und sie "ihren" F. endlich treffen würde...

Die Vorbereitungen auf dieses Treffen waren ganz schön aufregend, erinnerte sich Vera. Sie musste sich eine plausible Erklärung einfallen lassen, damit ihr Patner nicht misstrauisch wurde.Das erste Mal seit Jahren wollte sie allein verreisen und sogar über Nacht wegbleiben! Eine Freundin musste eingeweiht werden, und die hatte ihr dann auch prompt ein Alibi geliefert ...Sie wunderte sich noch heute, wie ihr das alles geglückt war, ohne dass jemand Verdacht geschöpft hatte...

Ja, und dann hatten sie und F. sich endlich getroffen; sie hatten die Nacht miteinander verbracht. Aber sie hatten wohl beide nicht das gefunden, was sie sich erhofft hatten, nämlich die Leidenschaft und die Erfüllung, die sie doch in ihren Briefen so oft beschworen und herbei gesehnt hatten...

Vera hatte sich auf der Fahrt nach Hause alle möglichen Antworten zurecht gelegt, auf die Fragen, die ihr Partner sicher stellen würde...Doch da kam nicht viel..."Wie war's?" - "Schön!" - "Wie war das Hotel?" - "Ganz nett.."...Sie musste sich gar keine große Mühe geben; die Antworten auf seine Fragen kamen ihr leicht über die Lippen. Er traute ihr einfach keinen Seitensprung zu, denn er hatte ihr oft genug gesagt, dass sich sowieso kein anderer Mann für sie interessieren würde, und dass sie keine richtige Frau wäre, was den Sex beträfe...Oh, wie sehr hatten sie diese Worte anfangs verletzt. Später hatte sie sie einfach ignoriert. Vielleicht waren es aber gerade solche Bemerkungen, die sie veranlasst hatten, wenigstens einmal zu beweisen, dass sie doch eine richtige Frau war!?

Seltsamerweise hatte sie nicht, wie erwartet, ein schlechtes Gewissen...im Gegenteil, es war das erste Mal in ihrem Leben, dass sie eine Entscheidung mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf getroffen hatte...Wie viele Gelegenheiten hatte sie verstreichen lassen, weil stets der Verstand über das Gefühl gesiegt hatte...Ihre Freundin hatte das wohl gemerkt - sie allein kannte Veras Situation genau. Sie hatte ihr zugeraten und ihr geholfen...Seit der Rückkehr hatte Vera nicht mehr mit der Freundin gesprochen...Nun musste sie ihr wohl mitteilen, dass das "Liebesabenteuer" ohne Happy End bleiben würde...

In der Woche nach ihrer gemeinsamen Nacht waren noch zwei Mails von F. eingetroffen. Die erste enthielt eine ganze Menge an Entschuldigungen für sein Nicht-Schreiben; die zweite war für Vera so als hätte man sie in eiskaltes Wasser getaucht. Er schrieb, dass es eine Wiederholung des Treffens nicht geben könnte, da die Erinnerung an das misslungene sexuelle Erlebnis immer über ihnen schweben würde. Und dann...dann hatte er ihr Freundschaft angeboten...Und diesen Tausch - Liebe gegen Freundschaft - den wollte Vera nicht!!

Als sich dieser Gedanke in ihr Bewusstsein schlich, fasste sie spontan einen Entschluss: Sie wollte F. nun endgültig aus ihren Gedanken verdrängen, sein Bild und alle Mails löschen... Eine neue Liebe und eine heiße Liebesnacht würde es so schnell nicht wieder geben, da war Vera sich ganz sicher...aber die Sehnsucht danach würde bleiben...Bleiben würde auch die Enttäuschung und die Erkenntnis, dass sie zukünftig doch wohl besser ihrem Verstand und nicht dem Herzen trauen sollte...


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Okt 11, 2014 12:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2014 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hätte es eine Zukunft gegeben,
wenn Vera und ihr F. nicht noch gebunden gewesen wären ....
oder schon vorher bereit gewesen wären, sich von den jeweiligen Partnern zu trennen.

Auf jeden Fall war der Versuch wohl nicht verkehrt, liebe Activia.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2014 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir doch die Lösung des Problems…..

Zitat:… denn er hatte ihr oft genug gesagt, dass sich sowieso kein anderer Mann für sie interessieren würde, und dass sie keine richtige Frau wäre, was den Sex beträfe...Oh, wie sehr hatten sie diese Worte anfangs verletzt. Später hatte sie sie einfach ignoriert. Vielleicht waren es aber gerade solche Bemerkungen, die sie veranlasst hatten, wenigstens einmal zu beweisen, dass sie doch eine richtige Frau war!? /color]

Es war wohl keine gute Idee, sich durch einen Seitensprung die Bestätigung zu holen, die Vera vom eigenen Partner nicht bekam.
Wenn Vera’s Partner die Meinung vertritt, dass sie keine „richtige Frau“ ist, dann hätte sie diese Bemerkung hinterfragen sollen und nicht ignorieren.

Männer haben eine klare Vorstellung davon, wie sie sein soll…nämlich ganz und gar Frau…... (gerade in sexueller Hinsicht).
Vielen Frauen ist jedoch nicht bewusst, was Mann damit meint….

Wenn Vera diese Botschaft ihres Partners nicht ignoriert hätte, wäre es vielleicht eine tolle Nacht geworden, die man (Mann) auch wiederholen möchte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2014 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim nächsten Mal, ganz pragmatisch: weniger schreiben, nichts über Sex schreiben, mehr telefonieren und dann erneut ran-an-den-Speck. Vera weiß ja jetzt wie es geht, hat kein schlechtes Gewissen (bei so einem Pfeifenkerl von Partner hätte ich das auch nicht).
Versuch macht kluch (klug) und wer weiß? Demnächst fühlt sie sich bestimmt einmal als 100%-Frau. Mit diesem neuen Selbstbewusstsein schafft sie vielleicht auch die Trennung?! Besser wechselnde Partner und zufrieden sein, als eine feste, traurige Partnerschaft, in der einem der Mann die Weiblichkeit abspricht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2014 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf jeden Fall war der Versuch wohl nicht verkehrt, liebe Activia.

Lieber @Zeitlos...ich denke, dass Vera das ähnlich sieht...es war ein Versuch...sie hat sich mal getraut...Erfahrungen gemacht, aus denen sie sicher Schlüsse zieht. In ihrem Interesse hoffe ich, dass es die richtigen sind...
Auf diesem ungewöhnlichen Weg schicke ich dir mal die schönsten Wochenendgrüße... Smile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2014 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Vera’s Partner die Meinung vertritt, dass sie keine „richtige Frau“ ist, dann hätte sie diese Bemerkung hinterfragen sollen und nicht ignorieren.



schreibst du, liebe Marietta...was soll man da "hinterfragen"??? Ich kann mir vorstellen, dass so eine Bemerkung jede Frau verletzt...und kein Mann hat das Recht seiner Partnerin das zu sagen...Es kann doch durchaus sein, dass Vera keinen Spaß im Bett hatte, weil ihr Partner es nicht verstanden hat, ihre Bedürfnisse zu wecken...Ich kenne auch nicht die Gründe, warum sie sich nicht von ihm getrennt hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie annahm, mit einem neuen Partner auch neue sexuelle Erfahrungen sammeln zu können...


Liebe @Memo...mit deinem Kommentar gehe ich zu 100% konform...Vera sollte mit einem neuen Versuch nicht lange warten...Gelingt der dann, weiß sie wenigstens, dass es nicht an ihr lag, dass die Nacht mit F. nicht zum Highlight wurde...und sie sollte sich nicht wieder an einen verheirateten Mann "klammern"...

( Ein schönes WE euch beiden!)

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
[Lieber @Zeitlos...ich denke, dass Vera das ähnlich sieht...es war ein Versuch...sie hat sich mal getraut...Erfahrungen gemacht, aus denen sie sicher Schlüsse zieht. In ihrem Interesse hoffe ich, dass es die richtigen sind...
LG a.


Sex ist nicht alles in einer beginnenden Partnerschaft.
Möglicherweise geht es beim 1. Mal sowieso schief - bis sich die Partner eingespielt haben.

Weitersuchen! In gute Hände abzugeben ...
Die Zeit läuft bei Vera.
http://www.youtube.com/watch?v=hxJeJxmNfB8

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage des Partners, Vera wäre keine richtige Frau, bedeutet nicht, dass er sie abwertet.
Es ist wohl eher der Versuch, ihr mitzuteilen, dass er (wahrscheinlich nur in sexueller Hinsicht) sich von und mit ihr mehr wünscht.

Wenn Vera keinen Spaß im Bett hatte (wobei ich mehr den Begriff Vergnügen wählen würde), sollte es an der Zeit sein, darüber zu reden, wie man das Liebensleben auffrischen kann.
Und…..er hat es nicht verstanden, ihre Bedürfnisse zu wecken….
Ihre Bedürfnisse wecken kann allein nur Vera, denn es ist ihr Körper, ihre Lust.

Sie muss sich erst einmal selbst wahrnehmen, mit ihren Bedürfnissen und Wünschen. Dann kann sie sich mitteilen, was sie möchte und was ihr gefällt.
Dazu gehört allerdings etwas Selbstvertrauen und Vertrauen in den Partner.

Mein Fazit :
Da leben zwei Menschen in Partnerschaft, jeder hat Wünsche und Bedürfnisse und niemand spricht sie aus.
Und weil das so ist, begeht jeder von ihnen eine Tat….
Er straft sie durch Worte……“du bist keine richtige Frau“….
Sie ihn durch Taten……begeht einen Seitensprung

Beide sind so klug wie vorher ……denn ER ist ahnungslos und SIE ..maßlos enttäuscht….
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihre Bedürfnisse wecken kann allein nur Vera, denn es ist ihr Körper, ihre Lust.


Liebe @Marietta, danke für deinen ausführlichen Kommentar. Meine Geschichte ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt aus dem Leben von 3 Menschen. Wir erfahren nichts über die Hintergründe, die dazu geführt haben, dass Vera "ausbricht"...wir wissen nichts über ihre Erfahrungen in sexueller Hinsicht...
Meine Meinung aber zu den "Bedürfnissen" und der "Lust" ist die, dass viel davon abhängt, wie jemand erzogen wurde (freizügig oder verklemm) und wie es der allererste Partner versteht, bestehende Ängste bei einer Frau in Lust und Befriedigung zu verwandeln...Mag sein, dass ich falsch liege, dann kann man mir gern auf die Sprünge helfen...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marietta4949 hat Folgendes geschrieben:
Die Aussage des Partners, Vera wäre keine richtige Frau, bedeutet nicht, dass er sie abwertet.
Es ist wohl eher der Versuch, ihr mitzuteilen, dass er (wahrscheinlich nur in sexueller Hinsicht) sich von und mit ihr mehr wünscht.
….


Es ist m.E. in jedem Fall eine Abwertung und zwar der ganzen Frau.
Sie sollte wohl seine Sklavin sein?
Wenn er nur sexuell mehr von ihr gewünscht hätte (was eigentlich in seinem Alter?), hätte er andere Worte gewählt.
Ja, ja, wenn der Mann zum Pascha wird ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung in Bezug auf "sexuelle Lust": Entweder man hat sie, oder eben nicht. (Das ist KEINE Wertung). Jeder konnte bemerken, wie sich die Lust und Sexualität in der Pubertät entwickelt hat. War man "wild" drauf, oder eher das schüchterne Mädchen, der gehemmte Junge? Wieviele Männer braucht es für eine Frau um aufzuwachen? Braucht sie wirklich den Könner, den Bringer, den raffinierten Helden, der alle ihre empfindlichen Stellen kennt und zu stimulieren weiß? Wenn SIE nicht Hingabefähig ist und vor lauter Angst (wovor als erwachsene Frau?), kann ER sich noch so anstrengen-das wird nichts.

Und ER? Wieviele Händchen-an-die-er-sich-halten-kann, braucht er? Solange er nicht einmal eine Ahnung von der weibl. Anatomie hat und seit Jahrzehnten immer dieselbe unbefriedigende Tour fährt, werden wohl die meisten seiner Partnerinnen frustriert zum "self-made" übergehen -oder auch nicht.

Natürlich gibt es auch Paare, die mit weniger oder schlichten Spielarten der Sexualität durchaus zufrieden sind. Ist auch ok.

Es sind die unglaublich schönen Momente, wenn zwei sich finden und als Geschenk an den Partner gegenseitig die Körper zum brennen bringen. Diese entspannende "Besinnungslosigkeit" die beide ohne Hemmungen genießen und die unabhängig ist von Größe..., Potenz, Alter und Aussehen, ist leider nicht für jeden da.

Um nicht total enttäuscht zu werden, könnte man ja den Versuch machen, kleine erotische Gespräche per Telefon "zu üben". Dann merkt man schon, ob Mann/Frau darauf eingeht. Wenn SIE/ER in dieser prickelnden Sitation "noch eben ganz schnell etwas erledigen muss", würde ich weitere Gespräche in dieser Art einstellen. Mir wären erneute Versuche zu anstrengend und sie können auch peinlich werden oder zornig machen.

Und das alles ist nur meine persönliche Meinung.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau kann ihn ja anleiten ... vielleicht macht ihm ihre Experimentier-Freudigkeit plötzlich Spaß ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir erfahren nichts über die Hintergründe, die dazu geführt haben, dass Vera "ausbricht"...wir wissen nichts über ihre Erfahrungen in sexueller Hinsicht...

Sie wollte sich als (richtige) Frau fühlen...das war es doch.....(sie wollte es sich selbst beweisen und natürlich Herrn F. und ihrem Partner, der sie nicht als "richtige Frau" wahrnimmt.
Nur wenn die Voraussetzungen dafür nicht vorhanden sind, kann sie nicht erwarten, dass Herr F. ihr dieses Gefühl vermittelt.

Sie gibt die Erfüllung ihres Wunsches, nämlich sich als "richtige Frau" zu fühlen an diesen Mann ab. Dabei hat sie selbst die Möglichkeiten, dafür zu sorgen, denn ....wie bereits erwähnt, kann das nur aus ihr selbst kommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, @Zeitlos, VIELLEICHT aber nur VIELLEICHT macht IHM ihre Experimentierfreudigkeit Spaß. Ich erlebte es mehr als einmal -durch meine Experimentierfreudigkeit- das gar nichts mehr lief und der Gute schlich sich von dannen Sad Da gab es Männer, die total erschrocken und hilflos auf derartiges spielen reagierten -die armen Confused

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SA8R5fL8-oY
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Beiträge haben für mich, als Autorin, natürlich eine besondere Bedeutung. Sie zeigen mir, welche Aspekte meiner Geschichte herausgefiltert und gewertet werden...Ich identifiziere mich mit meiner Protagonistin, denn ich habe ihr teilweise meine eigenen Denkweisen mitgegeben...Und doch ist sie eine eigene "Persönlichkeit", die sicher nicht immer so handelt, dass man sie versteht...Vielleicht will sie das auch gar nicht!?...Sicher hätte ich manches noch transparenter darstellen können...
Eines sollte unter dem Strich heraus kommen...Vera hat sich getraut, mal eine Entscheidung zu treffen, mal etwas auszuprobieren und heraus zu finden, ob ihr Sex mit einem anderen Partner mehr gibt...Sie wollte es unbedingt...Die Enttäuschung war sicher groß, aber sie hat eine wichtige Erkenntnis gewonnen...nämlich, dass Worte und Taten völlig unterschiedlich sind...

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.