50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Applaus, Applaus!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 12:42 pm    Titel: Applaus, Applaus! Antworten mit Zitat

In Tagebücher, aber auch bei Nachrichten gibt es einige - die andere Ansichten und Meinungen nicht gut vertragen können. Warum auch immer. Wenn man sich dann dazu äußern möchte, nachdem man eine Nachricht erhalten hat, da der andere dies für sich ja auch Anspruch genommen hat, wird man blockiert.
Wie intolerant ist das denn bitte?
Wenn Kommentare erwünscht sind, dann bitte nur positive! Und solche Menschen wundern sich dann, wenn sie keinen Partner finden. Very Happy Mich wundert es nicht!

Seltsames Gebaren von älteren Menschen (Reife kann ich darin nicht erkennen)
Das musste mal geschrieben werden.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich lesen konnte, wird mir jetzt auch noch Boshaftigkeit und Neid unterstellt. Ja, ja jetzt sollte ich böse werden, aber fremde Menschen können mich nicht erzürnen, ein allzu bekanntes Verhaltensmuster zeigt sich mir. Oftmals ist es so, dass ungerechte Unterstellungen oder Vorwürfe, dass eigene Spiegelbild entblößt. Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, liebe Bellatrix,
weil

- derjenige, der sperrt, dies nicht begründen muß bei der Obrigkeit und

- andererseits Du den "Täter" nicht öffentlich bekannt geben darfst ...
wegen der Privat-Sphäre.

Und so können sich die Sperrenden austoben ...
und immer neue Opfer finden!
Eine Diskussion kann dadurch behindert werden.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bellatrix,... ganz verstehe ich dein klagen nicht... du bist 11 Tage hier angemeldet und schon so schlechte Erfahrung gemacht. ???????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du vollkommen Recht. Nun bin ich wieder reicher geworden, an Erfahrung ... man lernt ja nie aus. Aber als Opfer würde ich mich nicht bezeichnen, dazu müssten sie mich verletzt haben. Very Happy So etwas können vielleicht nur Menschen, die mir nahe stehen, weil man bestimmte Erwartungen hat, aber Fremden gegenüber habe ich keine Erwartungen ... es kommt ja doch oft anders als man denkt.
Ich danke dir für deine erklärenden Worte.
Grüße Bellatrix
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maga_48@
ob es schlechte sind, weiß ich gar nicht so genau, es sind auf jeden Fall Erfahrungen. Klagen, meinst du ich klage, nö ... so sollte es nicht rüber kommen, ich wollte einfach mal meine Erfahrungen hier posten. Ich dachte, ich habe es mit erwachsenen Leuten zu tun, aber einige scheinen ihr Verhalten aus Kindertagen nicht abgelegt zu haben, sie werden bockig und blockieren. Laughing
Gruß Bellatrix
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche glauben halt,
ihre Meinung ist die allein-selig-machende ... und löschen halt anderslautende - obwohl sie der Wahrheit entsprechen.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Zeitlos, obgleich die Wahrheit sich ständig ändert, wenn andere Erkenntnisse vorliegen. Deswegen würde ich nicht von Wahrheit sprechen, sondern von subjektiver Wahrnehmung. In der Psychologie gibt es sogar einen Begriff dafür, in Deutsch heißt er Bestätigungsfehler. Kannst du ja mal bei Wikipedia nachlesen, hat mir Selbsttäuschung zu tun.

Gruß Bellatrix
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bellatrix hat Folgendes geschrieben:
...obgleich die Wahrheit sich ständig ändert ...
Gruß Bellatrix


Wann sollen sich denn bei unserem Themen plötzlich neue Erkenntnisse ergeben ... und wenn, dann kann man anstatt zu löschen einfach schreiben:
Ich bin anderer Meinung als Du, weil ... wir z.B. die Wahrheit über die Ukraine nie erfahren werden und es sowieso zu einer Aufteilung kommt und wir die Gasrechnung der Ukraine umsonst bezahlt haben!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
genau ich schrieb, wenn ... leider begeben sich dogmatische Menschen immer unter seinesgleichen, so erhalten sie stets Bestätigung, womit sie glauben im Recht zu sein. Hat mir heute jemand erzählt und da steckt wirklich viel Wahrheit drin.
Wiederholt wird das Alter als Indiz hervorgeholt, als ob Alter per se eine Tugend und stets mit Weisheit, Reife und Intelligenz gepflastert ist. Ich werde erneut in einer Nachricht angegriffen, dies ist sehr praktisch, jederzeit seine Meinung zu äußern, mir aber meine verbieten zu wollen. Aber wie bereits geschrieben, man zeigt stets sein eigenes Gesicht mit dem was und wie man schreibt.
Gruß Bellatrix
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos schrieb...[quote="Zeitlos"]Manche glauben halt,
ihre Meinung ist die allein-selig-machende ... und löschen halt anderslautende - obwohl sie der Wahrheit entsprechen."

Sie löschen nicht nur bedenken- und gnadenlos, sondern behaupten laut und wiederholt und
wieder laut und wiederholt...sie wären angegriffen, beleidigt und sonstwie entstellt worden...
dann wieder laut und wiederholt ein paarmal dasselbe mit einem Seiten-Pokerblick, die Kunst
läge ja vielleicht in der Wiederholung und tatsächlich finden sie Bestätigung bei den ihnen Gleichgesinnten,
die sich recht schnell finden, weil...genauso unkreativ.
In der Schule habe ich mal gelehrt bekommen : Mit Intelligenten kann man keinen Staat machen, nur mit Dummen.
Tja...und die erkennt man mitunter daran, dass sie häufig recht schnell sind...

@Bellatrix...deine Ansichten sind völlig ok und entsprechen meiner Einstellung.
Klar würden mich die Nicks der Nachrichtenschreiber interessieren, die dir ihre Muster aufdrücken wollen...tja, kommt Zeit, kommt Rat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leon Dave, aber ich möchte niemanden bloßstellen. Eine Person hat hier mitgelesen. Da sie sich nicht äußern tut, zeigt nur zu deutlich ihr Gesicht.
Gruß Bellatrix
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wrrde aufgeräumt! Schönen Abend noch Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, um wen es geht und ich weiss auch nicht, ob ich das richtig verstehe, aber wenn es darum geht, dass jemand in seinem TB keine in seinen Augen unpassende Kritik haben möchte, so kann ich verstehen, dass er diese löscht. So weit mir das inzwischen erklärt wurde, darf in Tagebüchern keine kontroverse Meinung diskutiert werden.

Jetzt stehe ich doch wieder etwas auf dem Schlauch - *Kopfkratz*
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita,
Du schreibst:

- keine unpassende Kritik?
Was ist unpassend?

- keine kontroverse Meinung?
Warum denn nicht?

Gelöscht wurde ja im forum - nicht im Tagebuch!

Ich auch "kopfkratz".

Schönen Sonntag!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.