50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alkohol in der Beziehung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 6:21 pm    Titel: loreley..hast nur z.Teil recht... Antworten mit Zitat

http://www.stiftung-tierschutzverein-deggendorf.de/recht_faelle.htm

Tiere werden juristisch aber wie eine Sache behandelt.....siehe Artikel
Meine Meinung: Jedes Lebewesen sollte gut behandelt werden sogar Pflanzen.Das Ende der Ethik ist allerdings, wenn Pflanzen+Tiere(leicht genetisch verändert werden,siehe MONSANTOs)und dann Patentiert und verchipped werden.Dann sinds rechtlich gesehen Sachen/Ware und das ist pervers!
Was steht am Ende der Kette der Mensch...bald auch verchipped und genetisch verändert als Ware?Am Anfang der Fötus und dann der ganze Mensch?
Meine Ethik ist die buddhistische.....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Wenn ihr schon dabei seid, alte Artikel auszugraben:
Mich hat bei diesem Artikel stutzig gemacht, dass es kaum noch vorkommt, Sex ohne Alkohol zu erleben. Meist hat der eine oder andere zuvor etwas getrunken.
Da sich aber hier vorwiegend Singles aufhalten, bin ich nicht darüber erstaunt, dass keine Bestätigung kommt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread könnte eigentlich die Antwort auf meinen Thread "Prosecco" liefern Very Happy
Von einer Ehe-Frau habe ich gehört,sie trinkt Alkohol "vorher",dann geht es leichter "Augen zu und durch" Rolling Eyes
Auf meine Frage:"liebst du deinen Mann...",sagte sie NEIN.
Muss Frau den Mann überhaupt lieben,30 Jahre verheiratet und 3 Kinder? Wink

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat Folgendes geschrieben:

Muss Frau den Mann überhaupt lieben,30 Jahre verheiratet und 3 Kinder? Wink
.


Vielleicht liebt sie ihn gerade deswegen nicht (mehr). Ich kenne einige Frauen, die ihre Ehe nach so manchen Jahren eher als Hölle denn Glück empfinden.
Leider hatte ich in meinem Bekanntenkreis auch Fälle, da sind die Frauen dem Alkohol verfallen. Die Männer haben gar nicht verstanden, was da vor sich ging. Manche wurden sogar richtig aggressive gegen ihre Partnerinnen. Normalerweise kennt man ja den umgekehrten Fall. Sie haben dann mit aller Kraft versucht, ihre Frauen von der Sucht loszubekommen, ohne zu merken, dass sie selbst die Ursache dieses Verhalten waren. Da gab es ganz seltsame Situationen, wo Männer ihren Frauen die Alkohol verboten, selbst auch nicht mehr getrunken und allen Alkohol aus dem Haushalt verbannt haben. Und was haben die Frauen gemacht: sie haben sich alkoholische Getränke online gekauft und diese dann zu Zeiten anliefern lassen, als ihre Männer nicht daheim waren. Schlimm so etwas.

Ich denke, Alkohol spielt bei Sex oft ein Rolle, insbesondere bei Frauen. Alkohol macht ungehemmter, in vielerlei Hinsicht, nicht nur bei der Kommunikation in geselliger Runde, wie wir das wohl alle kennen. Zudem sind Frauen, was Sex angeht, deutlich zurückhaltender und weniger "begeisterungsfähig" als Männer, um es mal so auszudrücken. Ich hatte vor einigen Wochen von einer Studie gehört (weiß nicht mehr in welcher Zeitschrift, ich das gelesen hatte), in der es genau um diese Frage geht. Eine attraktive jung Frau/ein attraktiver junger Mann, haben auf der Straße bei passender Gelegenheit Personen des anderen Geschlechts angesprochen, geflirtet und dann so in etwa gesagt: Ich kenne ein Hotel um die Ecke, da kann man Zimmer auch stundenweise mieten. Wie wäre es?
Jetzt kommt's: 97 % der angesprochen waren sofort mit von der Partie (egal, ob sie in einer Beziehung waren zu dem Zeitpunkt, oder nicht) - allerdings nur 3 % der Frauen waren bereit mit ins Hotel zu gehen. In diesem Punkt scheint es also deutlich Unterschiede zwischen Männer und Frauen zu geben. Bei Frauen, denke ich, liegt an dem Risiko ungewollt schwanger zu werden. Männer haben dieses Problem eher weniger. Aber dass der Unterschied so extrem ausfällt hätte ich nicht gedacht.[/i]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte sich vor einem Alkoholsüchtigen Partner Schützen,und aufpassen das mn nicht in einer Co Abhängigkeit herein kommt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Es ging mir eigentlich nur um Alkohol beim Sex, und nicht um Menschen, die zum Alkoholiker werden.
In den Profilen steht oft: "Romantik bei Kerzenschein und einem Glas Wein.." - DAS nehme ich zum Anlaß zu fragen, ob es nicht bei vielen IMMER so ist?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal die Ausgangssituation ist hier bei Singles anders als bei Paaren...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man zum Sex Alkohol brauch,dann Nacht zusammen!

Dann wird der Alkohol,als legitime Sex Droge gehandelt,und wenn er nicht kann unter Alkohol,wird die Brennerei,und aller Hersteller des Alkohol Verklagt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Sorgen,

nee halbe Flaschen guten Cognac , dann macht das poppen doch erst

richtig Spaß Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 6:58 pm    Titel: die säuft doch bloß noch Antworten mit Zitat

... und der Geist eines Arsches ist auch bloß sein Furz ...
siehe genauso wie diese eklige PIWILI, die sich immer hier ausscheißt => http://www.romantik-50plus.de/piwili/ => weil die vor Dummheit und weil die so dumm wie die Sünde ist andere aushämscht und anzeigt; aber das wird auf die zurückfallen - und zwar auf deren runde Füße ... lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boa - schreien sie hier nicht so rum, sie!

haben sie angst, übersehen zu werden?

sie sind mir leider bisher an keiner stelle aufgefallen, weder im guten, noch im bösen.
nun sollten sie sich schleunigst rehabilitieren, um ein bleiberecht zu erwirken.

ich grüß sie alleweil,
kommen sie von ihrer palme!

martha maria
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 5:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Psychologen bezeichnen Alkohol als "gesellschaftliches Schmiermittel". Um Hemmungen zu überwinden brauchen manche vielleicht ein solches. Allerdings glaube ich, dass wahre Liebe Begehren erzeugt, welches dieser Hemmungsblocker nicht bedarf. Zeit und Ort des Ausdrucks dieses Verlangens sind dabei völlig nebensächlich. Eine rituale Vorbereitung mit enthemmenden Mittelchen ist entbehrlich, was allerdings nicht besagt, dass ein Glas Wein den Genuss des geliebten Partners nicht romantisch umrahmen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin genau der gleichen Ansicht, Katze11o. Schöner und treffender hätte man das nicht formulieren können.

LG Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 10:10 am    Titel: alk. in der bez. Antworten mit Zitat

hatte mal eine Partnerin,die ständig ihren weinpegel nachfüllen mußte. sie nannte es LEBENSQUALITÄT.sie hatte früher mal oft gekokst.sie war wunderschön,flippig,erotisch,alles was ich mir wünschte,aber irgendwann war es zuviel. jetzt ist sie mit dem dealer ihrer tochter zusammen. so ein hippietyp,dünn,mit schlechtem aussehen. toll was?????

na ja....man macht schon mal fehler.

wer zum poppen alk. braucht kriegt wohl nicht viel auf die reihe.
ich bin abstinent.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Das ist schrecklich! Ich hab gewusst , dass Alkohl als frustmittel dient aber das es so schlimm ist hätte ich nicht eingeschätzt... Leider betrinkt man sich wirklich wenn man frustriert ist-.-
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.