50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Freundschaft" Köln / Düsseldorf
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nordrhein-Westfalen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:38 pm    Titel: "Freundschaft" Köln / Düsseldorf Antworten mit Zitat

Moin Moin nach Kölle und Umgebung.

Ein Nordlicht bittet um Aufklärung:

Ich hab soviel von der "Freundschaft" zwischen Köln und Düsseldorf gehört, könnt ihr mir bitte mal erklären wie's dazu gekommen ist ?

Liebe Grüße
Hippos43
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub´ das wissen die genauso nicht mehr wie in Franken der Ursprung der speziellen Freundschaft zwischen "Nermberch" und "Fädd" - für Nichtfranken "Nürnberg" und "Fürth" - ziemlich im Dunkeln liegt Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat biblische Gründe.......................


...und der liebe Gott war seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet der heilige Petrus ihn und fragt "Herr, wo wart Ihr die ganze Zeit?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz "Schau mal, was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Gebilde vollstaendigen Gleichgewichts sein."
"Was ist Gleichgewicht?" fragt Petrus. Und Gott erklaert ihm, waehrend er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt "Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, Suedamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Menschen, hier mit schwarzen. Manche Laender werden sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit schwer beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an, deutet auf einen Punkt und fragt "Und was ist das hier?". "Das" sagt Gott "ist Köln! Die schoenste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Waelder, gemuetliche Biergaerten, tolle Clubs sein, und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Köln werden nicht nur schoener, sie werden auch intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr lustig, fleißig und leistungsfaehig sein." Petrus ist zutiefst beeindruckt, und nach einer Weile fragt er Gott "Aber Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Ihr sagtet, es wird ueberall Gleichgewicht sein?!" "Mach Dir keine Sorgen" antwortete Gott, " Ganz in der Naehe ist Duesseldorf."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Echt, wusste ja nicht, dass Köln die erste Stadt auf der Erde wurde.

Da sieht man mal wieder, was in der Schule alles nicht gelehrt wird.

Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Moin Moin,
erstmal vielen Dank für die "Aufklärungsversuche"

@ Der_Ansbacher

So wird's wohl sein..

Ist mir nur während der Karnevalssitzungen mal wieder aufgefallen Very Happy Very Happy

@pressebüro

Jo.., das hat so'n "Mann inne Tünn" auf einer Sitzung auch schon erzählt,
aber trotzdem vielen Dank. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich wünsche Allen einen schönen Donnerstag,
insbesondere den Kölnern und den Düsseldorfern.

Liebe Grüße

Hippos43
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich brauchen wir wohl solche "Freundschaften" (Köln-Düsseldorf, Nürnber-Fürth, Frankfurt-Offenbach, Dortmund-Schalke, Bayern-Franken, Thüringer-Sachsen...) ansonsten wäre das Leben echt fad! Wink

Solange das auf der Ebene bleibt und nicht ausartet, okay. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 11:27 am    Titel: Köln vs Düsseldorf Antworten mit Zitat

Hm... ich bin zwar Düsseldorferin... Laughing
(Eigentlich gehört das alles ja schon langsam in den "Witze Fred" )Razz

Kommt ein Düsseldorfer ins Krankenhaus, weil er bei einem Unfall ein Ohr verloren hat.
Kommt der Arzt aufs Zimmer und meint "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Die gute: „Wir können ihnen ein Ohr transplantieren, wir haben gerade eine Leiche rein bekommen“. Die schlechte Nachricht: „der Tote ist ein Kölner!" Dem Düsseldorfer ist das egal, er meint: "Machen Sie das."
Einen Tag später meint sein Zimmernachbar zum Arzt: "Sagen Sie mal, was ist mit dem Düsseldorfer, der ist nach der OP nicht mehr hier gewesen?" Der Arzt: "Der ist tot!" "Wie, was, tot? Wie kommt das denn?"
Ja, sagt der Arzt, ...... *Das Ohr hat den Körper abgestoßen* !


Treffen sich ein Bremer, ein Düsseldorfer und ein Kölner im Urlaub und laufen am
Strand entlang. Da sehen sie eine Flasche. Einer hebt sie auf, und öffnet sie.
Da spricht eine Stimme: "Ich bin der Flaschengeist und jeder von euch soll einen
Wunsch frei haben!"

Der Bremer: "Ich bin Fischer, mein Vater war Fischer, ich wünsche mir dass die
Nordsee immer voller Fische sein wird!" Der Geist schnippst mit dem Finger und das Meer ist voller Fische.

Der Düsseldorfer: " Ich hasse dieses Pack von Kölnern, ziehe eine unüberwindbare
Mauer um die schöne Stadt Düsseldorf damit sie nie wieder rein kommen!" Der Geist
schnippst und schon steht die Mauer.

Der Kölner: "Ey Geist, dat von dem Scheißer mit die Mauer, dat interessiert mich!! Ist die echt so sicher?" Der Geist: "Ja, absolut!!!!! 50 m hoch, 50 m unter der Erde und 10 m dick!!! Der Kölner grinst und sagt: " Mach voll mit Wasser!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Nahverkehrszug von Nürnberg nach Erlangen.
Auf der Höhe der Quellezentrale verläßt der Zug die Gleise, runter zum Kanal und nach so hundert Metern wieder hoch auf die Gleise.
Die Fahrgäste fragen entsetzt den Zugführer was da los war. Der fragt am nächsten Haltepunkt den Lokführer.
Ja was war denn jetzt los ....
Der Zugführer antwortet: "Dou wor a Fädder aafm Gleis!"
Antwort: "Ja das ist doch kein Grund, da fährt man einfach weiter!"
Zugführer: "Ja scho, obber der Debb is nacherd zunn Kanol nogrennd, sunnsd hädd mern ned derwischd!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An der Tatsache, dass es die "Quellezentrale" nicht mehr gibt kann man erkennen, dass es sich ja nur um einen Witz handeln kann.... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich brauchen wir wohl solche "Freundschaften" (Köln-Düsseldorf, Nürnber-Fürth, Frankfurt-Offenbach, Dortmund-Schalke, Bayern-Franken, Thüringer-Sachsen...) ansonsten wäre das Leben echt fad! Wink

Solange das auf der Ebene bleibt und nicht ausartet, okay. Very Happy


Aber Mr. Miller, Du hast die Preußen und die Sachsen bzw. Bayern vergessen!!!
Nach oben
leo99
entdeckend


Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 3:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

der Grund ist wohl auf die Schlacht von Worringen im 13. Jahrhundert zurück zu führen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked menno, so "tiefe" Liebe zwische Euch hätt ich nun echt nicht erwartet Cool Laughing

Schöne Woche!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Helayn, und die Deutschen - Dänen, Deutschen - Niederländer, Preußen - Österreicher, die Engländer und Waliser ...
Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen die Engländer und die Schotten ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Engländer wurde einmal gefragt, was der Unterschied zwischen Englisch, Irisch und Schottisch sei. Er antwortete mit folgendem Beispiel: Wenn man in England bei einer Einladung um mehr Zucker zum Tee bittet, so angelt die Hausfrau ein besonders kleines Stückchen aus der Dose. In Irland reicht Sie ihnen die Zuckerdose und bittet Sie, sich zu bedienen. Äussert man in Schottland, daß der Tee nicht süß genug sei, so sagt die Hausfrau leise, aber bestimmt: "Sie haben sicher nicht umgerührt."

Mr. Green husch und weg, falls Schotten hier sind!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nordrhein-Westfalen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.