50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Applaus, Applaus!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry - ich hatte Tomanten auf den Augen. Es ging der Thread-Erstellerin in diesem Fall um ausgetauschte PN's. Dazu kann ich nur sagen, dass jedem frei gestellt ist, ob er einer unangenehmen Diskussion lieber aus dem Wege geht...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Salida48@ Danke, mit diesem Vorgehen und Erklärung ist nichts gegen einzuwenden.

Trevita@, in dem betreffenden Tagebuchkommentar, hatte ich nur meine Meinung geäußert, dass ich es eben heute genauso wie damals anders handhabe. Es war weder angreifend noch maßregelnd, ein Kommentar wie ich ihn auch an anderer Stelle schon geäußert habe.
Und ebenso hat schon ein anderer Tagebuchschreiber die Kommentare gelöscht und mich persönlich angeschrieben. Dabei hat er mir nichts unterstellt oder mich beleidigt (oder den Versuch unternommen), sondern ich konnte auch meinen Standpunkt zum Ausdruck bringen. So geht man nämlich, wenn man eine gewisse Reife besitzt miteinander um! Explizit habe ich nichts gegen das Löschen, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn ich aber im Anschluss lesen muss, ich wäre gehässig, neidisch und noch andere unschöne Formulierungen, und ich mich dann dazu äußern möchte, aber blockiert werde, fehlt es der Person offensichtlich an Reife und Fairness!Aber dann musste nochmals nachgelegt werden, so etwas finde ich, sollte auch hier im Forum zur Sprache kommen dürfen.

Dennoch hatte ein anderer User hier, nachdem er von mir kein positives Feedback erhielt, auch ausgeholt und dann mich blockiert. Auch dieser war in dieser Rubrik von mir gemeint.
Wer so mit anderen Menschen umgeht, der muss sich nicht wundern - ohne realen Anschluss zu bleiben. Es geht mir hier nicht, um Rache oder Unfrieden stiften, sondern ich wollte meine Erfahrung mit anderen (mit) teilen.
Gruß Bellatrix
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bellatrix - so wie Du es hier schilderst, tut es mir leid, dass Du in dieser kurzen Zeit anscheinend schon einiges an schlechter Erfahrung machen musstest.

Aber wie ich schon erwähnt habe, sollten lt. Verhaltensregeln in den "Tagebüchern", im Gegensatz zu den früheren "Blogs", keine kontroversen Diskussionen geführt werden. Und wenn der Verfasser des Tagebuchs glaubt, Deiner Kritik oder Meinung widersprechen zu müssen, würde es ja in einer Diskussion enden. Ob die entsprechende Vorgehnsweise fair gehandhabt wird, ist wieder eine andere Frage...

Und wenn ich für mich spreche, so blockiere ich einen User, wenn ich merke, dass ein PN-Austausch für beiden Seiten unerquicklich werden würde. Ich bin schliesslich nicht hier, um mir Magengeschwüre einzuhandeln... Confused
LG Trevita
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita@ es kam gar nicht zur Diskussion, weil mein Kommentar gar nicht so ausgelegt war. Außerdem ist es wohl etwas anderes, wenn mich jemand u.a. mittels PN angreift und danach blockiert. Von Austausch kann in dem Fall keine Rede sein, wenn der andere austeilt und dann sofort blockiert.
Wenn man nur positive indem Fall zustimmende Kommentare wünscht, sollte derjenige eben nicht öffentlich schreiben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bellatrix - da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe es hier auch schon erlebt, dass mir über PN eine Unverschämtheit an den Kopf geworfen wurde, von jemandem, mit dem ich noch nie Kontakt hatte. Nachdem ich darauf eine passende Antwort geben wollte, war ich gesperrt - feiger geht es ja wohl kaum... Rolling Eyes Aber manchmal ist es gut, wenn man rechtzeitig sperrt, bevor eine Diskussion ausartet und niemandem ein Gefallen mit einer Forführung getan wäre...

Was generell eine kontroverse Diskussion in einem TB betrifft, so sind leider hier inzwischen die Regeln dahingehend, dass diese nicht erwünscht ist. Mir gefällt das auch nicht, denn gerade der Austausch von unterschiedlichen Meinungen ist belebend, sofern er sachlich und fair geführt wird. Nur leider gab und gibt es immer wieder Entgleisungen, die eine lebhafte Kommunikation kaputt machen... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Bellatrix,
du bist eine Bereicherung für R50.
Das darfst du gerne als Kompliment speichern. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita@ egal wo Beleidigungen oder Unterstellungen vorkommen, ob als PN oder im TB oder hier im Forum, ist stets ein Armutszeugnis für denjenigen der diese austeilt. Deswegen habe ich für mich entschieden, mit solchen Menschen überhaupt keine Kommunikation mehr zu führen. Sowie ich es auch im wahren Leben halte, ich lasse solche Menschen sozusagen im Regen stehen.
Wenn ich solch negatives Feedback zulasse in mich einzudringen, dann wirkt es, ob ich will oder nicht. Deswegen perlt es an mir ab und berührt mich nicht. Dennoch finde ich es notwendig sich darüber auszutauschen, um anderen z.B. die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, zu signalisieren - es liegt nicht an euch, sondern an den der Gift verspritzt.
Nicht aufregen, sondern ignorieren - dann ist die Wirkung gleich Null!

neue_Wege_gehen@ danke für das Kompliment, welches ich gerne annehme. Aber bedenke, auch ich reagiere vielleicht nicht immer wie andere es erwarten, manchmal habe ich so eine Holzfäller Art, die gar nicht beabsichtigt ist - aber bei den anderen negativ ankommt. Bin eben Mensch - ganz durch und durch - mit Fehlern und Macken Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.