50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anbruch einer neuen Zeit!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja sehr spanned wenn deine Theorie zutreffen würde. Vor allem löst es doch sehr viele Probleme wenn von dieser Ansicht ausgegangen wird.
Werde diesen Ansatz heute Abend mal meiner Frau vortragen nachdem ich mir die neusten Stellenangebote durchgeschaut habe.



Wünsche einen schönen Abend allerseits!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Feb 03, 2011 10:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 3:00 pm    Titel: Wer oder was ist Gott? Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, daß "GOTT" unterschiedlich definiert wird. Einige meinen, es wäre von einem Gott der üblichen Kirchen die Rede, andere wiederum verstehen Gott als z.B. Universum, das höhere Ich....Meine Meinung ist, den Gott der Kirche gibt es nicht. Dieser Gott straft, dieser Gott hilft nicht, es gibt Kriege, Hungersnöte usw. Die Oberen der Kirche üben Macht und Mißbrauch aus. Nein, an diesen Gott glaube ich auch nicht. Auf meiner Suche habe ich allerdings sehr wohl erfahren, daß es einen GOTT gibt. Den Gott, der in jedem Lebewesen wohnt, egal welchen Stand, welches Aussehen, welche Intelligenz. Dieser Gott ist immer in uns, er verlässt uns nicht. Ich habe gelernt, mich immer wieder (nicht dauerhaft) mit Ihm geistig zu verbinden. D.h. ich nehme Abstand vom Materiellen, Weltlichen. Alles, was mir auf dieser menschlichen Ebene widerfährt (so ist das nun mal in unserem Leben) löst sich durch diese Verbindung auf. Das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen. Seit ich diesen Weg gehe, bin ich ein zufriedener Mensch geworden, befinde mich sehr oft in meiner Mitte. Natürlich nicht immer, bin ja keine Erleuchtete, aber zumindest immer öfter.Smile Aber es ist grundsätzlich egal, wie wir unser Inneres bezeichnen, wichtig ist, daß wir uns keiner Sekte, Organisation o.ä. anschliessen, denn da gibt es wieder eine Führung, eine Macht. Die Einzige Autorität aber, die ich anerkenne ist eben der Gott in mir, der Gott in Dir, der Gott in jedem. Dieser Gott ist nur Liebe.
In diesem Sinne alles Liebe
Pinella
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt das die Welt nur aus Masse und Gravitation besteht,dann muss ein Gott schon viel Masse haben und sich sehr schnell
drehen um alles beieinander zu halten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gott ist die Kraft, die die Natur treibt und die Gesetze der Natur ist seine Sprache.

In einigen Beiträgen habe ich mich wieder entdeckt.

Ich wurde ev. "zwangsgetauft", fand dann aber heraus: Gott ist gar nicht evangelisch und so verliess ich mit 20Jahren diese Organisation um zu suchen.

Den Weg zu Antworten auf die ungelösten Fragen des Lebens fand ich dann 1982.

Den wahrhaft Suchenden gebe ich gerne Antwort.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hadi - nach dem Tod meines Sohnes habe ich mich sehr mit diesem Thema befasst.
Deine diesbezüglichen Erfahrungen würden mich sehr interessieren...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2017 8:54 am    Titel: Das neue Bewusstsein der erwachenden Menschheit © Klaus Pra Antworten mit Zitat

Das neue Bewusstsein der erwachenden Menschheit
© Klaus Praschak

Immer noch gibt es viele Menschen,
die den tiefen Glauben an Engel mit einem geringschätzigen Lächeln abtun
und am Geisteszustand desjenigen zweifeln, der von Engeln erzählt.

Immer noch gibt es genug Menschen,
die nicht an die Existenz ihrer eigenen Seele glauben.
Doch dieser Zustand ändert sich derzeit rapide.

Die Menschheit erwacht aus einem langen, seelenlosen Schlaf.
Eine wichtige Frage schwebt im Raum:
»Wer bin ich wirklich,
und was ist mein persönlicher Lebenssinn?

Der große Wandel steht kurz bevor.
Viele renommierte Wissenschaftler weisen derzeit darauf hin,
dass sich in den nächsten Jahren massive Veränderungen
auf unserer Erde ereignen werden.

Abseits von Katastrophenmeldungen über Erderwärmung,
globale Verschmutzung und Ressourcenverschwendung gibt es Lichtblicke:
Das Bewusstsein der Menschheit wird sich u. a. aufgrund von Sonnenstürmen
und anderen astronomischen Ereignissen auf umfassende Weise erweitern.

Jeder Mensch kann es spüren:
Etwas im Denken und im Fühlen
jedes Einzelnen wird größer,
weiter, intensiver.
Der Wunsch nach Frieden, Harmonie und Liebe wird stärker.
Er pflanzt sich von Herz zu Herz fort und findet Gehör bei einer Macht,
die jeden Menschen treu und bedingungslos auf seinem Lebensweg fördert.
Genau das ist der Wandel,
der sich seit vielen Jahren still und leise vollzieht
und der in einen Aufstieg der Menschen in eine neue Dimension münden kann.

Aus diesem Grund wird auf vielerlei Weisen unsere DNS positiv verändert
(u. a. durch Strahlungen aus dem Weltall)
und werden unsere Neuronen im Gehirn und im Herzen beeinflusst.
All das ist wissenschaftlich erwiesen.
Wer sich dem Wandel voller Angst verschließt
und am alten Denken festhält,
der wird den Bewusstseinssprung als unangenehm erleben.

Wer sich diesen großartigen Veränderungen und Möglichkeiten öffnet
und sie zulässt, wird den Dimensionssprung voller Freude erleben.
Jeder Mensch entscheidet für sich,
welchen Weg er gehen möchte:
den der Angst
oder den der umfassenden Liebe und Lebensfreude.

© Klaus Praschak

Quelle:https://licht-insel-austausch.blogspot.de/2017/07/das-neue-bewusstsein-der-erwachenden.html
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2017 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die momentane Entwicklung der Welt und der Menschheit betrachte, denke ich auch, dass wir auf einem Weg des Umdenkens sind und uns klar werden sollte, dass diese Welt, so wie wir sie kennen, nicht mehr lange existieren wird.

Deshalb ist es gut, an eine neue Existenz zu glauben und offen zu werden für gewisse Phänomene, die eindeutig drauf hinweisen, dass es sie gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2017 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen anderen Weg als:
"Wachset und vermehret Euch ... und erfüllet die Erde!"
Von Überfüllen hat niemand etwas gesagt.

Wir sind also in 1. Linie von unserer Nahrung abhängig.

Die wird z.Zt. immer stärker be-einflußt vom Klimawandel.
Wenn wir das CO2 nicht wieder aus der Atmosphäre herausfiltern können,
werden nach und nach viele Menschen verhungern oder durch die dadurch entstehenden Kriegswirren sterben.

Dies ist unser Los - und von den Außerirdischen ist keine Hilfe zu erwarten.

Wer es nicht glaubt, kann seinen Bundestags-Abgeordneten fragen ... und auch die Kirchen wissen es.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2017 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es *Ausserirdische* gibt, weiss ein Bundestags-Abgeordeter wahrscheinlich auch nicht.
Aber ich weiss, dass auf jeden Fall eine Parallel-Welt existiert; meine diesbezüglichen Erfahrungen und Erkenntnisse kann mir keiner nehmen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2017 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du vielleicht eine gespaltene Seele, Trevita?
... mit hellseherischen Fähigkeiten?

Ich denke auch immer noch gerne an meine geliebte Oma im Himmel ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2017 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos - es gibt Menschen, die einen gewissen Draht zu Übersinnlichem haben. Allerdings ist diese Gabe nicht immer erfreulich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2017 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann leg diese Gabe doch einfach ab, Trevita?

Was wurde eigentlich aus Deinem Ufo-Foto?
Hast Du es kriminal-technisch untersuchen lassen?

Kannst Du es uns nicht wenigstens einmal beschreiben?
Es ist sicherlich interessant ....

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2017 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....wann man bedenkt, das die Bibel als Lebensleitfaden der damaligen Menschheit vor über 3000 Jahren geschrieben wurde und das auf eine Weise, die dem damaligen Bildungsstand entsprach - könnte man meinen, eine geistige Weiterentwicklung hat nie stattgefunden

Kinder glauben an den Weihnachtsmann, bis sie begriffen und verstanden haben, das es den alten Mann mit dem weißen Bart nicht gibt. In dem Moment stirbt ein Mythos und Glaube...im Prozess der Weiterentwicklung.

Weihnachtsmänner gehören in die Kinderstube genauso wie andere fiktive Figuren in der Kinderzeit der Menschheit ihren Platz hatten.

3000 Jahre später - und lasset die Kindlein zu mir kommen

ich bin Erwachsen und kein über 3000 Jahre altes Kind
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diversity hat Folgendes geschrieben:
....wann man bedenkt, das die Bibel als Lebensleitfaden der damaligen Menschheit vor über 3000 Jahren geschrieben wurde und das auf eine Weise, die dem damaligen Bildungsstand entsprach - könnte man meinen, eine geistige Weiterentwicklung hat nie stattgefunden


Kann es sein, daß Du, liebe Diversity, unter "Bibel" etwas anderes verstehst als ich?

Die Bibel ist eine Zusammenstellung von Legenden und es gibt nur wenig außerbiblische Bestätigungen.

Die Schreiber, die Priester und Gemeindevorsteher, nahmen nur zweckdienliche Legenden her, um das Volk Israel zusammen zu halten.
Es war eher nur ein Leitfaden für die Prediger mit dem Auftrag, das israelische Volk zu trösten und wieder zusammen zu führen:
an den Ufern von Euphrat und Tigris, wohin die entmachteten Israeliten zum Arbeiten geführt wurden ca. 600 v.Chr. und wo sie ihre Geigen aufhingen.
Die Idee war ja gut: sie sollten sich gewerkschaftlich organisieren und dadurch mehr erreichen.
Das alte Testament sollten den Israeliten das Gefühl geben, ein auserwähltes Volk zu sein ... und es hat ja auch funktioniert ... sogar bis heute!

Interessant ist es schon, wie Moses seinen Wüsten-Vernichtungs-Feldzug mit all seinen Wundern und ägyptischen Plagen (sie dürften durchaus stattgefunden haben ... natürlich mit einer einfacheren Erklärung) sein Völckchen vermehrt hat ...

Das neue Testament entstand als "Anklage" gegen die römische Besatzung und rief zum Frieden auf.
Jesus starb für den Aufwiegler Barabbas.
---------------------------------------------

Als die Maria als Vorbild von den Römern mit aufgenommen wurde, gefiel dies den damaligen Christen.

Die Bibel wurde also als Predigt für die damaligen Christen geschrieben.
Heute ist sie Bestandteil einer Religionsgemeinschaft - und was würdest Du denn an der Bibel ändern ... für die heutigen Menschen?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2017 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:

Kann es sein, daß Du, liebe Diversity, unter "Bibel" etwas anderes verstehst als ich?

Die Bibel ist eine Zusammenstellung von Legenden und es gibt nur wenig außerbiblische Bestätigungen.



......wie erklärt man Kinder die Welt - so wie sie es am besten verstehen, durch Märchen, Geschichten und Legenden Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.