50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Astrologie und Partnerschaft!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das so überlege, wenn das Sternzeichen einen Menschen beeinflußt.... dann müßten alle Millionen von Fische-Gebohrene so sein wie ich??? kann mir das nicht vorstellen...
denke das es Fische-Gebohrene gibt, die 40 oder 50 Jahre glücklich mit ein und der selben Frau verheiratet waren und andere vielleicht waren nie verheiratet und wieder andere vielleicht in vielen Ehen und wieder andere haben ihre Frauen betrogen und belogen und vielleicht sogar geschlagen und wieder andere haben ihre Frauen auf Händen getragen und waren treu bis zum Tod.
Was ich sagen will.... der Charakter eines Menschen wird nicht von einem Sternzeichen bestimmt, sondern viel mehr von seinem Umfeld, wo er aufwächst, von seinen Eltern, Bekannten und von seinen Erlebnissen und Erkenntnissen.....
Sollte ich wirlich einen Sechser im Lotto äh ich meine in Sachen Liebe finden, dann ist mir das Sternzeichen von dieser Frau sowas von egal. Was nützt mir das tollste Sternzeichen, das zu einem Fische-Mann passen würde, wenn diese Frau mich betrügt und belügt bis mir die Augen tränen.
Nee dann lieber ein Sternzeichen dass überhaupt nicht zu mir passt, aber diese Frau treu und ehrlich zu mir steht.
Außerdem dachte ich immer man sucht sich einen Partner oder Partnerin mit dem Herzen. Wichtig ist doch was ich fühle und ob ich jemanden vermisse wenn er nicht da ist, ob ich mich freue wenn ich mit jemanden gemeinsam die Zeit verbringen kann.
Wäre doch noch schöner wenn ich mir ne Partnerin von irgendeinem astrologischem Gefasel vorschreiben lassen müsste, nur damit diese Astrologen mit ihren abergläubischen Erfindungen und Erzählungen von ihren Anhängern Geld ohne Ende verdienen...lach....
ES LEBE DIE REALITÄT !!!!!
Glauben heißt nichts wissen - Glauben sollst du Sonntags in der Kirche....

Denke das wahre Leben hat nichts mit Aberglauben und Hokuspokus zu tun, sondern mehr mit Realität und Wirklichkeit.

Wünsche allen Abergläubigen dass sie den richtigen Weg finden und vielleicht sogar mal den Weg aus einer Traumwelt zurück in die Wirklichkeit und Realität.

viel Spaß bei allem was ihr tut....
gargamehl
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über soviel Dummheit kann man nur den Kopf schütteln.
Es ist nicht zu fassen, was in unserem Jahrhundert immer noch für ein Wahnsinn mit der Astrologie getrieben wird.
Irgendeiner von der Sorte der Volksverdummer schrieb mal. Sterne weisen Dir den Weg!!
Recht hatte er ja, denn mit der in der Seefahrt angewandten astronomischen Navigation und ein bißchen Rechnerei kam man mit Hilfe von vier bis sechs Sternen auf eine recht genaue Position und damit auf den rechten Weg. .
Aber der Schwachsinn, daß Sternenkonfigurationen bzw -bilder, die hunderte von Lichjahren entfern sind, das menschliche Schicksal beeinflussen sollen, ist wohl eines der größten Ammenmärchendes Abendlandes wenn nicht des Erdballs. Dass diese zwölf bekannten Sternzeichen - in Wirklichkeit sind es 13 (Schlangenträger)- durch die zufällig die Ekliptik läuft und den Zodiak bildet, schicksalbestimmend sein sollen, ist mit normalem IQ eigentlich nicht zu verstehen. Genaugenommen müßten entsprechend dieser Aussagen, auch die anderen, viel makanteren Sternbilder schicksalbestimmend sein wie etwa der Orion = Himmeljäger. Und wie sollen Sternenbilder, die in unseren Breiten nur teilweise oder gar nicht zu sehen sind, wirken??? Das Skorpion mit dem schönen Hauptstern Antares ist ab 45 Nord verschwunden. Antares ist 600 Lichtjahre (Lichtjahr = 60x60x24x365x300000=9 460 800 000 000 km) entfernt, d.h. der Geist, der die Skorpione steuert, muss die Befehle für seine Klienten vor 600 Jahren gegeben haben; aber nur Mitte Sommer, wenn der Stern gerade über dem Horizont zu sehen ist. Was lehrt uns das? Einen größeren Schwachsinn und Hokuspokus als die Astrologie gibt es nicht. Und wenn Leute darauf abfahren, sollte man tunlichst einen großen Bogen drum machen - sie sind unbelehrbar und sollen mit ihrer Meinung selig werden - nur ihre weniger in dieser Richtung belasteten Mitmenschen zufrieden lassen. Und für eine gewisse Clique ist der esoterische Wirtschaftsfaktor erheblich.
Abschließend sei zu sagen, wenn eine Dame oder Herr aufgrund seines/ihres „Horoskopes“eine zwischenmenschliche Verbindung nicht eingehen kann oder will, sollte man diese/en sofort gelinde gesagt zum Teufel jagen, denn eine vernünftige Argumentation ist nicht möglich (Erfahrung)und keine Träne hinterher weinen.Das Tragische an der Sache ist aber, dass es diese Astrologie als Pseudowissenschaft schon seit einigen Jahrtausenden gibt.
Schätze, jetzt erfolgt ein allgemeiner Aufschrei von Gläubigen!“Aber ich habe doch....“. oder „ich bin doch...“.
Natürlich geht das. Wenn 12 Objekten mehrere - ca 20 -Charakteriska zugeschrieben werden, ergeben sich nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit mdst. 5 - 8 Schnittmengen, die zusammenpassen. Umgemünzt auf das „tägliche Horoskop“ passt irgendetwas immer!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist so, wie beim Tarot....jeder sieht das, was er sehen möchte.

Schönes WE!
Silberhexe
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Schwachsinn, daß Sternenkonfigurationen bzw -bilder, die hunderte von Lichjahren entfern sind, das menschliche Schicksal beeinflussen sollen, ist wohl eines der größten Ammenmärchen des Abendlandes wenn nicht des Erdballs.



Warum gibt es immer wieder Menschen, die, die Hoffnung (oder den Strohhalm) Anderer kritisieren?? Rolling Eyes
Es war doch nur eine Meinungsumfrage und die sollte nicht, w.o., beantwortet werden!! Märchen sind was sehr schönes denn sie gehen meistens gut aus!

Wünsche Euch ein schönes WE
LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der Astrologie immer dann, wenn was Gutes bei rauskommt. Laughing
Sonst nicht. Wink
Man muß doch nicht immer alles tierisch ernst und hochwissenschaftlich sehen-ein Augenzwinkern trägt manchmal leichter durchs Leben...
Schönes WE für alle-und einen schönen Sternenhimmel in der Nacht!
Nach oben
Blauwasser
angekommen


Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, daß man auch den suggestiven Faktor der Astrologie nicht unterschätzen soll. Wenn ich mich dauernd mit einem Sternzeichen und deren zugeordneten Eigenschaften beschäftige, werde ich mein Handeln und meine Einstellungen darauf ausrichten. Für anderes ist dann kein oder zu wenig Platz. Dann ist es logisch, daß nur bestimmte Sternzeichen zusammenpassen.

Ein Mensch kann sich unter dem Einfluß der Suggestion ganz schön verändern.

Insofern zeige ich für das Horoskop absolut kein Interesse. Damit bin ich der, der ich bin. Und auch bei der Partnerwahl ist das Sternzeichen so interessant wie ein umgefallenes Fahrrad in China.

Wenn ich jedoch merke, wie die andere Person sich zu sehr mit dem Horoskop beschäftigt, finde ich das sehr schade. Mir kommt es vor, als ob dann wieder Jemand am Glück vorbeiläuft.

Oder irre ich mich da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt mir gerade ein, was ich zu meinen realen Erfahrungen sammeln durfte...
Hatte mal wieder den irrwitzigen Gedanken eine Frau anzuschreiben, wo ich mir dachte, dass die Eigenschaften in ihrem Profil zu mir passen könnten.... als Antwort erhielt ich - immerhin bekam ich sogar ne Antwort !!!! - jedenfalls schrieb mir diese Frau:
Danke für deine Mail. Habe in deinem Profil gelesen dass du dem Sternzeichen nach ein Fisch bist. So einen hatte ich schon mal. Das ist mir zu glitschig.
Bin also nicht wegen meines Aussehens oder sonstigen Werten abgelehnt worden, sondern weil ich zufällig das Sternzeichen Fisch hatte und deshalb automatisch genausoein Typ bin, den sie mal hatte und deshalb zu glitschig bin.
Da fällt mir der Spruch ein, den hier das Profil "Morann" immer am Ende ihres Textes schreibt:

" Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher. "
Denke das ist bei meinem Beispiel mehr als passend......
Vielleicht sollte ich froh sein, dass ich so eine Frau niemals real kennenlernen durfte. Vielleicht hatte sie soviel Make-UP dass sie deshalb so glitschig war. Und wenn es dann beim zu Nahe kommen eines Mannes flutscht äh sich zu glitschig anfühlt, na dann ist es immer der Mann. Auf keinen Fall seine eigene Creme-Fett-Tagesschicht...

Fällt mir gerade die Story ein, wo die Frau zu ihrem Mann aus dem Bad zuruft: Juhu Schatzi, ich stelle eben fest, dass ich ein halbes Kilo abgenommen hab. Der Mann erwidert darauf: Schatzi, das ist doch klar, weil du hast doch noch gar nicht dein Make-Up aufgelegt.

Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass natürlich hier Anwesende nicht angesprochen sind. Natürlich sind hier nur Damen die ihre Maskarade wenn überhaupt, dann nur an Fasching tragen und nicht das ganze Jahr über... !!!!

v.G. an alle....
gargamehl
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
"So einen hatte ich schonmal..." finde ich ja klasse! Shocked
Wie kannst du auch ein glitschiger Fisch sein, Gargamehl?

Übrigens; nett, dass du mein Einstein- Zitat erwähnst. Very Happy

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja-lieber gargamehl(hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben)-wie ich schon sagte-ich such mir in dieser Beziehung immer nur das Positive raus. Und ich hatte mal einen Fische-Geborenen, der war so toll, der hat sogar die Trennung einigermaßen gut hingekriegt-so daß wir noch viele Jahre Freunde waren, bis wir uns aus den Augen verloren haben....
Also-nicht die Hoffnung verlieren und immer schön gelassen bleiben;-))
Gruß Kiki
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kiki60 , vielen dank für deine Info...und vor allem hast nichts geschrieben von wegen glitschig oder so... Ich möchte ja niemandem etwas unterstellen, den ich nicht kenne, aber die Frau, die mich ablehnte kannte mich gar nicht und trotzdem hat sie mir Glitschigkeit unterstellt...
derweil sind Fische-Männer ja soooo toll, wie du richtig schreibst.... lach...
man fühl ich mich jetzt gut.....nur warum hast du dich von so einem Mann getrennt??? naja ist ja deine Privatsache.... jedenfalls hast du die Ehre von Fische-Männer gerettet, zumindest von denen die so gepoolt sind wie dein Ex und ich usw.

Ach und du Morann hattest auch mal einen Fische-Mann und fandest diesen Klasse.... echt toll ich fühl mich immer besser.... aber ich glaub jetzt mach ich lieber Feierabend mit Lesen, sonst sind mir die anderen Sternzeichen-Männer noch böse und ich stürze bei meinem Höhenflug noch ab....lach.....

Bei soviel Zuspruch muss es dann doch mal mit der Nachbarin klappen... weis jetzt gar nicht was die für ein Sternzeichen hat... jedenfalls hat sie einen Mann und ich denke dass der ein größeres Hindernis ist, als ein Sternzeichen....

und dir Engai kann ich nur schreiben,wegen dem Steinbock-Sternzeichen... da heißt es auch, dass Steinbock und Steinbock nicht zusammen passen würden... Kann dir aber mitteilen, dass meine Eltern beide Steinböcke waren und sie waren 45 Jahre verheiratet ohne Fremdgehen und der gleichen. Wenn mein Vater dann nicht gestorben wäre, dann wären sie auch neute noch zusammen und hätten bereits die Goldene Hochzeit feiern können. Es gibt also keine Regel, sondern eh immer mehr Ausnahmen...

schönen Abend noch....
gargamehl
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

hust, hust.....sorry,
also Fische sind überhaupt nicht glitschig!
Nicht mal die Scholle, denn die ist einfach nur platt!! Oder wars die Flunder?? Rolling Eyes
Aber nichts ist unmöööööööööölich.............na Ihr wisst schon Wink
LG Luzi

Ich wünsche Euch eine tolle und stressfreie Woche!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 5:00 pm    Titel: Re: Astrologie und Partnerschaft! Antworten mit Zitat

Longinus hat Folgendes geschrieben:
An alle Interessierten!

Dieses Thema brennt mir schon sehr lange unter den Nägeln und ich würde gerne eure Meinungen, oder Erlebnisse und Erfahrungen darüber hören!

Ich habe eine sehr intensive und äußerst harmonische Beziehung, über mehrere Wochen hinweg geführt. Eines schönen Tages, äußerte sich meine Partnerin wie folgt: Sie hätte jetzt endlich unser gemeinsames Partnerhoroskop ausgearbeitet und wir würden überhaupt nicht zusammen passen, also müsste sie sich von mir trennen!
Meine Einwände, dass doch bis jetzt Alles in Ordnung und harmonisch gewesen sei, wurden nicht akzeptiert.
Ich *durfte* auf *Nimmerwiedersehen* abziehen......!

Oder.......

Allererste Kennenlerntreffen werden von Tageshoroskopen abhängig gemacht!?!

Oder........

Man lernt sich kennen, mag sich und könnte sich mehr bzw. Dauerhaftes vorstellen, ja.... wenn da nicht diese derzeitige Sternenkonstelation wäre.......... also...... verschieben wir ein erneutes Kennenlernen auf nächstes Jahr........!?!?

Wer hat Ähnliches erlebt?

Danke im Voraus!

@Longinus


In 10 Jahren Internet und Kontakt zu Partnerbörsen,sind mir wohl so an die 100 (Hobby-) Astrologinnen begegnet!
Mein Geb. Datum habe ich nie verschwiegen,weil ich selbst neugierig war,was Frau über mich herausfindet Wink
Nur,ich weiß über mich "Stier-Geborenen" alles,auch weil ich ein Astro-Programm habe
und mich selbst etwas mit der Astrologie beschäftige Razz
Was soll ich sagen,ich habe über jedes Horoskop welches Frau über mich erstellt hat....selten so gelacht.
Die Astrologie trifft bei mir höchstens zu 30% zu!
Am nähersten kommt bei mir das chinesische Horoskop(Drache) heran,
gefolgt vom indianischen Horoskop,dem Baum-Horoskop und dem Blutgruppen-Horoskop.

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.