Thema anzeigen - Asteroid 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Asteroid
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2015 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flüssiges Wasser auf dem Mars - dann Willfried melden wir uns für den ersten Flug an und nehmen Blumensamen mit Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Willfriedo...was suchst du denn schlaftrunken und auch noch im Nachtzeug auf der Straße? Und das bei Voll-Blutmond....alles hell erleuchtet....die Nachbarn hätten was zu gucken gehabt....grins!

Ja, Wasser auf dem Mars....habe ich auch verfolgt....aber nur in der wärmeren Periode....aber JSonne, noch viel zu kalt für Blumen, es sei denn du erfindest den ersten Eisblumensamen. Willfriedo hilft dir dann, als Gartenexperte! Aktivisten der ersten Stunde! Wink
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum nicht? Man könnte es doch versuchen Keltin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Kometeneinschlag, kein Weltuntergang und den
Blutmond hab ich auch nicht gesehen, na gut auf dem
Mars gibt es eventuell Wasser. Aber das ist wohl keine
große Sensation. Experten haben das schon vor über
30 Jahren vermutet. Ich denke so richtig Interessant
wird es erst wenn die Menschen unser Sonnensystem
verlassen und weiter entfernte Planeten besuchen. Und
das dauert sicherlich noch 150 bis 200 Jahre, wenn
überhaupt. Eventuell kann sich in der Zukunft keine
Nation Weltraumfahrten mehr leisten, sie brauchen ihr
Geld um Waffen zu kaufen und Kriege zu führen. Dann
ist es gut das wir Menschen keine weit entfernten und
vielleicht besiedelten Planeten erreichen um unsere
Gewalt dort hinzubringen.

Im Film "The Day the Earth Stood Still" von 1951 erreicht
ein fremdes Rumschiff die Erde. Der Pilot Klaatu möchte
die Menschen der Erde davor warnen ihren gegenwärtigen,
gewalttätigen Kurs beizubehalten und auf fremde Planeten
auszudehnen. In seiner Abschlussrede erfahren Vertreter
der einzelnen Völker das Roboter geschaffen wurden um
im Universum für Frieden zu sorgen. Sie pendeln zwischen
den einzelnen Planten, reagieren auf Gewalt und vernichten
die Aggressoren. Ihre Macht ist so groß das Niemand es wagt
den Nachbarn anzugreifen und alle Planeten in Frieden und
Harmonie leben. Hier die Abschlussrede von Klaatu, leider
nur in Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=YnkuO6s2vrM

Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

... und woher stammt das

- viele Wasser auf unserer Erde und
- auf dem Mond nur wenig Wasser?

... aus dem Urnebel, bevor sich die Sonne bildete?

Wenn es auf anderen Planeten des Sonnensystems kein Wasser gibt,
wie können wir dann dort leben?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos...Wasser entsteht, wenn der Planet ein eigenes Magnetfeld aufbauen kann...dazu muss er einen Kern in sich tragen!

Je nach dem wie stark das Magnetfeld...um so besser die eigene Gravitation und eine eigene Atmosphäre kann entstehen und was ganz wichtig ist, das Magnetfeld schützt alles Wasser vor den Sonnenwinden.
Wenn das Magnetfeld nicht kräftig genug ist, dann weht der Sonnenwind alles Wasser vom Planeten und übrig bleibt ein ausgetrockneter Planet!
Wenn wenig Magnetfeld vorhanden ist, dann eben auch wenig Wasser. Und wenn das Magnetfeld schwankt, dann gibt es Wasserperioden und Dürreperioden!

Peter, der Mensch ist schon immer so veranlagt, Kriege zu führen...er bräuchte wirklich eine Kraft, die stärker ist als er, damit er es begreift...nur diese Kraft müsste real sein!
Das Leben auf der Erde ist für alle da und sollte auch für alle gut gelebt werden können...aner das ist Utopie!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, liebe Keltin!

... und wo kam das Wasser her
und verteilte sich so unterschiedlich auf Erde und Mond?

Wenn es mal hier ist, wirkt die Erdanziehungskraft/das Magnetfeld gegen den Sonnenwind.

Ich glaube nicht, daß der Mann von Natur aus für den Krieg veranlagt ist ... der Frieden wäre ihm sicher lieber.
Ihm genügt die Jagd für das abendliche Grillfest!

Was wäre er denn, wenn er nicht bei den Stammesschönheiten im Wettbewerb stehen würde ... wahrscheinlich ganz friedlich?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wissenschaftler gehen davon aus, das bei der Erdentstehung in Meteoriten, welche mit der Erde kollidierten, Eis eingeschlossen war!Zeitlos...die Erde war einst ein unwirklicher Planet...sehr heiß....mit der Zeit kühlte er ab und die Elemente konnten sich gasförmig verbinden und in die Athmosphäre ausdehnten und es gab dann natürlich auch Tröpfchen-Bildung...anfangs mehr neblig-milchig...da auch viel kosmischer Staub in der Luft befand...auch den vielen Vulkanausbrüchen geschuldet! Die ersten ein-und Mehrzeller produzierten auch Sauerstoff und Stickstoff, auch Menthan.
Wolken entstanden und regneten eben auch ab! Wasser versickerte in das Erdreich, wurde gespeichert und irgendwo entsprang eine Quelle!
Das alles dauerte Millionen von Jahren!

Männer waren schon immer Revalen, wenn es um die Gunst einer Frau ging...früher, wenn man eine aus einem Klan entführen musste und heute, wenn beide die gleiche Frau wollen...aber zeitlos...komm, das weißt du doch am besten!
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wasserbildung und Geschlechterkampf - ich lache hier schon wieder - tolle Kombination...... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagte schon einst Luther:

Wenn ich wüsste, dass morgen der Mars untergeht, würde ich heute noch ein paar Blumensamen mitnehmen.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also willfriedo0, da hast du sehr frei einen bekannten Ausspruch verwandelt. Mir gefällt er Laughing
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

also Willfried wenn es hier ein Smily mit einem hochgereckten Daumen gäbe, ich würde das nehmen um Dir beizupflichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön hast Du geschrieben, liebe Keltin!

Pfadfinder gehen davon aus, daß - gerade weil die Erde in der Entstehungsphasue noch über 1000 Grad C heiß war - sich kein Wasser bilden oder halten konnte.
Es müßte also von außen zugeführt worden sein:
ich tippe auf den Asteroiden-Gürtel ...

... und woher haben dann die Asterioden ihr Wasser?

Dies führt mich zu de Ansicht, daß wir nur Gast auf Erden sind ... und nur 1 Aufgabe hier haben: die Evolution mitzutragen.
Ob dazu gehört, daß wir alles Schwache auslöschen?
------------------------------------------------------

Hatte Luther nicht die Erde gemeint und auf ein Apfelbäumchen verwiesen?

Warum wollte er dann noch ein Bäumchen pflanzen oder Blumensamen "mitnehmen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat Luther gesagt: "Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen", aber woher sollte ein Katholik das auch wissen...

Cool Rolling Eyes Laughing

Aber wie man weiss, ist die Version mit dem Blumensamen und dem Mars - typisch Wilfriedo - zu einem seiner netten Scherze abgewandelt... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ob Apfelbäumchen oder Blumensamen...ich bin für beides! Wenn damit wieder Leben irgendwo wieder entstehen könnte, hat sich das allemal gelohnt!
Ob so die Aussage von Luther war oder umgedichtet, das, glaube ich würde Luther nicht stören.

Gute Frage, zeitlos...woher in den Brocken das Wasser kommt. Ich denke mal....da hat sich im Universum ein kleiner Planet gebildet, der schon Wasser hatte und dann krachte ein größerer in ihn herein, er zersprang in viele Teile und einige flogen an die Erde vorbei, kamen in deren Umlaufbahn und krachten auf die Erde...und schwupps, besaß die Erde das Wasser!

Ich stelle mir diese Fragen nicht, da ich nicht weiß, wie alt der Weltraum ist. Es könnten viele Planeten geboren worden sein, die schon lange wieder gestorben sind und so könnte es auch sein, das es Erdähnliche Planeten, wie der unsrige, irgendwo herumwuseln.

Sonne, ist schön, wenn du dich amüsierst...warum auch nicht! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.