Thema anzeigen - " Offene Beziehung " 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

" Offene Beziehung "
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könntest DU eine " offene beziehung " führen?
JA ?
32%
 32%  [ 16 ]
NEIN ?
18%
 18%  [ 9 ]
NEIN
50%
 50%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja Lore da ist was dran. Wenn es sich so einrichten läßt, ist es natürlich ideal. Voraussetzung allerdings, dass beide es so wollen.
ich denke aber, hier war eher die "offene" Beziehung in punkto Treue gemeint.So hab ich es jedenfalls verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lore, deine art von beziehungswunsch ist auch meiner - getrennte wohnungen! aber nicht durch fremde betten toben - und genau DAS tut dieser freund einer sehr guten freundin - sie sagt zwar, dass das am anfang der beziehung mal im raum gestanden hätte, aber nun ist es eingetreten und sie kann es nicht verknusen....

gehe ich recht in der annahme dass die männer eher zugeneigt sind?? leider kommentieren nicht alle, welche die umfrage mitgemacht haben...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 9:06 pm    Titel: Illusionen Antworten mit Zitat

Richtig, und nun ist der Wunsch der Freundin wahr geworden.
Warum jammert sie bloss? wasch mir den Pelz....aber mach mich nicht nass Laughing Laughing .
Im fortgeschrittenen Alter sollte man doch wirklich klüger sein. Wenn ich einen "richtigen" Partner möchte, dann muß ich ihn auch 24 Std ertragen können, anders is nu mal schlecht Wink .
Den Wunsch nach einem Partner auf Abruf kann man hier öfter hören, leider funktioniert das höchstens in einem von 999 Fällen, miese Quote Confused .
Natürlich gibt es auch "offene" Beziehungen, die funktionieren...allerdings wohl nur verschwindend wenige und in einem Umfeld, dass keine finanziellen Sorgen kennt.
Wer nicht wagt kann nicht gewinnen........
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, in einer wirklich vertrauensvollen Partnerschaft bin ich, je nach Absprache und
Laune von beiden, zu bestimmten Zeiten sehr für eine "offene" Beziehung.
Natürlich nur, wenn wir allein sind und die Vorhänge sind dicht.
Ob nun doch mal dieses oder jenes Körperteil mit Kleinigkeiten bedeckt ist
...Ideen und Kreativität ohne Grenzen. Smile Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 2:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil bin strikt gegen offene Beziehungen, zumal dann, wenn sie sozusagen als Begründung für Seitensprünge missbraucht werden. Und dazu stehe ich mit meinem Verhalten auch. Das hat gar nichts mit Eifersucht und Besitzstreben zu tun. Aber das schrieb ich schon. Was andere Männer machen, interessiert mich die Bohne. Das müssen sie mit sich selber ausmachen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

NorthernStar hat Folgendes geschrieben:
Lore, deine art von beziehungswunsch ist auch meiner - getrennte wohnungen! aber nicht durch fremde betten toben - und genau DAS tut dieser freund einer sehr guten freundin - sie sagt zwar, dass das am anfang der beziehung mal im raum gestanden hätte, aber nun ist es eingetreten und sie kann es nicht verknusen....

gehe ich recht in der annahme dass die männer eher zugeneigt sind?? leider kommentieren nicht alle, welche die umfrage mitgemacht haben...


Viele Männer leben eher unfreiwillig oder unwissentlich in einer offenen Beziehung... ...das Kuriose Frauen sind da scheinbar noch stolz drauf sind wenns dann beiläufig erzählen das noch was am Start haben.*schüttel*
Das geht gar net....


Zitat:
Frauen wollen nur den Allerbesten, den wollen sie dann aber auch nicht teilen.


Die Mädels wollen oftmals auch nicht den Zweit oder Drittbesten teilen, so in dem Sinne das jeweilige Beste zu seiner Zeit. Treue erwarten, aber selber...

Bei Männern heißts pauschal:

Die können net anders.... Confused

Noch schlimmer da werden alle in nen Topf geworfen...
....gibt son Spruch:

Was ich selber denk und tue trau ich anderen Leuten zu.... Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Glaube das sich die Partner einig sein müssen und nicht die da drumherum Wohnen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, ich weiß natürlich auch, dass frauen oft das gleiche tun...hier geht es aber nicht ausschließlich um heimlichkeiten und seitensprünge, sondern dass da von anfang an ein " verstehen " ist zwischen den partnern, dass sie/er den freiraum hat, mit anderen partnern sexuell zusammen zu sein, MIT dem wissen des anderen - nicht MEHR und nicht WENIGER habe ich hier angesprochen.

für mich wäre das UNmöglich. schön zu lesen, das auch einige männer so denken, Mr.Miller Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

....auch LeonDaves art der " offenen beziehung " gefällt mir ungemein gut Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.