50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ANKÜNDIGUNG: Aktualisierung der Community
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PRIVATSPHÄRE finden: Auf den eigenen Nicknamen oben rechts klicken.
Dann auf: EINSTELLUNGEN klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster.
In der Zeile: Konto-Benachrichtigungen-Privatsphäre-Mitgliedschaft-Credits- PRIVATSPHÄRE anklicken. Schwupps, dann gehts.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gemacht - die Funktion fehlt bei mir leider, warum auch immer...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich "Kinderkrankheiten"?!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich eingeloggt hast, dann erscheint oben rechts dein Nick. Auf den musst du klicken, dann öffnet sich ein Fenster. Da steht unter anderem: Einstellungen. Da klickst du wieder drauf und du findest alles wie bisher: Konto...Privatsphäre...Da kannst du dann einstellen wie du das willst!

Sorry, ich stand schon alles da...hab ich zu spät gesehen!

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage: Kann es sein, dass pro TB nur 10 Kommentare möglich sind?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment ja. Das wird sicher noch geändert weil: gar-nicht-gut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgenden Hinweis bezüglich Romantik50+ bekommen:

Diese Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung.
Der Webseite wurde keine Berechtigung erteilt - Verbindung ist nicht sicher
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://support.mozilla.org/de/kb/Dieser-Verbindung-wird-nicht-vertraut

Hinweis: Die Warnmeldung Dieser Verbindung wird nicht vertraut bedeutet nicht, dass Ihre Kommunikation mit der fraglichen Seite kompromittiert wurde. Es heißt nur, wenn Sie fortfahren, werden Sie mit einer Seite kommunizieren, deren Identität nicht bestätigt werden konnte.

-aus dem obigen Link entnommen-
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 1:51 am    Titel: Re: ANKÜNDIGUNG: Aktualisierung der Community Antworten mit Zitat

admin hat Folgendes geschrieben:
Liebe Mitglieder,
sofern alles glatt läuft, wird am kommenden Wochenende die Website aktualisiert. Dabei wird die in die Tage gekommene Software erneuert und Design sowie Sicherheitsanpassungen vorgenomnen.

Die Seite ist dann auch auf modernen Smartphones und Tablets leichter bedienbar.

Ihre Profileinstellungen und Nachrichten bleiben dabei natürlich erhalten.


Aufgrund dieser Umstellung bitten wir Sie alle keine Tagebücher diesbezüglich mehr zu eröffnen und keine Antworten oder Hinweise hier zu schreiben.

Eine Erläuterung zur Nutzung der Startseite wird es nach dem Beheben der noch vorhandenen Probleme geben.

Bitten Alle noch um ein wenig Geduld.

Danke.



Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Ich habe folgenden Hinweis bezüglich Romantik50+ bekommen:

Diese Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung.
Der Webseite wurde keine Berechtigung erteilt - Verbindung ist nicht sicher


Das bedeutet einzig und allein, das kein SSL oder ähnliches aktiviert ist (Sicherheitsprotokoll). Bis vor gar nicht so langer Zeit, hatten auch nur Banken und ähnliche Einrichtungen ihre Webseiten über solche Protokolle (wegen besonders sensibler Daten) gesichert.

Es ist nicht geplant, SSL oder sonstiges zu aktivieren. Ein aktueller Viren- und Malware-Scanner versteht sich auch sicherlich von selbst um Viren und sonstigen Ungeziefer keine Angriffsfläche zu bieten um Passwörter abzugreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 10:57 am    Titel: Chat Antworten mit Zitat

Gerade war ich im Chat und habe mich über die Funktion "Lassen Sie Platz" gewundert. Neugierigerweise draufgeklickt und ich war wieder draußen. Hat das auf englisch mal "Leave place" geheißen? Dann könnte man es ja wieder in "Chat verlassen" umbenennen. Very Happy lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es so gewollt, dass es die Privatsphäre wer wem ein Geschenk gemacht oder ins TB geschrieben hat, nicht mehr gibt? Vorher war diese Einsicht nur dem jeweiligen Freundeskreis vorbehalten.

Was ich ebenfalls als nachteilig empfinde, dass es nicht mehr möglich ist, bei einem leichten Drübergehen über ein Foto, das Alter, m. oder w. u. evtl. Wohnort des Users auf Anhieb feststellen zu können...

Und ob es Usern, die nur hin und wieder hier hereinschauen, bzw. sich zunächst lediglich etwas umschauen möchten, Recht ist, dass sie groß und plakativ auf der Vorderseite ausgestellt werden? Nun ja - das muss jeder für sich entscheiden...

Bitte, nicht als Meckerei auffassen, denn mir ist klar, wieviel Mühe es gekostet haben muss, dieses Programm zu installieren, aber das eine oder andere könnte vielleicht schon noch einmal überdacht und nachgebessert werden...
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Ist es so gewollt, dass es die Privatsphäre wer wem ein Geschenk gemacht oder ins TB geschrieben hat, nicht mehr gibt? Vorher war diese Einsicht nur dem jeweiligen Freundeskreis vorbehalten.

Was ich ebenfalls als nachteilig empfinde, dass es nicht mehr möglich ist, bei einem leichten Drübergehen über ein Foto, das Alter, m. oder w. u. evtl. Wohnort des Users auf Anhieb feststellen zu können...

Und ob es Usern, die nur hin und wieder hier hereinschauen, bzw. sich zunächst lediglich etwas umschauen möchten, Recht ist, dass sie groß und plakativ auf der Vorderseite ausgestellt werden? Nun ja - das muss jeder für sich entscheiden...

Bitte, nicht als Meckerei auffassen, denn mir ist klar, wieviel Mühe es gekostet haben muss, dieses Programm zu installieren, aber das eine oder andere könnte vielleicht schon noch einmal überdacht und nachgebessert werden...


Einiges ist gewollt, anderes nicht. Was am Ende übrig bleibt, oder hinzukommt, wird sich zeigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermisse die Anzeige von neuen Mitgliedern,
die sonst immer täglich aktualisiert wurde.
Kann mir bitte helfen ?????????
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

piwili hat Folgendes geschrieben:
ich vermisse die Anzeige von neuen Mitgliedern,
die sonst immer täglich aktualisiert wurde.
Kann mir bitte helfen ?????????


direkt unter den Foreneinträgen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.