50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angela, EU-Gipfel, der ESM ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 8:07 am    Titel: Angela, EU-Gipfel, der ESM ... Antworten mit Zitat

Wir können eigentlich damit gerade noch zufrieden sein!

1)
Der ESM wird nun in Karlsruhe entschieden, insofern, ob eine Volksabstimmung dafür notwendig ist.
Sie ging ja doch mit mehr Ja- als Nein-Stimmen über die Bühne.
Was bietet sich denn außer dem ESM sonst noch an, die Schuldnerländer zu zügeln?

2)
Auch mit dem EU-Gipfel bin ich noch zufrieden.
Es ist ja schön, wenn es europa-weit möglich werden könnte, sämtliche Spareinlagen zu sichern, damit Vertrauen in den Märkten entsteht.

Aber gerade die spanischen Banken (und auch der freche Monti) wollten, daß hierfür gemeinsam gehaftet wird und nicht jeder Staat einzeln für sich.
Das hat Angela - Gott sie Dank - verhindert; die Haushalts- und Banken-Kontrollen sind noch nicht so weit gediehen.
Damit rücken die Euro-Bonds noch etwas in die Ferne (Voraussetzung ist die Einhaltung der Stabilitäts-Kriterien und ein wesentlich höheres Eigenkapital der Banken zusammen mit der höheren Brandmauer ESM.

3)
Eigentlich müßte Monti - genau wie Griechenland - den Staatsapparat abbauen .... und damit seine eigenen Wähler entlassen.
Dies wurde ihm geschenkt gegen das Versprechen, von sich aus die Beamten in andere Bereiche umzuschulen.

4)
Es sieht nun so aus, daß Monti und die spanischen Banken leichter an die ESM-Gelder kommen - sofern die EZB ihre Bedingungen über die neu zu schaffende Banken-Aufsicht erfüllt bekommt.
Ich hoffe, daß sich die Troika nicht über den Tisch ziehen läßt und u.a. weiterhin auf der Suche nach den Steuersündern besteht ... das Geld muß ja irgendwo versteckt sein ...

An der Börse hat sich die leichtere Geld-Inanspruchnahme der Südländer in steigenden Kursen ausgewirkt;
ich hätte eher das Gegenteil vermutet,
solange die Sparguthaben nicht europaweit abgesichert sind.

... und die Schuldenmacherei in Japan und den USA verspricht auch nichts Gutes! Vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl wird wohl Obama die Zügel nicht anziehen können ... leider!
Falls die USA und Japan abwerten, wirkt sich dies auf unsere Konjunktur-Lokomotive "Export" erheblich aus und kostet bei uns Arbeitsplätze.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ... das Politik Menschen noch glücklich machen kann ... na dann
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos, wie sagt denn Deine Zeitung für Deine Region das Wetter voraus? Bin da mal neugierig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos , brauche hilfe : was sagt deine Zeitung für oder gegen meinem
Fußpilz ????
immer wenn ich hier lese , das glaubst du nicht , das juckt und juckt ,

ja und der freche Monti hat das wohl auch , aber bei dem juckt es in der mitte
oder war es der Berlusconi ???

Die Weltpolitik ist schon kompliziert Sad Sad Sad

danke für deine hilfe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man "Kopflos" wird ... kann man EU- Rente beantragen ... und der "Kopf" wackelt!!!!! Cool ... oder ist es der Stuhl???? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:55 am    Titel: Monti ... Antworten mit Zitat

Harzer hat Folgendes geschrieben:
ja und der freche Monti hat das wohl auch , aber bei dem juckt es in der mitte


Angela, Schäuble und Co. fliegen heute zu Monti.
Hoffentlich um ihm die betriebswirtschaftliche Formeln nahe zu bringen!
Unsere Spareinlagen werden davon beeinflußt.

BILD sieht dies heute auch so!

Stellt Monti doch glatt vor dem Treffen Physik und Betriebswirtschaft auf den Kopf:
"Es sei oberflächlich, anzunehmen, dass der Reformdruck umso höher ist, je größer der Risikozuschlag für Staatsanleihen wird."

CSU-Chef Horst Seehofer sieht das völlig anders ...

Das Wetter bleibt annehmbar;
und gegen Fußpilz und andere Unannehmlichkeiten hilft .... Lamisil (enthält Alkohol!) Laughing

Wink
Zeitlos
(noch ist nicht entschieden, wer für die Kredite an Spaniens Banken haften wird; bis jetzt immer noch der spanische Staat.)
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas erstaunt lese ich immer und immer wieder wie
auf Beiträge von @zeitlos reagiert wird. Egal was er schreibt , es sind sofort Menschen da die auf ihn losgehen.
WARUM eigentlich ? Als er sich hier angemeldet hat war ich auf seinem Profil , er ist über 70 . Vielleicht hat er keinen mit dem er sich austauschen kann?
Er ist klug -lässt sich nicht herab unter die Gürtellinie zu gehen .
Seine Beiträge , keiner MUSS sie lesen ,
Es macht traurig zu lesen wie oberflächlich doch mit anderen umgegangen wird. Hoffentlich sind wir in 15 Jahren nicht total allein und haben , warum auch immer , keinen Ansprechpartner
"wir" schimpfen oft auf die Jugend weil sie ohne Tugend ist . Wir sind ihre Vorbilder???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Sorge, liebes Zornröschen (?),
es sind nur 2 ältere Damen, die mich persönlich angreifen (obwohl sie dies eigentlich lt. Moderatorin gar nicht dürften - ich bräuchte mich nur gegen sie beschweren - aber dann würden sie möglicherweise gesperrt werden).

Sie tragen zur Sache eigentlich nichts bei.

Ich bin nur neugierig, was andere Herren, die auf Suche sind,
über solche weiblichen Wesen denken.

Ich bin nicht einsam; ich bin in der Spiel- und Singgruppe unseres Betreuten Wohnens -
ich habe nur viel Zeit - und es sind ja keine für unser Alter so wichtigen Ereignisse, die ich zur Diskussion stelle.

Eigentlich bin ich immer der neugierige Pfadfinder von früher...
Es erhält die kleinen grauen Gehirnzellen!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es Zeitlos41, bei wiederholtem Angriff werden solche angriffslustige User für das Forum gesperrt.

Lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon erstaunt was hier so getextet wird ...

das Thema ist ein sehr ernstes und steht zur Diskussion was ich begrüße ...
wer das Thema nicht mag muss ja nicht antworten.

Und ob der Themenersteller nun 50, 70 oder mehr ist spielt doch dabei keine Rolle. auch die Vermutung: er könne ja einsam sein entbehrt jeder Grundlage. Gibt mit Sicherheit nicht wenige Jüngere die einsam sind.

Koppschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Karlsruhe NEIN sagt, ist Angelas "Kopf" in Gefahr.
ABER ... die ersten Betrugfälle sind schon bekannt ... Abzweigungen von EU Geldern!! Ich denke, wir werden wohl "über den Tisch gezogen"!! Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das sind ja interessante Beiträge aus der Sing und Spielgruppe, wobei.....könnte es nicht die Krabbelgruppe sein?
Warum? Weil ich noch nie jemand getroffen habe, der tatsächlich glaubt, dass Angela irgendetwas nicht hirnrissiges tun könnte.
Die Frage ist nicht mehr, ob der Knall kommt, nur noch wann.
Gut, wenn man noch irgendwo ein bischen Munition und das nötige Zubehör hat.
Anders wär nämlich schlecht.... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 4:53 pm    Titel: Der Monti ... Antworten mit Zitat

Siehst Du dies nicht ein bißchen zu schwarz, lieber Hamburger?

Angela hat ja ihren Berater-Stab ... und was hat sie denn bisher falsch gemacht?

1)
Wenn sie auf dem EU-Gipfel nicht nachgegeben hätte (die spanischen Banken bekommen nun direkt vom ESM Geld), hätte Monti dem Fiskalpakt nicht zugestimmt - wäre dies Dir lieber gewesen?

Immerhin haftet wenigstens bis jetzt noch der spanische Staat für deren Schulden; die Umgehung des Staates war nur ein buchhalterischer Trick um die Staatsschulden nicht zu erhöhen!

Glaubst Du wirklich, der ESM verteilt Geld, wenn er nicht mit-sprechen und mit-kontrollieren kann? Es sind schließlich unsere Spareinlagen - geschützt auch vom Fiskalpakt!

2)
Angela ist sehr fleißig und
holt jetzt italienische arbeits- und lernwillige Jugendliche zu uns,
um die Bevölkerungs-Pyramide nicht zu alterslastig werden zu lassen.

Vielleicht kommen auch nette junge Damen ... auf Partnersuche?
BILD will morgen darüber berichten ...

Ich bin ja neugierig, welche Zugeständnisse Monti dafür machen muß - immerhin sind arbeitslose Jugendliche ein Pulverfaß, das noch nie ein Staatsoberhaupt (siehe Frankreich) lange überstanden hat ...

Außerdem steht die Reisewelle bevor - wenn Monti uns so weiter ärgert, werden wohl die Touristen nicht mehr Italien bevorzugen!
Die Ostküste der Adria ist sowieso preiswerter ...

3)
Rußland hat uns im Energie-und Seltene Erden - Würgegriff - dies ist für uns viel gefährlicher !

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in der Krabbelstube kennt man schon den Weg in die Schuldenunion
Wo sind denn unsere Jugendlichen hin??? ... alle auf dem Jacobsweg???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

faszinierend, alle die schafe, die freiwillig zum Metzger laufen Laughing
Der ESM und der Fiskalpakt sind Instrumente, Deutschland ohne Gegnwehr das geld aus der Tasche zu ziehen. In frankreich Rente, höher wie hier, mit 61 Jahren. Hier frühestens mit 67 Jahren und bedeudent weniger.
Angelea ist nur eine weitere hirnlose Gestalt auf der Bühne der Politdarsteller.
Weg mit dem Euro und alles wird in 2 Jahren wieder in Ordnung sein, jedenfalls in Deutschland.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.