50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alleinsein als Chance?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Miamarit: schön, Dich hier zu lesen. Very Happy
(Hätte Dir gerne zuerst geantwortet, aber das andere war dringender... Haste bestimmt Verständnis.)

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Zitat: "Kastanie: Alleinsein ... ein Thema, für das Du viel Unverständnis und auch böse Worte einstecken musstest." Vielleicht hattest Du irgendeinen Betrag im Forum unter einem ähnlichen Titel von mir gelesen... Keine Ahnung. Aber das ist hier ein Forum und der Sinn dessen ist ja, dass wir unsere verschiedenen Meinungen hier einbringen können. Dass nicht jeder versteht, was der andere meint, wird wohl daran liegen, dass jeder in seiner eigenen Gefühlswelt lebt. Und wenn mich hier einer missversteht, ist das für mich nicht schlimm. Die Leute, die mir wichtig sind, verstehen mich (meistens). Außerdem kann man fragen.

Aber darum ging es hier gar nicht. Wenn ich DICH richtig verstehe, meinst Du, dass nach der Pflicht jetzt bei uns die Kür kommt. Und dass wir diese Kür als Chance sehen sollen. Erstmal glaube ich, dass nicht nur die Frauen sondern auch die Männer davon betroffen sind. Denn auch sie waren ja mehr oder weniger familiären Zwängen/Richtlinien usw. unterworfen. Und dann: wir haben das ganze Leben lang Chancen, immer wieder neu, ob wir sie auch nutzen und was Vernünftiges damit anstellen oder die nächsten Fehler machen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich denke nicht, dass dies eine Frage unseres spätsommerlichen Alters ist... Very Happy Wir haben unsere Erfahrungen, die uns auch manchmal hinderlich sein können, und haben mehr Zeit für uns selbst. Aber das war es auch schon.
Also: Chancen nutzen. Sonst rennen sie an uns vorbei.

Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Prof. Dr. Dr. h.c. Stefan Hradil ist ein deutscher Soziologe
Die Single-Lüge - Das Buch zur Debatte

"Da ist das Heer der Geschiedenen und Beziehungsgeschädigten jeglichen Alters, es sind Kontaktarme und Eigenbrötler, betagte Witwen und verbissene Workaholics, wohl viele, die den Partner einfach nicht finden, und welche, die aus Überzeugung allein bleiben. Und darunter ist mancher mit einer selbstgefertigten Single-Philosophie, weil das Solistenleben dann leichter zu tragen ist. Mit dem lustigen Single-Leben ist es, wie etliche Untersuchungen zutage förderten, nicht so weit her".

Noch ein Auszug aus einem Buch des Herrn Hradil.
Gehts noch schlimmer?
So einer braucht halt auch seine Daseinsberechtigung und sein Einkommen.
Gruß Vanda
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, du warst schneller als ich und ich stimme dir zu.
aus welchem jahrhundert ist dieser mensch?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 4:22 pm    Titel: Liebe Maria, Antworten mit Zitat

ich glaube, du ordnest den Herrn Professor einem nicht zutreffenden Jahrhundert zu:
1946 geboren
1995 Buch "Die Single-Gesellschaft"
liebe Grüße von mir
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann ist der mann wohl zu alt, um zu verstehen, was wirklich läuft.
und ich spreche nicht nur aus persönlicher erfahrung. ich habe viel mit leuten zu tun.
sicher gibt es die, die er beschreibt auch, aber nicht in der mehrheit.
ich fühle mich sogar irgendwie beleidigt, wenn ich das lese.
gibt es belege für seine untersuchungen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.