50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

21.Mai 2008 Verkehrsrowdys sollen kräftig blechen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 8:20 am    Titel: Einsichtsallergiker Antworten mit Zitat

@tim666:
@hamburger:
Noch mehr Polemik und Verallgemeinerung als in Eurem Gesülze zu diesem Thema ist höchstens noch in der Blödzeitung und bei RTL Stuss zu finden. Glückwunsch zu diesen geistigen Exkrementen.

Genau Ihr und Konsorten seid bzw. Eure Einstellung ist das Problem und die Gefahr für die Allgemeinheit. Wenn Leute mit Euren Hirngespinsten nicht auf die Strasse dürften, bräuchte es vermutlich keinen Bußgeldkatalog zu geben.

Wo immer Ihr auch seid - kommt heil nach Hause (und bleibt am Besten für immer da).

Gonzo
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir egal mein Auto läuft eh nur 180.

wenns nach mir gänge dann gebe es die 5 Stempel Lösung der Zone wieder, wer die zusammen hat ist für nen Jahr halt Fußgänger. Aber an Geschwindigkeitsvergehen wird auch halt heute dran gut verdient.
Wenn ich an den Kirchenbesucher aus meiner Nachbarschaft denke der mit über 138km/h durch die Stadt fuhr. Eigentlich kann er froh sein das nicht mehr passiert ist. Strafe wo bei 2800€ wobei der Schaden denn er angerichtet hat schon etwas höher lag.


http://www.myvideo.de/watch/5861425/Auto_fliegt_in_das_Kirchdach
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Hirngespinste betrifft gebe ich dem Tim666 irgendwo Recht, was nützen die tollsten Strafen wenn die Kontrollen ausbleiben und nur bei schönen Wetter kontrolliert wird oder an gefakten Stellen.
Vor zwei Jahren wurde ich mal angehalten und abgestraft, da habens auf 10m die Straße gesperrt weil angeblich von nem Haus Gefahr ausginge vom Dach her bei mießesten Wetter. Komischerweise den nächsten Tag war die Sperre weg. Die Gefahr wäre für nen Fußgänger wesentlich dramatischer gewesen, aber da scheints egal zu sein. Dort war die Zufahrt zu nem Betrieb und zu bestimmten Zeiten wissen die auch das dort welche langfahren und wenn dort wenn dort nichts steht außern Schild das auch welche durchfahren, man könnte die Straße auch komplett sperren mit Baken nur daran kann man halt nix verdienen.
War übrigens auch im Ort vom Kirchdachflieger. Aber bei dem Wetter damals hätte ich nicht damit gerechnet. Aber man lernt nie aus.Smile))
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 1:24 pm    Titel: Es ist nicht immer leicht gerecht zu sein. Antworten mit Zitat

Ich kann Vieles nur bestätigen und habe da meine Erfahrungen gemacht.
Doch reden wir hier nur von Autofahrern. Was ist eigentlich mit den Fußgängern und besonders den Radfahrern?
Ich habe am 30.04. einen Radfahrer erwischt. Er kamm auf der falschen Seite, ohne Licht, mit unangemssener Geschwindigkeit und einer gehörigen Portion Frechheit und Selbsüberschätzung aus dem Dunkeln.
Ich bin froh, dass ihm nichts Schlimmes passiert ist. Dennoch höre ich von allen Seiten, Auto gegen Fahrrad= Auto schuldig. Obwohl viele wissen, dass einige Radfahrer und das sind nicht wenige, mit einer nicht zu akzeptierenden Frechheit den Verkehr bedrohen, doch keiner tut ihnen etwas. Ich darf mich nun der Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegenüber sehen und vermutlich darauf warten, das ich verdonnert werde. Das ist besonders traurig, weil selbst die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, sich ziehlmlich klar darüber waren, wer hier die Verantwortung zu tragen hatte. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und doch werde ich vermutlich verurteilt. Bei all den Busgeldverfahren, was ist mit den Radfahrern und Fußgängern, die sich wenig oder gar nicht um die STVO und irgend welche Regelungen kümmern.
Es fehlt nicht nur an Kontrollmöglichkeiten und der konsequenten Durchsetzung der Strafen, es geht doch auch darum, das es Werte gibt, die wir alle achten und respektieren sollten. Immer, wenn ich mit jemandem ins Gespräch über diese Themen komme, dann werde ich als etwas Sonderbares abgetan. Jeder findet ausreichend Gründe, sich über jegliche Regeln und Gesetze hinweg zusetzen.
Ich wünsche allen hier eine Unfallfreiefahrt und das ihnen solche unbelehrbaren Mitmenschen erspart bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theatho da geb ich dir Recht, hab eigentlich noch nicht gehört das mal nen Fahrradfahrer auch bestraft wird andererseits frage mich auch wie manche sich da verhalten ob die nicht Angst haben da wirklich mal den kürzeren zu ziehen. Wo ich noch Kind war allerdings war das zu DDR Zeiten ist man halt erwischt worden weil man zu zweit auf der Stange fuhrst, dann kam nen ABV oder nen Vopo, das erste Mal wurdest mündlich verwarnt, ne Stunde später bist nochmal erwischt worden dann mußtest halt 5 Mark zahlen. Auch wurde dann gleich das Fahrzeug gecheckt ob LIcht oder Bremsen funktionieren, wenn nicht durfest repariert nochmal melden dann. Heute werden die Fahrräder ja schon ohne Licht verkauft, eigentlich dürften die gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden aber das interessiert heute keinen irgendwie mehr. Die Polizisten sind auch damals zugänglicher gewesen und aber auch auch wesentlich schärfer.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na na Gonzo. Etwas mehr Toleranz Bitte. Die Beiden äußern genau so wie Du ihre Persönliche Meinung. Die muß sich nicht perse mit deiner decken. Rolling Eyes
Im Übrigen bin ich als Fahrer eines doch recht schnellen Wagens öfters mal in Schwierigkeiten geraten durch die sg. überkorrekte Fahrer. Und oft genug konnte ich mir nur durch eine Vollbremsung retten wenn (nur als Beispiel) Jemand mit 85 Kmh. ansetzte einen LKW zu überholen, während ich von hinten mit 160 angefahren kam. Und das Ganze dann 10 Meter vor mir(gefühlt). Da kriegt man einen halben Herzinfarkt und darf noch nicht mal schimpfen? Und warum das Ganze? Weil meistens mit Mutti geklönt wird und nicjt Richtig in den Spiegel geschaut wird. Und das Ganze Manchmal noch ohne blinken.
Deswegen kann ich die Beiden durchaus verstehen. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo Gonzo,
was für ein Coming Out Laughing Wieder ein Märchenerzähler im Internet.
Das schnelle Auto entpuppt sich als Opel Corsa, das Motorad als Mofa.
Alles im Schutz der Virtuallität des Netzes. Im Gegensatz zu dir fahre ich ca 180,000 Km im Jahr und darf solche Zeitgenossen täglich erleben.
Rückspiegel sind dieser Gattung unbekannt, grundsätzlich wird die Mittelspur benutzt.
Im Gegensatz zu Gonzo fahre ich, allerdings mehr als Hobby, einen Pkw der ca. 300 KmH laufen kann.
Autobahnen sind Schnellstraßen, wo man sich entsprechend verhalten muß.
Der Ruf nach Strafen und mehr Begrenzungen wird in der Regel von Menschen unterstützt, die selber nicht mit ihrem Leben zurechtkommen.
Einfach formuliert, wenn ich nicht kann, dann darf auch kein anderer.....
Wenn jemand dann auch noch mehr Geld verdient, wird dann die Forderung nach Steuererhöhungen für diese Klientel laut.
Eine Interessante Mischung aus Neid, Missgunst und Unvermögen wird da sichtbar.
Bisher haben höhere Strafen weder Verbrechen noch Verkehrsdelikte verhindert.
Viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten
wünscht
Hamburger Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@gerd5603:
Toleranz? Für Killer auf Breitreifen? Nein danke.

Jederzeit für den Schwächeren auf der Strasse, aber niemals für den, der meint, sie gehöre ihm alleine. Bist Du einer von denen? Jedenfalls schreibst Du so.

@Hamburger:
Märchenerzähler? Wenn Du wirklich 180.000 km im Jahr fährst und Deinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden benutzt, siehst und erlebst Du die Verbrecher auf Rädern doch täglich.

Woher willst Du wissen, wieviele Km ich im Jahr fahre?
Hat noch nie jemand für Dich gebremst? Hast Du noch nie einen Fahrfehler gemacht? Oder einfach mal nicht aufgepasst? Hast Du nicht fahren lernen müssen? Warst Du nie Anfänger?

Ich war es auch mal vor einigen Millionen Kilometern. Ärgere Dich ruhig über die schlechten Autofahrer und fluche richtig feste - tue ich auch.

Erst denken, dann schreiben.


Gonzo

ps.
Ach ja, apropos Outing - hier meines:
Ich bin Berufskraftfahrer - seit 1985 - und bereits vorher ca. 1,2 Millionen km mit Lkw und Reisebussen gefahren. Mit viel Glück, Erfahrung und nicht zuletzt auch der Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer unfallfrei.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 8:47 am    Titel: @Gonzo Antworten mit Zitat

Also LKW-Fahrer. Einer von denen die frustriert sind über die ach so böse PKW-Fahrer. Dann lass dir mal sagen das auch ich zu der Zunft gehörte und ich schon Alles, von PKW über LKW, Sondertransporte, Busse, bis zum Panzer gefahren habe. Und trotzdem bin ich der Meinung das du hier überzogen reagierst. Diese 'Killer auf Breitreifen' gibt es natürlich. Nur Jemand der gerne schneller fährt vorzuwerfen das er zu diesen gehört finde ich schon starken Tobak. Und wenn Leute sich über die Kontrollen Beschweren (die meiner Meinung nach auch nur auf Einnahmen ausgerichtet sind und nicht auf Sicherheit), so heißt das noch lange nicht das dieser auch perse Raser ist. Und wenn man wie ich ein Auto hat das für hohe Geschwindigkeiten gebaut wurde, warum sollte man das nicht nutzen? Achso, und auch ich bin Unfallfrei bisher gefahren, ob mit PKW oder LKW. Und bin trotzdem für mehr Toleranz. Wobei ich echte Raser und Trunkenfahrer ausnehme. Die sind aber auch die Ausnahme Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal an alle, die sich in irgendeiner Form mit meinen Äusserungen befassen:

Es geht mir NICHT um den normalen Verkehrsteilnehmer, der mal nen Fehler macht, falsch parkt oder einen Tick zu schnell unterwegs ist.

Es geht mir NICHT um gute oder schlechte, unerfahrene oder routinierte Fahrzeuglenker, ob jemand schnell oder langsam unterwegs ist.

Es geht mir NUR um Rücksicht, Verantwortungsbewusstsein und Toleranz auf den Strassen - gerade den Schwächeren gegenüber.

Es geht mir GEGEN die rücksichtslosen Raser, Drängler, Dunkelrotfahrer und sonstigen Selbstmordkandidaten.

Es geht mir DARUM, dass vorgenannte jeden anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, ob aus Rücksichtslosigkeit, Ignoranz, Arroganz, Frustration spielt hierbei keine Rolle.

Würden sie nur sich gefährden? Meinetwegen könnten sie heil durchkommen oder auch ab an den Baum und tschüss. Sie gefährden alle anderen und das kann nicht hoch genug bestraft werden.

Und ob es ein Gesetz, eine Vorschrift oder eine Kontrolle nur zur Abzocke gibt oder wirklich nötig ist, können wir alle nur in den wenigsten Fällen beurteilen - höchstens in der eigenen näheren Umgebung - wenn überhaupt.

Haltet Euch dran - dann kostet es nichts.
Ignoriert es - dann kostet es halt was, wenn ihr erwischt werdet.

Aber es ist nie das Schild, die Kontrolle, der Starenkasten schuld.

Wir haben es in Kopf und Fuß, und wir fahren und handeln selbst nach eigener Entscheidung.

Agierend und damit verantwortlich sind IMMER wir - nicht der "Bulle", der uns erwischt.

Immer gute Fahrt, genügend Bremsweg und gutes Ankommen - Gonzo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 2:55 pm    Titel: @Gonzo Antworten mit Zitat

OK. So kann ich das nachvollziehen. Danke für die Klarstellung Smile
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo an Alle die hier geschrieben haben,

eine sehr interessante Diskussion.

Irgendwo ist in jedem Beitrag etwas Wahres dran, das schreibe ich als Frau, die schon lange und gerne auf den Strassen, nicht nur in Deutschland, unterwegs ist.

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Grüßle lesoleil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 12:23 pm    Titel: richtig Antworten mit Zitat

Ich kann Gonzo nur Recht geben und das gilt für ALLE Verkehrsteilnehmer. Nur mal so nebenbei, ich fahre nicht gern und wollte auch nie fahren, aber ich musste dann doch, ich bemühe mich immer unter anderem nach Gonzo's Worten zu handeln.

Unfallfreie Fahrt für alle, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schwups die wups...

kaum geht es ums Auto... schlagen die Wellen hoch...

Autokauf ist laut Stern eines der emotionsgeladensten Dinge in Deutschland....

aber wollten wir doch eigentlich gar nicht mehr ... mein Haus ... mein Auto.... meine PS-Stärke, oder???

.... und hier geht es ja eigentlich auch um Rowdy-Tum und nicht darum, wer die meisten KM im schönsten, schnellsten Auto fährt...

Rowdy... das Wort sagt eigentlich alles... und wer die Unfallberichte in den Zeitungen verfolgt, der weiß auch, was alles passieren kann...

.... einige haben "Rücksicht" geschrieben und das ist es, worauf es ankommt, nicht nur beim Autofahren ...

.... und ob drastischere Strafen helfen - auch das wurde schon gesagt - ist doch sehr fraglich ...

Rücksicht in allen Lebensbereichen wünscht sich

Edel

(falls es jemanden interessiert: ja, ich habe ein Auto, 140 Diesel-PS)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zum Einen, da wo es wirklich angebracht ist, wo viele gefährliche Situationen sind, sollte man Raser rigoros bestrafen. Wenn ich erzähle, wie oft ich gerade jetzt in dieser Jahreszeit - und ich fahre bei Gott nicht langsam - noch berholt wurde, und das an Stellen, wo der Überholer unmöglich das Risiko abschätzen konnte und wie oft ich bremsen musste, weil mir genau so ein Überholer auf der Landstraße entgegenkam, der sich wohl total überschätzte, da wird mir jedesmal übel.

Nicht jede Überschreitung von 5 km/h sollte unbedingt bestraft werden, das würde bei den meisten AutofahrerInnen nur unnötigen Stress produzieren. Schon garnicht 5 m hinter einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber was nützt es, wenn auf der Autobahn wegen Schnee auf mehreren Kilometern 80 angezeigt wird, und man dann mit 90 auf dem Tacho (etwa 85 in Realität) noch locker mit 20 - 40 km/h überholt wird und diese Begrenzung dann nicht kontrolliert wird. Oder im Baustellenbereich, wo man zumeist 60 fahren muss, aber selbst mit 70 auf dem Tacho noch ein erstrangiges Verkehrshindernis wird.

Vertrauen ist gut, Kontrolle leider besser! Evil or Very Mad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.