50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altwerden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 5:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer als alter Mann 10 Bier trinkt sollte nicht auf Partnersuche gehen, sondern sich lieber einer Selbsthilfegruppe anschließen...statt Hut lieber einen Schutzhelm und Knieschützer tragen Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hatte ich immer den Eindruck bzw. die Einstellung, das Altern
etwas mit innerer und geistiger Reife zu tun hat. Aber wie ich gerade
las, muß ich wohl diesbezüglich umdenken!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Altern ist schön ... man fühlt sich so richtig vogelfrei in Rente!
Man hat plötzlich Zeit für die kleinen Sorgen der Enkel.

Ich glaube eher nicht, daß es etwas mit einer "Reife" zu tun hat, denn gibt es nicht das Sprichwort:
"Wenn es dem alten "Esel" zu wohl wird, geht er aufs Eis!"?
Damit ist zwar wohl das Umdrehen nach der eher jugendlichen Weiblichkeit gemeint - statt "Schuster, bleib bei Deinem Leisten"!

Eines Tages kommt halt zuerst der körperliche Verfall - ganz biologisch.

Zum Training der kleinen grauen Gehirnzellen:
"Wie hieß Alzheimer mit dem Vornamen?"

Wenn es einer nicht weiß, ist es auch nicht weiter schlimm, denn er wird lediglich getröstet:
"Alois ... jaaa so hat es bei meinem Großvater auch angefangen ....!"

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alt werden ist völlig in Ordnung so lange man im Kopf fit ist und frei von ernsthaften Krankheiten. Das erlebe ich gerade in meinem ganz privaten Umfeld. Er 73 sah stets gut 10 Jahre jünger aus .Als ihm vor einigen Jahren die Frau weg lief fand er schnell Ersatz . Für ihn war das gut denn allein leben war er nicht gewohnt. Nach 5 Jahren ging die Beziehung in die Brüche nd er lebte allein. Damit begann sein langsamer Verfall , Er achtete weder darauf seine Medikamente zu nehmen noch ging er regelmässig zum Arzt. Dann ging alles sehr schnell. Krankenhaus ,Krebs ,Chemo danach Pflegeheim . Ene Woche ging es ihm recht gut , nun lässt die Wirkung der Chemo nach -wieder krankenhaus .......Er ist abgemagert ,nichts mehr vom flott aussehendem Mann ist geblieben.ich war total erschrocken als ich ihn so im Krankenhaus sah....
Das zeigt mir auf das es nicht wichtig ist wer sich hier mit x Profilen anmeldet . und andere schikaniert . Ich für mich habe einen Weg gefunden damit um zu gehen. Wichtig ist das ich das nicht an mich heran lasse ....
Ich habe ein reales Leben und auch wenn es im Moment kein leichtes ist so ist es doch real. Besinnt euch darauf zu leben ohne ständig auf anderen rum zu hacken. Schon morgen kann ein Schicksalsschlag das eigene Leben aus den Fugen heben
Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klug gesprochen, zormröschen! mein mädel hatte vor einem jahr einen schlaganfall - das hat manches und vieles verändert. zum glück geht es ihr besser - aber der steile pfad bleibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter dann wünsch ich euch Kraft und Zuversicht und das es immer wieder ein Stück vorwärts geht. . Dein Mädel ist ja dann noch relativ jung und die Bestürzung um einiges grösser.
Ich hoffe sie ist in guten Händen denn auch das ist wichtig wenn jemand sich zurück ins Leben kämpft.
Hier sieht es anders aus ,die Frage ist wie lange ist er noch bei uns?? Drei Chemos in drei Tagen dann kurze Besserung und nun steht er vor der Entscheidung die ihm keiner abnehmen kann -neue Chemo oder .....
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich lese, welche tatsächlichen Probleme und negative Lebensumstände es gibt, frage ich mich, warum sich hier wegen Kikikram rumgezankt wird. Oftmals geht es nur darum, sich zu produzieren oder darum, andere zu piesaken.

@Röschen - Dir wünsche ich natürlich Kraft, die Du sicher brauchen wirst, um diesen Mann auf seinem letzten, schweren Weg zu begleiten, egal wie er sich entscheidet...Zum Glück ist die Palliativmedizin heute in der Lage, die Sterbenden möglichst beschwerdefrei hinübergleiten zu lassen...LG E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter hat Folgendes geschrieben:
klug gesprochen, zormröschen! mein mädel hatte vor einem jahr einen schlaganfall - das hat manches und vieles verändert. zum glück geht es ihr besser - aber der steile pfad bleibt!


Ich drück Dir beide Daumen!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich lese, welche tatsächlichen Probleme und negative Lebensumstände es gibt, frage ich mich, warum sich hier wegen Kikikram rumgezankt wird.


Es ist der natürliche Wettbewerb:
einer möchte besser sein als der andre ...
... bis die Wehwechen kommen - oder die Gene nicht mehr interessant sind!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt in der tat irgendwann einen zeitpunkt, in dem uns die hände gebunden sind und wir nur noch hilflos zusehen können, wie sich die natur durchsetzt. ich erlebe es fast täglich in meinem job. aber so lange es hoffnung gibt, bleibt uns auch immer ein weg, den wir gehen können - so wir wollen! in diesem sinne - eine friedliche und freundliche welt. danke zeitlos und viel kraft für dich - zornröschen.

Zuletzt bearbeitet von Hunter am Sa Mai 06, 2017 12:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT @ TREVITA:

"Wenn ich lese, welche tatsächlichen Probleme und negative Lebensumstände es gibt, frage ich mich, warum sich hier wegen Kikikram rumgezankt wird. Oftmals geht es nur darum, sich zu produzieren oder darum, andere zu piesaken."

Ja, daran sollte man auf jeden Fall denken, ehe man sich auf andere stürzt! Ich rate bei hochempörten Meldungen immer, mal die eigenen Kommentare einer Inspektion zu unterziehen. Auch die Gastbeiträge. [/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bremer hat Folgendes geschrieben:
Ich rate bei hochempörten Meldungen immer, mal die eigenen Kommentare einer Inspektion zu unterziehen. [/b][/b]


Das hast Du schön erkannt, lieber Bremer Junge!

Darf ich nun davon ausgehen, daß Du Schuldzuweisungen/Verurteilungen zukünftig unterläßt?

Einmal darf dies nur ein gesetzlicher Richter oder der Disziplinarvorgesetzte (z.B. bei der Bundeswehr, die Du ja auch kennst)
und zum andern ist dies auch
eine Herabwürdigung des armen fast wehrlosen Opfers gemäß StGB § 185 ff,
das an den Prager gestellt wird.

So brechen nun bei Romantik 50 plus herrlichen Zeiten an,
wenn dies alle berücksichtigen.

Wer sich nicht daran hält, kann gesperrt werden.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter hat Folgendes geschrieben:
es gibt in der tat irgendwann einen zeitpunkt, in dem uns die hände gebunden sind und wir nur noch hilflos zusehen können, wie sich die natur durchsetzt. ich erlebe es fast täglich in meinem job. aber so lange es hoffnung gibt, bleibt uns auch immer ein weg, den wir gehen können - so wir wollen! in diesem sinne - eine friedliche und freundliche welt. danke zeitlos und viel kraft für dich - zornröschen.


Bitte, lieber freundlicher Hunter!
Gern geschehen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2017 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum beschleicht mich beim Lesen einiger Einträge das
Gefühl, daß einige User mit dem ALTER bzw. ALTERN ein Problem
haben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.