50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

an den Admin
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 8:17 pm    Titel: an den Admin Antworten mit Zitat

[size=18][color=brown][b]Admin, ich bitte Sie, dem Mitglied Bernd61 zu verbieten, mich mit "liebste Karo" anzuschreiben. Ich habe in meiner Stellungnahme im Forum deutlich darauf hingewiesen, dass ich diese Anrede von Bernd 61 nicht wünsche und prompt reagiert er wie gehabt in dieser widerlichen anzüglichen Art. Natürlich bin ich auch mit anderen Konsequenzen für Bernd61 einverstanden. Muss man das sich hier wirklich als Frau gefallen lassen??? Kann ja wohl nicht sein![b]Es gibt ja wohl Regeln, die auch Bernd61 einzuhalten hat!
Ich bedanke mich im voraus und freundliche Grüße von Karo[/b]
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 8:27 pm    Titel: Re: an den Admin Antworten mit Zitat

Karo hat Folgendes geschrieben:
[size=18][color=brown][b]Admin, ich bitte Sie, dem Mitglied Bernd61 zu verbieten, mich mit "liebste Karo" anzuschreiben. Ich habe in meiner Stellungnahme im Forum deutlich darauf hingewiesen, dass ich diese Anrede von Bernd 61 nicht wünsche und prompt reagiert er wie gehabt in dieser widerlichen anzüglichen Art. Natürlich bin ich auch mit anderen Konsequenzen für Bernd61 einverstanden. Muss man das sich hier wirklich als Frau gefallen lassen??? Kann ja wohl nicht sein![b]Es gibt ja wohl Regeln, die auch Bernd61 einzuhalten hat!
Ich bedanke mich im voraus und freundliche Grüße von Karo[/b]


Ein Tipp, wie man mit den bbcodes klarkommt, liebste Karo:

Wenn man mit [size] [color] beginnt, sollte man drauf achten, dass am Ende auch wieder dieselben bbcodes stehen, diesmal aber mit Schrägstrich ... [/.size] [/.color] (ohne den Punkt)

Viel Erfolg Wink !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susi, na achaje, sonst was nicht Ordnung??? gibt Menschen, die sonst nichts zu melden haben............................
Ich wünsche auch von dir Susi, dass du diese Anrede unterlässt, wir kennen uns nicht und ich möchte dich auch nicht kennen lernen! Wo ist der Anstand???????????????????????????????????
mfg Karo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

oje, liebe Susi

bist Du da etwa in den berühmten Fettnapf getreten??

Auffällig ist, dass oft - um nicht zu sagen immer - Personen "Anstand" einfordern, die selbst..... na ja, auch nicht immer nach Benimmregeln handeln.

Schade eigentlich.

Liebe Susi, auch Dir liebe Grüße von Deiner

lieben Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was hatt ich mich gefreut...ein Forum,extra für Menschen meines Alters...
riesig toll!!!!

Aber mittlerweile denk ich,
das scheint hier eine Art Kindererholungsheim zu sein...

Leute....wir verkehren hier doch alle per "Du"...
Da kann`s doch auchmal zu sowas kommen,wie oben erzählt...
is doch kein Arm&Beinbruch...
Seit nett zu einander hier................bitte...


Geht mal raus in die Sonne
esst mal ein Eis zusammen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edel2008 hat Folgendes geschrieben:
oje, liebe Susi

bist Du da etwa in den berühmten Fettnapf getreten??



Leider, liebe Edel ... Ich möchte mich daher auch in aller Form bei der allerliebsten Karo für diesen gravierenden Fehltritt entschuldigen.

Ach ja, allerliebste Karo ... Warum warst du so oft auf meinem Profil, wenn du mich nicht kennenlernen willst Laughing ?
Nach oben
blackbird53
entdeckend


Anmeldedatum: 30.07.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich bin hier tatsächlich in einem Forum für gestandene und Lebenserfahrene Senioren ?????.

Das Anliegen der allerliebsten Karo lässt mich eher vermuten auf der Seite für Kiddys im Vorschulalter zu sein.

Wie man um so eine Kinderk....... so einen Terz machen kann....
ich fasse es nicht

Statt dem Ruf nach Anstand sollte man doch lieber die Bitte um Erleuchtung hinzufügen.

Gruß
Will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karo

Ich frage mich, wer oder was Sie so verletzt hat ? hier im Portal sicherlich niemand, dazu sind die Angriffe zu willkürlich. Der Stachel sitzt wohl sehr viel tiefer.

Außerdem frage ich mich, warum Sie sich in einer Gemeinschaft aufhalten, von der Sie sich ständig angegriffen fühlen. Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu.

Jetzt dürfen Sie gerne auch mir den Mund verbieten ? oder wieder nach dem Admin rufen. Einem Ausschluss ? aus diesem Grund - sehe ich mit äußerster Gelassenheit entgegen.


carina
_____________________

Wenn du mit einem Menschen nicht vernünftig reden kannst, es aber dennoch versuchst, sind deine Worte verloren
Konfuzius
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Villeicht ein Zeichen,dass hier nur per "Tasten" geredet wird.
Jeder sitzt vor seinem PC,wie ein Ritter in seiner Burg mit hochgezogener Brücke.
Keiner kann seien Gegenüber persönlich sehen.
Nicht seine Reaktionen anhand des jeweiligen Gesichts-Ausdrucks deuten.
Ein gewiss grosses Problem der online Komunikation,finde ich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... an Alle ?????

unter "Foreneröffnung" gibt es einen Beitrag über das höfliche und freundschaftliche Miteinander in Foren und im chat.

Ich dachte, die Wenigsten würden so etwas brauchen, aber .......
vielleicht habe ich mich getäuscht?

Dem oder der einen oder anderen wäre ein Nachlesen - und die Beachtung der Tips - sehr zu empfehlen.

Ich finde es sooo nett, sich hier nicht mit "sie" oder sehr förmlich anzureden, das haben wir doch außerhalb dieser Seite im Überfluss,oder??

Und was, bitte, ist abwertend an der Anrede "Liebste xy"??

Das entzieht sich gänzlich meinem Verständnis (aber wie schon so oft gesagt, bin ich blond).

Allerdings möchte ich hier auch nicht in die "Kindergartenecke" gestellt werden.


Um liebevolle Anrede bittend

Edel
Nach oben
blackbird53
entdeckend


Anmeldedatum: 30.07.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist er wieder..............

Der berühmte Deutsche Zeigefinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und was, bitte, ist abwertend an der Anrede "Liebste xy"??


Aber wenn es Karo doch stört und sie ihn höflich bittet diese Anrede zu unterlassen - was ist denn daran schlimm?

Rotschopf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Carlnils,

Du hast die Problematik gut erkannt, aber nicht jede/r ?sitzt in seiner Burg??
Genau das ist der springende Punkt, was für mich den Chat so reizvoll macht. Keine Stimme, keine Geste ? da muss man sich gehörig anstrengen um die Wesensart des anonymen Gegenüber zu erfassen und das geht eben am besten mit Freundlichkeit und Höflichkeit. Wenn ich mit ?liebe, liebste? angesprochen werde, dann weiß ich, dass ich beim ?Du? angekommen bin, egal ob sie/er in der Diskussion meine Ansichten teilt oder nicht.

Alles Liebe
Entel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotschopf hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Und was, bitte, ist abwertend an der Anrede "Liebste xy"??


Aber wenn es Karo doch stört und sie ihn höflich bittet diese Anrede zu unterlassen - was ist denn daran schlimm?

Rotschopf


Also, ich verlange, dass mich in Zukunft nur noch Leute mit grün gefärbten Haaren ansprechen - und zwar nur auf chinesisch ... Die Gesprächsgebühren betragen 2,99 ? pro Minute ... Alles klar?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi


Morgen geh ich sofort zum Friseur....Chinesisch lern ich auch schon ....jetzt brauch ich nur noch deine Kontodaten für die Überweisung^^

Ich wünsch dir weiterhin: fú und chénggong und jiànkang und manyì und shòu.
Und mögest du bald die..."yonghéng de ài"...finden.

shìshì rúyì Rudi Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.