Thema anzeigen - Auf die suche nach polnische Spuren... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf die suche nach polnische Spuren...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 7:37 pm    Titel: Auf die suche nach polnische Spuren... Antworten mit Zitat

Willst du manchmal auf polnisch plaudern,dann melde dich.... Wink Wink Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 9:10 pm    Titel: Unterschiede Antworten mit Zitat

Leider, leider...............

mir liegt Französisch mehr, wenns da ne Frau gibt..... Laughing

Hamburger Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dzien dobry bogdan, mieszkam jusz 51 rok w niemcu, rozumiem tylko troche po polsku.
nie dosicz ... szkoda ... wszystkiego najlepszego i powodzenia
trzymai sie krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bogdan..

O cieszy mnie ze znajduja sie i tutaj ludzie ktorzy nie zapomnieli ojczystej mowy.. Pozdrowienia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hei hamburger, du bist ja so witzig! je sais beaucoup de noms en francais pour toi
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat



Mon dieu, quelle malheur Laughing Exclamation es war doch nur für Polnisch vorgesehn Wink Wink Wink

Rien ne vas plus hamburger Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rien ne va plus?
Non!
L'un va évidemment encore.

Salut de la châtaigne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 10:47 pm    Titel: skype, chat oder telephon sind da doch effektiver Antworten mit Zitat

honi soit qui mal y pense
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 1:05 am    Titel: Fremdsprachen hier im Forum Antworten mit Zitat

Also, da möchte mal einer polnisch sprechen. Und bekommt dann auch noch zwei passende Antworten. Wunderbar.
Was soll dann das französisch dazwischen?
Aber wir könen das Thema ja erweitern: wer möchte sich gern in einer anderen Sprache unterhalten?
Ich weiß nicht, wie man hier kyrillische Buchstaben reinbekommt, aber wie wäre es mit:
Iskam da goworja po bulgarski. Koi rasbira towa?
Helayn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bogda,

jetzt auf deutsch, weil ich das beherrsche. Geh mal auf folgenden Link

http://www.d-pl.eu/

Hier findest du Deutsche und Polen aller Altersstufen, die zweisprachig kommunizieren.
alles liebe für dich und verzeih, das ich dich für einen Mann hielt. Der Name Bogda war mir nicht bekannt - kenne nur Bogdan.
czymaj sie, krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 1:17 am    Titel: wie uebersetzt man Antworten mit Zitat

ins polnische "wichtigtuer". uebrigens die wahren europaeer, denen jeder nationalismus fremd ist, sind die zigeuner, ich sehe mit bangen, wie sie zunehmend verfolgt werden, besonders in den laendern, die aus der knechtschaft der planwirtschaft in den genuss der freiheit des marktes und damit der demokratie gekommen sind (mit ausnahme vielleicht von bulgarien, nicht wahr helayn?). ohne freiheit des marktes ("fuer jeden geldbeutel etwas", damit die putzfrau sich weihnachten nicht mit einem popligen geschenk vor ihren kindern schaemen muss) - kein abholzen des tropenwaldes, keine klima- oder bankenkatastrophe - um ganz aktuell zu bleiben.
honi soit qui mal y pense!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, so richtig verstehe ich gar nicht mehr soviel.
Entweder ich bin im falschen Land geboren oder ganz schlicht
ungebildet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dompfaff ,
kannst du mir bitte erklären, was die politische Lage und die Situation von Minderheiten damit zu tun hat, das jemand Menschen sucht, mit denen er sich in seiner Muttersptache unterhalten möchte ?

Die Spur meines Lebens beginnt in Polen. Dort liegen meine Wurzeln, auch wenn ich hier bereits gut neu verwurzelt bin.

Ich freue mich immer, wenn ich Menschen begegne, die aus dem Land kommen, in dem ich geboren bin.

Heuchler, Besserwisser und arrogante Idioten findest du in jedem Land und auf jedem Kontinent.

krystyna
Nach oben
berndh42
angekommen


Anmeldedatum: 15.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht aufregen. Altere Herren schweifen gern vom Thema ab Wink
siehe oben
Gruss Berndh42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnügerli
entdeckend


Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wonna nett ball uffhere mit dämm polnische unn fronzesische Kauderwelsch , donn babbel isch pälzisch. Laughing Laughing Laughing Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.