50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

21.Mai 2008 Verkehrsrowdys sollen kräftig blechen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiku
entdeckend


Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:11 am    Titel: 21.Mai 2008 Verkehrsrowdys sollen kräftig blechen Antworten mit Zitat

Bußgeld bis 3000 Euro
Verkehrsrowdys sollen kräftig blechen
Verkehrssünder müssen bald tief in die Tasche greifen: Das Bundeskabinett wird am Mittwoch neue Regelungen für das Bußgeld beschließen.

Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) will nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung die Höchst-Bußgelder für Verkehrsverstöße auf bis zu 3000 Euro verdoppeln. Wie das Blatt unter Berufung auf den Gesetzentwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes schreibt, kann danach bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr künftig bis zu 2000 statt bisher 1000 Euro Bußgeld verhängt werden.

Bei Verstößen unter Alkohol- oder Drogeneinfluß drohen sogar 3000 statt bisher 1500 Euro Höchst-Bußgeld. Die Bußgeldstellen könnten diesen Rahmen je nach Verstoß ausschöpfen, wenn ein Autofahrer beispielsweise mehrfach auffällig geworden sei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ reiku/nico

post as post can...
gehts noch öder? Evil or Very Mad
sunset
Nach oben
reiku
entdeckend


Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:30 am    Titel: Probleme?? Antworten mit Zitat

Wer hat denn mit Nachrichten welche real sind Probleme?

Oder eher ein Problem mit sich selber.
Diese Infos sind eben aktuelle Angaben der öffentlichen Sendeanstalten.

Ach ja, keine Persönlichkeiten jedweder Art - denke an Deine Kinderstube!

>reiku< und nicht >nico<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfg.
angekommen


Anmeldedatum: 17.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...das ist schon okay,
fahre ja selbst gern, es ist schon erschreckend wie manche abrasen, - Autobahnbaustellen mit 60 - werden locker mit 80-100 durchfahren, - 120 - Begrenzungen mit 140 und mehr. Rolling Eyes
Da wird so dicht aufgefahren das man den Schaum vor`m Mund erkennen kann..
Das ist der typisch deutsche Charakter, - in mediterranen Ländern wird zwar mehr gehupt - aber es geht deutlich entspannter ab..., - bin viel in Spanien und Portugal unterwegs gewesen.
Bin beileibe kein Schleicher, - ab und zu bekommt mein 4,4l.v8 auch mal Auslauf - wenn grad`mal keine Begrenzung ist Very Happy
Wär schon klasse wenn die Möchtegern - Schumis mal eingebremst werden...
Wink Grüße
Wolfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sorin
entdeckend


Anmeldedatum: 04.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre Beruflich pro Jahr ca.160000Km. was auf Deutschlands Straßen abgeht ist der absolute Wahnsinn. Gerade ich als LKW Fahrer muß mich tagtäglich mit solchen chaoten rumärgern. Meiner Meinung nach sind die strafen für Raser und Drängler noch viel zu niedrig.Aber solange Deutschland keine Tempo begrenzung einführt wird sich dieses Problem nicht ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Die Info bezueglich der erhöhten Bussgeldsätze, ist Richtig.

Zum anderen kenne ich die Situation auf den Bundesautobahnen, bin einer

der gezieht auf die angesprochenen Raser , Drängler, Nötigern usw. ein

Auge bzw. Kamera hat.

Leider können meine Kollegen (und ich), in allen Bundesländern, nicht überall sein.

Man sollte sich durch diverse Verkehrsteilnehmer NICHT VERUNSICHERN .

Kleienr Tip,..jeder hat ein Fotohandy, Bild machen, Nummer aufschreiben und an der nächst möglichen Polizeistation es zur Anzeige bringen

( OHNE DABEI SICH ALS PSEUDO BEAMTER ZU SEHEN, dieses wäre ein Straftatbestand ).


Wünsche allzeit Gute Fahrt und denkt dran, Unsere Wege könnten sich " kreuzen".

tschuess
Nach oben
sorin
entdeckend


Anmeldedatum: 04.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einspruch. Wer mit einem sg.Foto handy versucht Raser und Drängler zu überführen wird in den seltesten Fällen erfolg haben. Wenn Du alleine im auto sitzt,und der drängler hat einen Beifahrer oder zwei,wird´die sache meistens eingestellt. Gerade bei einen Bekannten von mir passiert. Verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorin,.......es ist schon richtig das es auch zu Einstellungen führt.

Der normale Autofahrer sollte eh keine " Jagd" auf den Drängler usw.

machen, es sit viel zu gefährlich.


Trotzdem muss ich den Einwand , Sorin, Ablehnen, da ich aus meiner

Erfahrung heraus weiß das es NICHT immer so ist.

Ein Foto kan nie schaden, wenn es nicht vom Verkehr ablenkt oder andere

behindert usw........

Mit den heutigen Kriminaltechnischen Möglichkeiten kann jedes , noch so

unscharfe Bild hergestellt werden.



Soll aber keine Aufforderung an ALLE sein ab sofort sowas zutun.

Denn Handy am Steuer eines KFz ist eh Verboten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 6:26 pm    Titel: Ungerechtigkeit Antworten mit Zitat

Strafen für derartiges Verhalten können kaum hoch genug sein. Was mich ärgert, ist, dass Otto-Normalverbraucher im Falle des Erwischtwerdens viel schlimmer dran ist als die Besserverdienenden, die aufgrund ihrer meist vorhanden Übermotorisierung auch verhältnismässig oft den "Täter" stellen.

Z.B. treffen 4 Wochen Fahrverbot einen normalen Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Gehalt, der vielleicht seinen Urlaub opfern muss oder gar seinen Job verliert, viel schlimmer als jemanden, der sich für diese Zeit ein Taxi oder einen Chauffeur leisten kann. Auch haben Berufskraftfahrer aufgrund ihrer grossen KM-Leistung viel grössere "Chancen", erwischt zu werden.

Deshalb: Kein Fahrverbot, sondern 1-2 Wochen oder 4-5 Wochenenden offenen Vollzug, also tagsüber arbeiten, frei oder was auch immer und nachts oder am Wochende im Knast pennen.

Dies wäre erstens für alle gleich hart und würde zweitens vermutlich bei fast allen viel mehr zur "Einsicht" führen und drittens zum normalen, partnerschaftlichen Verhalten im täglichen Verkehr beitragen.

Auch ich bin kein unfehlbarer Fahrer und auch mir ist es schon passiert, ein Schild übersehen zu haben und prompt erwischt zu werden. Oder einfach auch nur mal so gegen die StVO verstossen habe ich auch schon - schliesslich bin ich auch nur ein Mensch. Mir geht es nicht um Neid, Oberlehrerfunktioinen oder Denunziation, sondern einfach um Verkehrssicherheit und gleiches Recht (und deren Folgen) für alle Verkehrsteilnehmer(innen).

Das Chaos auf unseren Strassen erlebe ich auch täglich, was aber noch schlimmer ist, dass in meinen gesamten Kollegen-, Bekannten- und Freundeskreis kaum jemand ist, der die Schuld bei sich sucht. Entweder heisst es "Scheiss Bullen" oder "Scheiss Vorschrift" oder "Abzocke", dass es jedoch jeder selbst in der Hand (oder besser, in Kopf und Fuss) hat und man immer selber derjenige ist, der gehandelt hat, sieht kaum jemand ein.

Die Zeiten, in den in unserer heutigen Gesellschaft auf Einsicht oder Partnerschaft gesetzt werden kann, sind leider schon seit den 80er Jahren passè - Aussnahmen mögen auch hier die Regel bestätigen.

Und komme mir bitte keiner mit dem Argument, dass ausgerechnet ich alle Rowdies kenne und die anderen die guten sind.

Es fängt mit Kleinigkeiten an:

Wieviel Prozent der Fahrer(innen) blinkt denn heute noch, und wenn ja, richtig? Wenn es hocht kommt, 50 %. Welches Kommunikationsmittel haben Verkehrsteilnehmer(innen) untereinander denn ausser dem Blinker?

Jeder dritte Polizeiwagen ohne eingeschaltetes Blaulicht und/oder Horn, den ich sehe, biegt ab, ohne zu blinken - welch tolles Vorbild.

Täglich sehe ich jede Menge Rotlichtverstösse, und hier meine ich nur die "dunkelroten", die "dunkelgelben" zähle ich garnicht mit.

Wer bei all diesen "Kleinigkeiten" nicht erwischt wird, dessen Hemmschwelle sinkt automatisch und seine Bereitschaft für grössere Vergehen wächst damit unterschwellig.

Nochmals, es geht nicht um Besserwisserei, Belehrungen, Gehorsam oder Obrigkeitshörigkeit, es geht schlicht um die Sicherheit auf unsereren Strassen. Wieviele Opfer muss es noch geben, bevor wirklich gehandelt und im grossen Stil geahndet wird?

Bevor jemand auf die Idee kommt: Ich fahre auch ein schnelles, komfortables Auto und auch ein Motorrad, aber ich verhalte mich so gut es geht so, dass der §1 StVO zu seinem Recht kommt.

Nun bin ich gespannt, was ich mir alles anhören muss bzw. zu lesen bekomme. Smile

Allen eine gute, sichere Fahrt und gesundes Ankommen.

Gonzo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann da nur zustimmen.
Wenn ich mit meiner kleinen "Freundin" Vespchen unterwegs bin,das "Mädelchen" schafft grad mal ihre 65 ,dann werd ich ständig,
sogar in der Stadt von irgentwelchen Deppen überholt und oft dabei geschnitten.
Manchmal so knapp,da passt grad noch ne Briefmarke zwischen.
Klar...beim Vespchen ist die Beschleunigung ziemlich mies.
Bis ich die 4 Gänge durch sortiert hab,sind andre mit ihren "modernen"
Automatikscootern schon weit weg.
Aber ich mag klein Vespchen halt sehr.

Auch find ich,wer im Rausch mobil unterwegs ist und dadurch auch noch nen Chrash verursacht,
der sollte die volle "Lotte" des Gesetzes spüren
und nicht,weil er ja "vermindert zurechnungsfähig" am Strassenverkehr teilgenommen hat,mildernde Umstände bekommen.



Vespchen klein...lieb und fein
steht vorm Schuppen ganz allein...

Vespchen ist übrigens jetzt 13 1/2 und natürlich voll in der Pubertät.
Sie "tröppelt" ein bisserl....ein schwieriges Alter Very Happy

Achja...wer jetzt denkt,der Nils der hat was an der "Klatsche",
dem sei gesagt....Fast alle Vespa-Fahrer geben ihren "Mädels" Namen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit bis zu doppelt so hohen Bußgeldern will die Bundesregierung ab Januar 2009 einem Bericht zufolge den Kampf gegen Drängler, Raser und andere Verkehrsrowdys verstärken. So sollen die Bußgeld-Regelsätze beispielsweise für gefährliches Überholen verdoppelt werden, wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf einen neuen Gesetzentwurf berichtet, der am 21. Mai vom Bundeskabinett beschlossen werden solle.


Drastisch erhöht werden sollen auch die Strafen für Drängler und Raser - je nach Unterschreitung des vorgeschriebenen Mindestabstands. Konkret würden bis zu 400 beziehungsweise 680 Euro Bußgeld fällig. Wer unter Einfluss von Alkohol oder Drogen hinterm Steuer sitzt, soll dem Bericht zufolge beim ersten Verstoß statt 250 künftig 500 Euro, beim zweiten Mal statt 500 dann 1000 Euro und beim dritten Verstoß statt 750 künftig 1500 Euro zahlen.

Das Überfahren einer roten Ampel solle künftig statt 50 bis zu 200 Euro kosten, wenn die Rotphase länger als eine Sekunde gedauert hat. Veranstalter von illegalen Autorennen würden statt mit 200 künftig mit 500 Euro zur Kasse gebeten.

Deutschland:
Alkohol am Steuer - ab 250 Euro
Promillegrenze - 0,5
20 km/h zu schnell - bis 35 Euro
Rotlichtverstoß - 50 bis 200 Euro
Überholverstoß - 30 bis 125 Euro
Parkverstoß - 5 bis 50 Euro
Nach oben
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich kann ich mal eine alte Last (vielleicht) loswerden.

Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit beobachten mich 2 fest installierte und hin und wieder mal eine dritte, bewegliche Geschwindigkeitsüberwachungskamera. Das sind bei etwa 210 Arbeitstagen rundgerechnet 500 Messungen im Jahr, die man an mir und meiner Fahrweise vornimmt. Nun ist es mir tatsächlich passiert, das ich von einer solchen Geschwindigkeitsüberwachungskamera geblitzt worden bin, da ich nach einem sch... Arbeitstag noch in Gedanken war, als ich nach Hause fuhr und die Geschwindigkeitsbegrenzung von 75 Kmh nicht einghalten habe.

Bin ich nun ein Raser, wie es so oft heißt oder gar ein Verkehrsrowdy? Muss es mir nun mit der doppelten Strafe an den Kragen gehen, wenn mir dieses Misgeschick noch einmal passiert.

Bitte nur tröstende Antworten reinstellen.

Ansosnsten finde ich es richtig, dass der Verkehrsminister von NRW von seinem Posten zurückgetreten ist, weil er in einer geschlossenen Ortschaft mit 190Kmh geblitzt worden ist, dieser Verkehrsrowdy!

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 12:22 am    Titel: Blockwartmentalität Antworten mit Zitat

Bußgelder sind in erster Linie dazu da, die leeren Kassen aufzufüllen und die Polizeibeamten zu bezahlen, die heutzutage unfähig sind, Verbrecher zu fangen. Als Ersatz müssen eben Parksünder dran glauben.
Raser und Drängler? Die größte Gefahr geht von Kleinwagenfahrern aus, die auf der Bab mit Mutti spazieren fahren und noch etwas von einem Rückspiegel gehört haben. Oder auch von Lkw Piloten, die in Baustellen die Spur nicht halten können.... liesse sich unendlich fortführen.
Wenn das Rechtsfahrgebot durchgesetzt würde, gäbe es kaum eine Diskussion um Raser und Drängler, nur im Fernsehen, als seltene Ausnahme.
Mit freundlichen Gruß
Hamburger (150000 Km pro Jahr)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

So nun muß ich auch mal was dazu schreiben.
Ich fahre viel und gern und als ich noch ein schnelles auto(opel Vectra opc 305 ps) hatte auch gern zügig.

hamburger, mit dem Rechtsfahrgebot sprichst du mir aus dem Herzen. Es gibt nix schlimmeres als diese ewige-auf-dem-Mittelstreifen-Fahrer. oder vielleicht doch?? Die auf-die-Autobahn-Aufschleicher??

Wo ist denn die Polizei, wenn diese Leute sich als Bremsklötzchen des fließenden Verkehrs betätigen??

Lg
HelleKitty
Nach oben
tim666
angekommen


Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 8:03 am    Titel: Hallo Gonzo Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele...

Ich war jahrelang Tag ein Tag aus, in ganz Deutschland auf den Autobahnen unterwegs.
Wenn man an den Polizeistationen vorbei fährt, stehen da so ca. 4 - 5
Einsatzwagen vor der Tür.
Wo sind den die dazu gehörigen Besatzungen ?
Die schlappern ihren Kaffee, schauen in die Röhre, duschen oder sind gerade mal wieder dienstunfähig, weil sie irgendwo zur Schwarzarbeit müssen. So einen Fall kenne ich persönlich.
Mit 36 versucht man dann in den Innendienst zu kommen. Man ist ja so oft krank.
Sie lauern auf den Autobahnbenutzer der einen anderen denunziert.
So haben sie gleich einen Zeugen, der dann einen Haufen Ärger hat.
Jetzt haben sie einen neuen Trick um Eindruck zu schinden....
2 x im Jahr wird irgendwo eine Großkontrolle veranstaltet, dazu wir dann
die Presse eingeladen... schaut her.. wir tun doch was !
Irgendwann kam man auf die Idee einen " Bereichs - Kontakt Beamten"
einzusetzen. Älter Beamte, Fusskrank, kurz vor dem Ruhestand.....
meine Güte .. wie lange laufen die ?
Man hatte mit den Jungs ein Einsehen und hat dann ein paar Blinde
vom Arbeitsamt befördert und hat ihnen das Schild " Ordnungsamt "
umgehängt. Die laufen jetzt ersatzweise für unsere Polizei Streife
und spielen mit uns Räuber und Gendarm.
Ausgestattet mit Pefferspray, Funkgerät,Handschellen, Schießeisen.
Unsere Polizei sitzt irgendwo bei Käffchen und lauert darauf, daß die Hilfstruppen Alarm schlagen.
Alles super gut in der Glotze anzuschauen.
Die jüngeren Beamten müssen ja geschont werden, weil man sie ja als
Prügeltruppe in ganz Deutschland einsetzt.
Die werden massenhaft von einem Bundesland zum anderen Bundesland
gekarrt. Zu sehen auf den Autobahnen.
Da fahren dann mal so 20 - 30 VW - Busse in Kolonne, in jedem hocken
3 Beamte mit ihrer Prügelausrüstung.
Man kann sich ausrechnen, daß wenn man irgendwo 1000 Beamte
braucht, wieviele Busse dann durch Deutschland fahren. Dazu kommen dann noch die Führungs und Sanitäts -Fahrzeuge.
Nach dem " Einsatz " haben die Beamte für erbrachte Mehrarbeit sowie
Einsatz fern der Heimat, Anspruch auf Urlaub.
Ja wo ist den meine Schutztruppe, wenn ich sie mal brauche ?
ich bezahle sie doch auch mit meinen Steuern........
Keiner zu sehen...... viele machen Urlaub ( Zwangsweise ) oder sind
krank weil sie im Einsatz zu Schaden kamen.
Wenn irgendwo ein kleiner Bonze auftaucht, stehen da dann wieder
200 Beamte rum. Schüffel - Hunde werden angekarrt.......etc.
ist ja eine gefährdete Person.
Jeder, der irgendwo mal eine Hand vom Bürgermeister schüttelt, ist heute
eine gefährdete Person und muss rund um die Uhr bewacht werden.
Wer macht das ? unsere Polizei
Aufgefallen ist mir auch das überall, wo jüdische Gemeindehäuser und
Tempel stehen, rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche... unsere Polizei
Wache schieben muss.
Das gleiche gilt auch für Botschaften anderer Länder.
Warum steht da nicht der " Ordnungsdienst " ? da können sie nichts falsch machen......grins

Es ist doch nur logisch, wenn wenig Polizei auf den Strassen ist, nicht
kontrolliert wird, daß dann jeder macht was er will, gell ?











Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.