Thema anzeigen - 7 Gründe, warum Du immer noch Single bist 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

7 Gründe, warum Du immer noch Single bist
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:25 am    Titel: 7 Gründe, warum Du immer noch Single bist Antworten mit Zitat

Du bist Single und auf der Suche nach diesem einen, besonderen Menschen? Die wahre Liebe hat bisher immer einen Bogen um Dich gemacht? Dann gibt es sicherlich mehrere Gründe, warum Du auf Mr. Perfect nicht anziehend wirkst.

Von geringem Selbstwertgefühl bis hin zu viel zu hohen Erwartungen sind insbesondere Frauen Experten darin, potenzielle Beziehungen zu gefährden, bevor sie auch nur die geringste Chance hatten, zu entstehen. Die gute Nachricht ist, dass es etwas gibt, was Du dagegen tun kannst…


1) Du versuchst es erst gar nicht

Du kannst es natürlich genießen, jeden Abend vor dem Fernseher zu sitzen. Aber dann darfst Du Dich auch nicht beschweren, dass du keinen Freund hast. Komischerweise versteckt sich Mr. Perfect nicht unter Deinem Bett und wartet auf den richtigen Moment, Dich aus Deinen komfortablen Hausschuhen zu locken. Wenn du ihn finden willst, musst Du Dich überwinden, raus zu gehen. Ja, das bedeutet runter vom Sofa und unter Leute gehen. Gelegentlich mal eine Nacht vor dem Fernseher zu verbringen ist in Ordnung, solange Du den Großteil Deiner Zeit damit verbringst, unter Leuten zu sein und Kontakte zu knüpfen.


2) Du bist zu wählerisch

Die glücklich verheiratete Autorin romantischer Romane, Jenny Colgan, gibt denjenigen von Euch als Expertin Tipps, die lange und ausführliche Checklisten haben, an denen jeder potenzielle Partner gemessen wird. „Gut laufende, langfristige Beziehungen basieren nicht auf gemeinsamen Interessen, politischer Zugehörigkeit, gleichen Glaubenseinstellungen oder Hobbies. Sie basieren darauf, dass man dem anderem gegenüber aufmerksam und rücksichtvoll ist: Die Spülmaschine ausräumen. Sich gegenseitig zuhören. Bitte und Danke sagen. Sich dem anderen gegenüber so zu verhalten, wie man sich gegenüber Menschen verhält, die man wirklich mag und bewundert. Es ist leichter zu sagen, dass man für den anderen über Scherben laufen würde, als jeden Abend den Müll rauszubringen. Also, wirf Deine Checkliste weg und fange an, anderen offen zu begegnen.


3) Du bist zu beschäftigt, um jemanden kennenzulernen

Wenn Du Dich wirklich ernsthaft verlieben möchtest, musst du aufhören Dich hinter Ausreden wie „Ich habe ja keine Zeit mich mit jemandem zu treffen“ oder „ich bin zu beschäftigt mit Arbeiten“ zu verstecken. Ist Dein Job wirklich so zeitraubend, dass du nicht einmal Zeit hast, mit jemanden auf einen Drink auszugehen? Es klingt eigentlich mehr danach, als ob du Deinen superhektischen Lebensstil als Puffer nutzt, um potenzielle Intimitäten zu vermeiden. Schalte einen Gang runter und nimm Dir die Zeit, andere Leute zu treffen, statt Deine Arbeit als Grund vorzuschieben, Dich nicht mit Deiner Angst vor Dates konfrontieren zu müssen.


4)Du bist ein Pessimist

Es mag vielleicht hart klingen, aber Du solltest besser erst gar nicht mit jemand ausgehen, wenn Du immer nur mit einer negativen Einstellung wie „Ich werde eh nie jemanden finden“ an die Sache rangehst. Gut, Du hattest ein paar schlechte Dates und wurdest zurückgewiesen. Diese Hochs und Tiefs gehören nun einmal dazu und Du musst stark genug sein, das einfach wegzustecken und nicht die Hoffnung zu verlieren. Sieh es doch positiv, wenn du Dich neu verabredest. Letzten Endes ist es doch so, wenn du nicht daran glaubst, dass irgendwo da draußen der Richtige für Dich ist, wirst du ihn auch niemals finden.


5) Du willst es unbedingt

Sich viel zu sehr damit zu beschäftigen, den „Einen“ zu finden, ist ein häufiger Fehler von Frauen. All Deine Zeit und Kraft zu nutzen, um die wahre Liebe zu finden, mag Dir als ein Projekt erscheinen, das Deine volle Aufmerksamkeit verdient hat. Aber es kann dich auch ziemlich verzweifelt wirken lassen. Und wenn man zu sehr nach einer Beziehung sucht, kann es auch dazu führen, dass Du Dich mit weniger zufrieden gibst, als Du verdient hast. Bleibe Deinen Interessen treu, triff Dich mit Freunden, gehe weiterhin Deinen Hobbies nach, und beschäftige dich mit anderen Dingen. Denn Du wirst wirklich Vorteile daraus ziehen, nicht nur weil du denkst dass dies der Weg zur wahren Liebe ist.


6) Du bist unnahbar

Wenn Dich ständig Deine schnatternden Freundinnen umgeben, egal wo Du bist, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Mann Deiner Träume sich seinen Weg durch die Menge erkämpfen wird, um Dich nach einem Date zu fragen. Wenn du jedoch genau darauf aus bist, ist es besser in einer kleineren Gruppe mit ein oder zwei Freundinnen auszugehen. So ist es leichter für Dich wahrgenommen und auch angesprochen zu werden. Es ist ungefähr dasselbe, wie wenn Du mit Kopfhörern im Ohr oder der Nase im Buch herumläufst und damit unwissentlich jede potenzielle Möglichkeit sich Dir zu nähern oder Dich gar anzusprechen von vorne herein zerstörst. Lass Deinen iPod zuhause, komm aus Dir heraus und beschäftige Dich mit der Welt um Dich herum. Mach dich selbst zugänglicher, indem Du Fremden zulächelst, Augenkontakt aufnimmst und vielleicht sogar ein Gespräch beginnst.


7) Du hängst noch an Deinem Ex

Wenn Du Dich selbst dabei erwischst, dass Du viel über Deine vorherige Beziehung redest, wenn du mit jemandem ausgehst, bedeutet das, dass Du wahrscheinlich noch nicht bereit bist, jemand neuen kennenzulernen. Gespräche über den Exfreund wirken niemals attraktiv auf den potenziellen Partner, und negative Dinge über damalige Liebhaber zu erzählen, lässt Dich nicht gerade in einem schmeichelhaften Licht erscheinen. Mach es Dir selbst zur Regel, niemals das Thema von ehemaligen Partnern aufzubringen und halte Dich daran. Selbst wenn du danach gefragt wirst, gibt es immer einen Weg, das Thema Ex beiseite zu schieben.einen Weg, das Thema Ex beiseite zu schieben.

Quelle: YAHOO - Singles & Partners
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

...vielleicht findet sich ja jemand auf den dies oder das passt....einfach mal drüber nachdenken ?? Cool Wink
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine ganze Weile passte auf mich das 3. Kapitel, ich hab mich auch lange Zeit hinter dieser Ausrede versteckt. Nach dem Tod meines Mannes konnte ich mich nur mit Arbeit ablenken um nicht darüber nachdenken zu müssen.
Aber irgendwann war das vorbei, vor allen Dingen, als ich gesundheitlich kürzertreten mußte. Ich hab auch lange daran gezweifelt, ob ich noch mal eine Beziehung eingehen könnte. Dann hatte ich das große Glück, meinen Mann hier kennenzulernen, er war von Anfang an sehr einfühlsam und hat meine Ängste verstanden. So habe ich mich dann nach 4 jahren alleinsein wieder auf eine Partnerschaft eingelassen und ich bin echt froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Süße Liste.
Könnte aber noch spontan 1 Punkt ergänzen und bei längerem Nachdenken vielleicht noch mehr.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Promi - dann TU doch das bitte, wenn deine zeit erlaubt!! Very Happy
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8.) Du willst es eigentlich gar nicht!

Eigentlich möchtest Du zurzeit viel lieber alleine sein, nur leider hast Du Dir das noch nicht eingestanden.
Ist aber besser so........für eine Weile.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

9.) Du bist zu stark, zu taff, zu selbständig, zu hübsch für die Männerwelt.
Neben Dir fühlen sich die Männer nicht männlich genug, können weder mit Kraft noch Klugschwätzen glänzen; erkennen, dass sie im gleichen Alter viel älter aussehen. Es gibt nichts zu beschützen. Sie sind einfach noch nicht emanzipiert genug.
Dann trau Dich, und nimm den wesentlich Jüngeren, der von emanzipierten Frauen sozialisiert wurde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es raus. Die ultimative Begründung, warum Frauen jüngere Männer nehmen. Die älteren können ihnen nicht das Wasser reichen.

Danke für diese Einsicht. Hoffentlich gibt es noch normale Frauen, die nicht meinen, sie seien der Mittelpunkt der Welt und alles müsse sich um sie drehen! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja egal ob jünger oder älter, es muss einfach passen, finde ich
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...biarma, leider hat's ja mit dem jüngeren auch nicht geklappt... hatte andere gründe...ganz Unrecht hast du aber da sicher nicht...is doch sicher harter tobac für unsere herren hier...( ne, Mr.Miller ?? Cool )

Promi, ich bin nicht unbedingt UNglücklich allein, hat schon auch was auf niemanden rücksicht nehmen zu müssen...aber da war doch noch was...

Ira, es hört sich ganz pragmatisch an, aber genau SO ist es !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nordsternchen, bei mir ist es ähnlich: Ich bin nicht unbedingt unglücklich allein, würde mir aber wünschen mein Leben mit jemandem zu teilen, dem ich wirklich und ehrlich etwas bedeute.

Die Eigenschaften wie taff, stark usw. , dass die Männer sich nicht männlich genug fühlen könnten, ach, ich weiß nicht.
Wichtig ist doch, dass „er“ sich neben mir wohlfühlt, umgedreht ebenso und wir uns gegenseitig wirklich so wichtig sind, dass wir zusammen alt werden möchten.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Wochenende waren z. B. auf dem Hamburger Hafenfest 1,5 Millionen Menschen.
Wenn man sich vornimmt, nur 50 davon anzulächeln, kann es schon zu einem Kontakt kommen. Und wenn der vergeben ist, kennt er vielleicht jemanden Nettes oder hat beim nächsten zufälligen Treffen jemanden dabei.
So entstehen soziale Netzwerke. Klappt natürlich auch im Freibad oder im Kaufhaus. Lächel und die Welt lächelt zurück. Ich denke, NS Liste ist ganz gut, die eigene Ausgangssituation mal zu überdenken, wo man steht und was man eigentlich will und wie man das erreicht.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lieber wilfredo,
ich muss mir gar nicht vornehmen zu lächeln, kommt von alleine, wenn Sympathie da ist Smile
Und ich habe oft nette Gespräche, das kann ich wirklich sagen.
Trotz alledem, man kann nichts erzwingen. Es kommt, wie es kommt.
So ist das Leben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte was auf der Tastatur -
im Sinne eines harmonischen Miteinanders ziehe ich den Kommentar zurück.
Ich denke, die Damenwelt hat eh verstanden. Rolling Eyes
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube aber auch, viele haben Angst vor einer neuen Bindung. Je länger man allein lebt umso schwieriger kann es werden. Kann man sich nochmal an einen neuen Partner gewöhnen? Will man überhaupt nochmal mit jemandem zusammenleben? Man hat so seine Gewohnheiten, kann der Partner damit umgehen? Kann man sich an die Macken des neuen Partners gewöhnen? Oder ist man bereit, dem Partner zuliebe sein Umfeld zu wechseln? Was passiert, wenn man alles aufgegeben hat und es klappt nicht?????

Von einigen weiss ich, dass aus diesen Gründen Beziehungen wieder auseinander gegangen sind. Wichtig ist natürlich auch, dass beide das gleiche wollen. Was bringt es, wenn einer eine Fernbeziehung will und der andere nicht?
Ich denke mal, viele wollen und trauen sich aber nicht.................
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.