50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AURA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ins berühmte Fettnäpfchen getreten!
Ich frag mich allerdings, warum ich meine Meinung nicht sagen darf ohne gleich von Rentnerin angegangen zu werden.

Rntnerin ich bin nicht sketisch, sondern ich kann deine Aura Beschreibungen nun mal nicht ernst nehmen. Falls du Beweise dafür hast, entschuldige ich mich bei dir.

Du solltest dich für diesen Satz: "Und ... bei der letzten Userin ist wieder eine unter uns, die mit ihrer Skepsis aufmischen möchte. Ihr wisst, was ich meine" bei mir entschuldigen.
Wie kommst du dazu mich so anzugreifen??? Nur weil ich eine andere Meinung habe?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

froehliche hat Folgendes geschrieben:
Von solchen Test halte ich nichts. Stimmt, der Zufallsgenerator bestimmt die Farbe.


Interessant ist es schon,
wenn die Neigung zu einer bestimmten Farbe etwas über den Gemütszustand aussagt.

Das machen sich die Filme-Regisseure zu nutze,
z.B. helle Farben sind immer die Guten und dunkle Farben in der Kleidung immer die Bösen.
Aber es ist ja nur die Kleidung ... nicht der Mensch mit seinem Charakter.
Deshalb darf man doch ruhig skeptisch sein?

Könnte man den Zufallsgenerator nicht genauso manipulieren wie eine Spielbank?

Ich darf doch auch mal anderer Meinung sein als die Rentnerin?
Wenn sogar die BILD ausdrücklich darauf hinweist, daß Wahrsagen nur eine persönliche Meinung darstellt und keine Wissenschaft.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also – wenn hier konträre Meinungen zur Auratheorie gepostet werden, würde ich nicht von „aufmischen wollen“ spreche, denn dann müsste auch ich mir diesen Schuh anziehen. Es kommt doch immer darauf an, wie die gegenteilige Meinung rüber gebracht wird. Soll heißen: wenn es frei von persönlichen Angriffen gegenüber den Verfechtern solcher fragwürdigen Theorien geschieht, ist das mehr als legitim.

Das Gefährliche an solchen vom physikalischen Standpunkt aus betrachtet unlauteren Verfahren wie hier angesprochen die Kirlianfotografie und Aurafotografie (dazu zählen auch noch andere) ist doch, wenn diese für therapeutische Zwecke an Mensch und Tier eingesetzt werden und bei ernsthaften Erkrankungen einfach versagen, der „Patient“ jedoch wegen seine Gutgläubigkeit auf die Wirksamkeit vertraut und andere in ihrer Wirksamkeit bewiesene Therapien ablehnt und dadurch irreparable Schäden erleidet bzw. zurück behält.

@Rentnerin: Tut mir leid, aber Dein Satz: „Wir bestehen aus Licht, Atomen und Biophotonen... sondern alles, was lebt.“ ist bis auf die Atome einfach falsch.

Alle mehr oder weniger festen Körper, selbst Gase, sind aus Atomen zusammengesetzt; also nicht nur das was lebt.
Spezielle „Biophotonen“ gibt es nicht. Photonen werden durch die schwingenden Atome freigesetzt und treten im herkömmlichen Sinne als Licht in Erscheinung. Welche Farbe das Licht dann hat, ist in erster Linie von der Frequenz der Schwingungen abhängig und das wiederum von der Temperatur des Körpers.

Ein warmer Ofen strahlt auch – von Photonen (im sichtbaren Bereich) jedoch keine Spur, es sei denn, er beginnt zu glühen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:

Das Gefährliche an solchen vom physikalischen Standpunkt aus betrachtet unlauteren Verfahren wie hier angesprochen die Kirlianfotografie und Aurafotografie (dazu zählen auch noch andere) ist doch, wenn diese für therapeutische Zwecke an Mensch und Tier eingesetzt werden.

@Rentnerin: Tut mir leid, aber Dein Satz: „Wir bestehen aus Licht, Atomen und Biophotonen... sondern alles, was lebt.“ ist bis auf die Atome einfach falsch.


Mir scheint, hier ist die Engels-Theorie wieder auferstanden (wie vor ca. 1/2 Jahr, da wurden den Engeln plötzlich Farben zugeordnet und die dann alles mögliche wieder "heilen" konnten) ... bezogen auf das o.a. Licht im letzten Absatz.

Nach meinem Physik-Unterricht entstehen die Farben durch Brechung der Sonnenstrahlen in einem Prisma.
Wenn es der Regentropfen ist, entstehen die Farben des Regenbogens entsprechend dem Brechungswinkel und der Wellenlänge des ausfallenden Lichts.
Die Strahlen werden als elektromagnetische Wellen von der Sonne bei der Umwandlung von Wasserstoff in Helium versandt.

Sie benötigen demnach kein Medium, um sich auszubreiten.

Die Strahlen bestehen aus Photonen (Energiepaketen), die also Energie besitzen (wohlgemerkt: n i c h t Energie sind!) und auch unterwegs (bei Lichtgeschwindigkeit) keine Temperatur annehmen oder abgeben.

Sie kommen u.a. als sichtbares und infrarotes/violettes Licht im Nanobereich hier an, wärmen uns und lassen uns Gegenstände erkennen.


Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bruni ist jetzt weg, aber ihr Foto kann man noch sehen.Wie kommt das??? Hat das etwa auch was mit der Aura zu tun?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nichts übersehen wurde ist alles fort.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, jetzt scheint alles raus zu sein!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aura hin oder her, jeder hat eine andere Sicht der Dinge und das ist gut so.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung, ob dieser Test dazu geeignet ist, unsere Aura sichtbar zu machen. Aber warum sollte das nicht grundsätzlich möglich sein? Es soll auch besondere Menschen geben, die sie ohne irgendwelche Hilfsmittel mit bloßem Auge sehen können.

Warum also nicht, wenn man z.B. mittels einer Fotografie für unsere Augen normalerweise unsichtbare Wesenheiten sichtbar machen kann?Ich besitze solche Fotos und hatte hier schon einmal über dieses Phänomen berichtet, das mir bisher noch niemand erklären konnte, auch nicht das parapsychologische Institut, dem ich die Fotos zugeschickt hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita1,
Du schreibst: „Es soll auch besondere Menschen geben, die sie (die Aura) ohne irgendwelche Hilfsmittel sehen können.“. Das „soll“ reizt geradezu heraus, Einspruch zu erheben.

Ich will es mal an einer anderen „vermeintlichen Gabe“ beschreiben und zwar anhand der Wünschelrutengänger. In unzähligen Doppeltblindtests ist es bisher keinem einzigen gelungen, eine Trefferquote zu erzielen, die signifikant über der nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu erwartenden liegt. Der Erfolg in der Praxis ist also nur auf Erfahrung, wo z.B. eine Wasserader verlaufen könnte, zurück zu führen.

Wer nun behauptet, die Aura sehen zu können, kann das nicht mal belegen, denn es gibt kein technisches Verfahren, welches zum Vergleich herangezogen werden könnte, denn dass bei der s.g. Aurafotografie geschummelt wird, hatte ich schon weiter oben beschrieben.

Was da auf gewissen Fotos an unsichtbaren Wesenheiten zu sehen sein soll, ist ein anderes Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was da auf gewissen Fotos an unsichtbaren Wesenheiten zu sehen sein soll, ist ein anderes Thema...
schreibst Du, liebe Adele.
Und ich sage, was da auf gewissen Fotos an unsichtbaren Wesenheiten zu sehen ist!

Ich habe die Fotos selbst geschossen und mehreren Personen gezeigt, die dieses Phänomen bestätigt haben...
Wer kennt ihn nicht, den Satz mit "der Schulweisheit", die sich nicht träumen lässt, was es alles zwischen Himmel und Erde gibt? Idea

Deshalb glaube ich inzwischen eher an die unterschiedlichsten sonderbaren Phänomene als jemand, der dazu noch nie einen persönlichen Bezug hatte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

... und es war keine Spiegelung,
wie z.B. die Fata Morgana?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon Trevita1, Dich auf den Pfad einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise ungeklärter Phänomene zu führen, gelingt mir nicht Very Happy

Das ist auch nicht meine Absicht, weder bei Dir noch bei anderen.

Was ich erreichen möchte ist, eine gesunde Skepsis gegenüber den vielen ach so wissenschaftlich angehauchten Veröffentlichungen der selbsternannten „Experte“ zu entwickeln. Besonders dann, wenn es um die Gesundheit geht oder schlichtweg nur das Geld aus den Tasche der Gutgläubigen gezogen werden soll.

Sicher gibt es noch vieles zwischen Himmel und Erde, wovon uns unsere Schulweisheit nichts träumen lässt. Aber solange darum nur eine „Geschichte“ ohne irgend welche handfesten Beweise gestrickt wird, kann ich das nicht als Wahrheit akzeptieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Adele - wie würdest Du denn die Personen, die auf meinen Fotos zu sehen sind und nicht dorthin gehören, deuten?

z.B. habe ich meinen Garten fotografiert. Oberhalb des Gartens sieht man einen Baum auf städtischem Grundstück und daneben 2 Koniferen.
Nach dem Entwickeln des Fotos sieht man eine Frau in Weiss vor dem Baumstamm stehen und aus den beiden Koniferen wurden 2 seltsame Gestalten, auch deutlich erkennbar...Das sind nur 2 Beispiele von vielen anderen, die mir teilweise doch etwas Angst einflössen.

Aber solche Phänomen sind nicht neu: Google doch mal *Geisterfotos* und versuche, eine rein wissenschaftliche Erklärung dafür zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setzte noch eins oben drauf, was zwischen Himmel und Erde geschehen kann.
Bäume, die bei Gefahr miteinander kommunizieren. Klar, nicht mit Stimmen, sondern mit Gasen-Botenstoffen.
Das kann man jetzt glauben, oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.