50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alkohol in der Beziehung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.suchtkrankenarbeit.de/ihrhove/?seite=Alkoholtest.htm
Wieviel Sternchen (ooops Punkte sind gemeint ...) erreicht (d)eine Beziehung / zum Alkohol ?
Embarassed Shocked Confused Sad Cool Smile Very Happy Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol Null Points Smile.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bella52 hat Folgendes geschrieben:
Alkohol Null Points Smile.

Schön - machst ja deinem Nickname alle Ehre Very Happy

Alkoholismus ist eine der stoffabhängigen Süchte. Auch stoffunabhängige Sucht ist möglich http://www.suchtmittel.de/info/stoffunabhaengige-sucht/ .
So ganz ohne Punkte in beiden Suchttypformen ist wohl niemand, oder? Rolling Eyes Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich bin durchaus süchtig. Allerdings nach Katzen Wink.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann wäre da noch die weit verbreitete Sucht, den schnellsten Weg zu finden, einem Thema hier den eigentlichen Sinn zu entziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht liegt die Dunkelziffer im dreistelligen Bereich, mit oder ohne Kom(m)astellen , so im ProMille Umfeld
Twisted Evil http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig Twisted Evil Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bella52 hat Folgendes geschrieben:
Oh ich bin durchaus süchtig. Allerdings nach Katzen Wink.

Da freud sich der (zweibeinige) Kater auf seine Streicheleinheiten Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebster hat Folgendes geschrieben:
Bella52 hat Folgendes geschrieben:
Oh ich bin durchaus süchtig. Allerdings nach Katzen Wink.

Da freud sich der (zweibeinige) Kater auf seine Streicheleinheiten Very Happy


Wenn es in meinem Leben einen zweibeinigen Kater geben würde, wäre ich nicht hier Wink.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bella52 hat Folgendes geschrieben:
... wäre ich nicht hier Wink.[/color]


Um ganz, ganz schnell hier wieder weg zu kommen, hilft nur sich seiner "Hemmschwellen" (Motivationen, Belohnungen, Fähigkeiten) bewusst zu werden.
Sonst wird auch Sehnsucht krankmachend oder gar zur Sucht (z.B. Rolle als Profil-Neurotiker). Der Traum von Mr./Mrs. Right wiederholt sich dabei zur 'Unendlichen Geschichte', wie in den TV-Soaps, auf mehreren Ebenen (/Foren).

Nix wie weg Laughing
zurück ins RL Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:15 pm    Titel: @loreley_43 Antworten mit Zitat

Tiere sind(leider lt.Änderungen im GrundGesetz)..Sachen.Sowie bei künstlicher Befruchtung eingesetzte Föten..rechtlose "Sachen" So pervers gehts bei uns inzwischen zu...Auch wir sind es, immer rechtloser(Personalausweis anschauen!)Aber das ist ein anderes Thema!

Meine Erfahrungen in vergangenen Beziehungen, Beispiele gefällig? :
1) trockene Alkoholikerin=Beziehung beendet,da rückfällig.
2)Borderlinerin=verletzte sich selber laufend mit der Nagelscheere, unzuverlässig,launisch...das ganze Borderlinespektrum.Beziehung nach erfolgloser Therapie der Freundin abgbrochen, auf anraten der Ärzte!
3)17 Jahre verheiratet,EX- Frau begeht Seitensprung, habe mich Scheiden lassen-Ich lasse mich nicht belügen!
......und das war nicht alles
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und nu? was machste hier? neuen frust suchen? viel erfolg! Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:55 pm    Titel: Nee, weiterkämpfen....(:-) Antworten mit Zitat

War ja nicht gemeckert oder gejammert.Sondern ne kleine Bestandaufnahme -OK?.Kannste lesen? BEISPIELE !
Mann ist ja viel zu optimistisch ausgerichtet!

Wie sagt doch der Rheinländer ?

Et is noch immer weeder joot jejange.
Oder Et kütt, wie et kütt.

Bin eben Schütze.Jovial, unbeugsam, optimistisch trotz allem und immer wieder.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ stgermain

Vielleicht hast Du ein falsches "Beuteschema", wenns schon mehrfach so schief gegangen ist. Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer fall ich auf die alten Threads herein, menno.
Könnt ihr mal damit aufhören?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 10:59 pm    Titel: Re: @loreley_43 Antworten mit Zitat

stgermain hat Folgendes geschrieben:
Tiere sind(leider lt.Änderungen im GrundGesetz)..Sachen.Sowie bei künstlicher Befruchtung eingesetzte Föten..rechtlose "Sachen" So pervers gehts bei uns inzwischen zu...Auch wir sind es, immer rechtloser(Personalausweis anschauen!)Aber das ist ein anderes Thema!


Das wäre mir aber neu. So weit ich weiss, gelten Tiere gerade heute nicht mehr als Sache. Sogar der Papst hat ihnen inzwischen das Vorhandensein einer Seele zugestanden...
und Foeten sind nach wie vor geschützt... Wo hast Du denn das her? Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.