Thema anzeigen - " Offene Beziehung " 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

" Offene Beziehung "
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könntest DU eine " offene beziehung " führen?
JA ?
32%
 32%  [ 16 ]
NEIN ?
18%
 18%  [ 9 ]
NEIN
50%
 50%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 10:36 am    Titel: " Offene Beziehung " Antworten mit Zitat

Würde gern mal eure ansichten über dieses thema lesen. wer kann es ertragen seinen partner mit jemand anderem zu wissen um sexuelle freuden zu teilen ?? ICH NICHT!! Shocked
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muß er/sie überhaupt sexuelle Freuden bei einem anderen suchen? Bekommt er/sie in der bestehenden Partnerschaft nicht das, was er/sie sich wünscht?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht sollten die beiden mal reden ....
Evtl. kann er/sie bestehende Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und holt sich das, was er/sie möchte, bei einer anderen Person.
Also, ich persönlich möchte sexuelle Freuden mit meinem Partner teilen. Wenn das nicht so wäre, müßten wir über unsere Partnerschaft nachdenken !!
(Nicht nur eine Viertelstunde)

Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt da bei normal Sterblichen keine Eifersucht auf?

Wie geht Mann/Frau mit diesem Gefühl um?

Also für mich wäre das auch nichts.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sich um eine ZweckGemeinschaft handelt, geht es wahrlich auch nicht um Gefühle ... Jeder geht seiner Wege, und manchmal "trifft" man sich dann wahrscheinlich mal Wink Wink ... Nichts für mich!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frau luzi,
es gab schon immer dichter und denker,
einer schrieb mal:

ich geh den meinen weg,
du den deinen, und wenn wir uns begegnen, dann ist es wunderbar.

da belibt offen, wann, wielange, warum etc...

nach ihren wunschvorstellungen hab ich fast mein ganzes leben verbracht. nach dem tod meines mannes vor 35 jahren konnte ich dann erst lernen, meinen eigenen weg zu gehen.
das war sehr schwer für mich, ixh hab ihn aber gefunden, wie zu sehen.

denken sie nochmal über ihre vorstellung vom glück nach!
alles gute wünscht martha maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 6:53 pm    Titel: Offene Beziehung Antworten mit Zitat

Immer wieder einmal, kommt das Thema auf.

Bereits in den 80 ziger Jahren kam es zu Diskussionen nach Erscheinung des Sachbuches "Die Offene Ehe" von O`Neill.

Viele übernahmen die Ansicht, das es in der traditionellen konventionellen Ehe bald zu einem unerträglichen Stillstand in der Entwicklung der Partner kommt.

Das habe ich zeitweise auch so empfunden. Doch sollte man skeptisch sein, vieles wird einem von- ach so gut meinenden- aber selbst unglücklichen "und in ihrer Situation festgefahrenen Freunden eingeredet".

Heute weiß ich , dass die Offene Beziehung mit allen Freiheiten(auch Sexl), nur unter sehr selbstbewußten und autonomen Partnern eventuell funktioniert.

Es ist schwierig und ein ständig zu beobachtender Prozeß, der jedoch, wenn er dann funktioniert- den Partnern die völlige menschliche Weiterentwicklung garantiert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frauen sind eben wählerisch:
sie wollen nicht den zweitbesten, aber den erstbesten wollen sie auch nicht!

helau und lauter sowas,
hab eierlikörpfannkuchen genossen..........
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wahres Wort, verehrte Frau Neurose.
Frauen wollen nur den Allerbesten, den wollen sie dann aber auch nicht teilen.

Nur gut, dass die Ansichten über gut und besser sehr verschieden sind, sonst würden sich alle um einen streiten und der Rest der Männerelt würde vereinsamen. Die Menschheit wäre längst ausgestorben.

Ein Eierlikör geht sicher noch, muss ja kein Pfannkuchen drumrum sein.

Herzliche Grüße und ein freundliches Helau aus dem Sachsenland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ich denn jetzt eine offene Beziehung suchen wenn meine 37 Ehejahre auch nicht offen waren.

Die Hörner habe ich mir vor der Ehe abgestoßen.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich strebe NUR eine offene Beziehung an, weil ich meine Freiheit behalten möchte... Wink

Es darf nur kein Besitzdenken aufkommen, denn dann ist Eifersucht vorprogrammiert...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 4:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist automatisch das Gegenteil von "offener Beziehung" Eifersucht und Besitzstreben?

So ein Schwarz-Weiß-Denken ist mir echt fremd!

Ich habe allerdings - und das sage ich ganz offen und ehrlich - keine Lust, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, welche sich anderweitig ihre sexuelle Befriedigung holt. Was bitte sehr soll das für eine Beziehung sein? Wo ist dann noch eine Gemeinsamkeit? Heißt es dann: Du bist ganz nett, aber im Bett eine Niete. Dann bitte sehr, liebe Frau, falls Du eine solche Ansicht hegst - was zudem nach meinen Erlebnissen mit Frauen auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist (gebe ich ehrlich zu) - suche anderswo Dein Glück.

Sollte ich deswegen alleine bleiben - nun, egal. Mein Glück hängt nicht von einer Beziehung ab. Wenn allerdings eine Beziehung, dann auch wirklich eine, und nicht die viel beschworene X-Beliebigkeit. Denn das ist meist ganz schnell wieder zu Ende.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

....danke vielmals für eure kommentare, liebe romantiker...auch die teilnahme an der umfrage... weiter machen Wink

ich habe das mal angesprochen, weil eine freundin von mir von hamburg ins rheinland gezogen ist, der liebe wegen - beide partner haben ein kind von ihren jeweils vorigen ehepartnern. meine freundin betreut beide männlichen teenager kinder, ihr partner arbeitet in einer anderen stadt und hat dort noch eine eigene wohnung seit kurzem. meine freundin ist am ende ihrer kraft, seit sie weiß, dass " offene beziehung " für ihren " partner " auch heißt, sexuelle begegnungen mit anderen frauen zu haben - er macht kein hehl daraus.

Dennis, in JEDER langjährigen beziehung tritt eine abkühlung der anfänglichen " leidenschaft " ein, vertrauen und innige freundschaft mit natürlich immer noch vorhandener sexualität tritt an ihre stelle... in meinem verwandten- und bekanntenkreis sind solche " offenen " beziehungen vorgekommen - aber in KEINEM fall habe ich bemerkt dass sich die menschen auch nur IRGENDWIE weiter entwickelt haben - eine/r blieb IMMER auf der strecke, machte eine weile mit - eventuell auch wegen verlustängsten ...blieb aber am ende mit " gebrochenem herzen " zurück...
ich würde meine freundin sehr gern davor bewahren, dass es mit ihr auch so endet...denn sie ist am ende der fahnenstange angekommen...persönlich kann ich einen " fehltritt " verzeihen, aber nicht regulär 2x die woche... Rolling Eyes Crying or Very sad

Lore, wenn du " single " bist ist das auch vollkommen in ordnung - solange man nicht liebt...dann wäre für mich teilen UNMÖGLICH... Cool Wink
Nach oben
Guterengel
entdeckend


Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ NorthernStar... da sollte "DEINE Freundin" dringend das Gespräch suchen...
...Man(n)/Frau sollte sich nur auf das einlassen, mit dem er/sie selber auch zurecht kommt!!!
Für mich wäre eine "Offenen Beziehung" niemals denkbar...
Vertrauen in der Beziehung ist und war für mich immer sehr wichtig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn beide damit umgehen können...........ist es okay
Für mich käme es nicht in Frage. Aber auch eine langjährige Beziehung kann man spannend erhalten. man muss nicht jeses Hobby gemeinsam teilen. gegenseitige Freiräume sollte man sich lassen, denn nichts ist beziehungskillender, als ständiges Aufeinanderhocken. Ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren, habe aber auch einen Partner, der es genau so sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat eine "offene Beziehung" mit gegenseitigem sexuellen Fremdgehen zu tun. Scheinbar verstehe ich sie falsch. Ich meine damit, dass jeder seine Wohnung und seine persönlichen Freiräume behält, aber nicht mit anderen ´Partnern "rummacht", das würde ich für mich ausschliessen.
Diese Art der Beziehung hätte für mich den Vorteil, dass sich kein Besitzdenken einschleichen würde...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.