50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altwerden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super das wir von den Ein-Mann-Sätzen wegkommen!
Je älter ich werde, umso mehr hab ich das Gefühl, mich von allen möglichen Sachen schleichend zu verabschieden. Vor einigen Jahren hatten meine Band-Kumpels und ich noch jede Menge Frauen, die uns bei Auftritten anschmachteten. Inzwischen sind wir für sie Big-Daddys geworden und das stinkt uns gewaltig. Ein Kollege ist wegen seines Gewichtes der schnuckelige Teddy. Damit muss man erst mal klarkommen, auch wenn es nicht das Wichtigste beim altwerden ist. Wie seht ihr das?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4001

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Zustand kommt ja nicht über Nacht.....wir sind ja nicht von einem Tag auf den anderen "alt" und "dick"....Wir sollten schon drauf achten, wie wir uns körperlich verändern. Klar geht manches langsamer...wo ist das Problem. Manche Sachen kann man mit der Zeit nicht mehr...ich klettere auch nicht mehr auf Leitern rum...das laß ich jüngere machen...dafür genieße ich vieles anders und intensiver..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für einige Dinge, die mir jetzt schwerfallen habe ich Ersatz gefunden und hätte in jungen Jahren nicht daran gedacht sie zu tun. "Dick" muß man nicht sein, jünger wird keiner und ich möchte es auch nicht mehr sein. Laughing
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, ich muss unbedingt wieder meinen Hometrainer regelmässig nutzen, um wieder etwas fitter zu werden. Kürzlich war ich mit 2 Kids auf einem Trimm-Dich-Platz. Weil ich nicht kneifen wollte, hatten auch ich viel Spass. In den nächsten Tagen wurde ich allerdings schmerzlich daran erinnert, dass ich doch noch so etwas wie Muskeln habe - autsch... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

mich halten meine enkel und urenkel auf trab wenn sie bei mir sind. wir warten schon wieder darauf daß wir meine tischtennisplatte im garten aufstellen können und tischtennis spielen. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2017 4:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es muß ja auch nicht immer "Hochleistungssport" sein, ich fahre mit dem Fahrrad zum Angeln, Hund sitzt im Lenkerkorb und Angelzeug ist im Anhänger. Morgens oder am Abend werden immer einige Kilometer zu Fuß gelaufen und die schöne Natur fotografiert. Jeden Tag noch Arbeit am Haus und im Garten, einen Nebenjob habe ich auch noch, halten auch fit. Der Fernseher wird ab dem Frühjahr selten angemacht, lieber treffe ich mich mit Nachbarn und verbringe die Freizeit in geselliger Runde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2017 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann tust du mehr wie viele andere. Ich kann mich nicht regelmässig aufraffen nach der Arbeit noch was zu tun. Momentan bin ich viel unterwegs weil mein Exmann sehr krank ist und nach einem Klinikaufenthalt im Pflegeheim untergebracht ist. Meine Tochter und ich wollen für ihn da sein ......
Wenn ich dann nach Hause komme denke ich darüber nach wie schnell das Leben von heut auf morgen ein völlig anderes sein kann.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4001

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2017 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Röschen.....Sport lenkt ab und macht den Kopf frei und wenn ich es getan habe...manchmal den inneren Schweinehund zu überwinden...dann fühle ich mich sehr gut....ich gehe wenigstens zwei bis viermal die Woche. Im Moment hatte ich wegen einer hartnäckigen Bronchitis/fast Lungenentzündung Zwangspause.....es fehlt tatsächlich....werde wohl morgen wieder gehen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2017 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je liebe Tequila ,ich hoffe du bist wieder richtig gesund . Du hast recht ,ich weiss es und ich hoffe wenn das Wetter wieder schöner wird raffe auch ich mich wieder auf . Bei mir um die Ecke hat ein Fitnessstudio eröffnet .....
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4001

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2017 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich gut, nur laß Dir keinen Knebelvertrag andrehen....manche Studios sind sehr abgezockt Shocked
Ich habe seit Gründonnerstag gelegen und ich denke jetzt bin ich "übern Berg"
Fange langsam wieder an, so wie meinKörper und ich meinen....
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2017 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lach ja ich weiss ,denn ich hatte solch einen Knebelvertrag vor Jahren ...und seitdem solche Studios gemieden. Bin jetzt schlauer und mein Schwiegersohn schaut seither immer nach dem Kleingedruckten wenn ich das möchte.
Ja geh es langsam an dein Körper wird es dir danken
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2017 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bloß nicht übertreiben und langsam wieder anfangen, habe mir wegen Übermut am Wochenende 2 Tage Pause gegönnt Laughing zur Stärkung gibt´s gleich Käsetorte.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4001

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz...mein Sport war gestern gut....meine Muskeln melden sich wieder nach der Pause.... Very Happy Shocked Laughing Rolling Eyes....heute wieder, dann bin ich wieder drin .. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich...ich auch Laughing manchmal ist eine kleine Auszeit ganz gut...ich hole mir die nötige Bewegung ja nicht im Sportcenter, habe aber heute wieder geschenktes Baumaterial abgeholt...jetzt brauche ich nur noch eine Kopfschmerztablette Shocked dann geht es an´s abladen.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4001

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2017 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfschmerzen gehen bei Arbeit in der frischen Luft auch ohne Tabletten weg...vielleicht drückt der Hut Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.