50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport im Fernsehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

man kann es auch übertreiben, so schlimm fand ich das jetzt nicht.......
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja auch nicht die Weltmeisterschaft verloren, Ira!

Man demütigt im Sport niemanden, der an 2. Stelle landete ...

(Denk nur an die "Heja-Heja"-Anfeuerungs- und Spottrufe der Schweden 1958 ...,
da haben wir verloren!)

Außerdem ist Argentinien unser Kunde!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass das böse Absicht war. lieber Zeitlos, die waren ganz einfach in Feierlaune. Man sollte sowas nicht überbewerten, da gibts sicher schlimmeres.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 17, 2014 7:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall waren es die argentinischen Medien, liebe Maga!

Argentinien ist unser Kunde!

Im Sport demütigt man niemanden - man kann in solchen Fällen auch gesperrt werden fürs nächste Spiel. Der Fifa gefällt dies bestimmt nicht ...

Reicht es denn bei einer Feier nicht aus, wenn man sich nur selber lobt?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich gelesen habe, haben sich auch ein paar deutsche Zeitungen darüber ausgelassen.
Die deutsche Mannschaft hat immer fair gespielt, im Gegensatz zu einigen anderen. Ich find es einfach nur kleinkariert, das jetzt wieder hochzuspielen.
Und was das verlieren angeht, lieber Zeitlos, unsere Mannschaft hatte eben bei einem gleichwertigen Spiel mehr Glück, und nicht zu vergessen, auch Deutschland hat schon WM Finalspiele verloren und musste sich auch schon einigen Spott gefallen lassen.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss jetzt nichts hochspielen, aber ich bleibe dabei, dass mich der Auftritt dieser Gruppe peinlich berührt hat - ich fand ihn unnötig und daneben, weil das ganze etwas mit Häme zu tun hatt. Und ein Bespiel für das Ätsch" von Kindern, sollten sich Erwachsene wohl nicht mehr nehmen, denke ich....Das ist halt mein ganz persönliches Empfinden, wobei ich die Leistung unserer National-Elf nicht schmälern möchte...
Es ist schade, dass der gute Eindruck, den unsere Mannschaft machte, geschmälert wird...Löw war auch nicht begeistert... Rolling Eyes
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die "gute Leistung unserer Elf" bestand auch darin,
daß uns der Schiedsrichter half mit der Maxime: "laufen lassen ... und möglichst wenig pfeifen!"

Mich hat eine Szene gleich gewundert und nun hat Hellmut Krug (Gynasiallehrer und Ausbilder für die deutschen Schiedsrichter) sich getraut, damit in die Öffentlichkeit zu gehen (Südd. Zeitung):

"Manuel Neuers wilder Lauf im Finale, als er Gonzalo Higuain am Strafraumrand umrempelte, um den Ball wegzufausten, hätte "einen Strafstoß und Gelb" für Neuer nach sich ziehen müssen, urteilte Hellmut Krug."

.... und dies wäre wohl das 1. Tor für Argentinien gewesen - verdient!

Mutig von Krug!

Der Torwart Oliver Kahn handelte sich bei einer solchen früheren Gelegenheit nur einen Strafstoß ein, der schon fast ein "Rot" war.

Leider gab es auch bei dieser Weltmeisterschaft Spiele, bei denen ca. alle 2 Minuten gefoult wurde ... eine Damen-Fußball-Mannschaft ist angenehmer anzuschauen!
Und sie demütigen auch keinen 2. Sieger ...,
Spieler, die Millionen verdienen ... sollten auch sich fair verhalten können!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos, ich habe das Gefühl, dass du unserer Mannschaft den Sieg nicht gönnst. Sicher, was Neuer da gemacht hat, war vielleicht nicht in Ordnung. Aber wie hart wurde denn Schweinsteiger angegangen und das wurde auch nicht gepfiffen. Die "gute Leistung" war wohl für dich nicht gut genug. Es gab viele Fehlentscheidungen in dieser WM, man denke an Neymar zum Beispiel. Wenn man lange genug sucht, findet man auch Haare in der Suppe, gelle.......Oder hast du auf Argentinien gewettet und verloren?????
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 17, 2014 7:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz recht, liebe Maga!

Besonders gut hat mir Dein Romantik-Trikot gefallen ... hast Du noch mehrere solcher Schokoladen-Seiten?

(Es sind 64 Spiele; ich habe erst auch das Spiel um den 3. Platz nicht gewürdigt.)

Iras Gefühl in allen Ehren!
Den 2. Sieger demütigt man nicht, zumal unter diesen Umständen - er hat nur Pech gehabt ... auch wenn die Spieler-Rotte aus vielfachen Millionären besteht und glaubt, sich alles erlauben zu können!
Sonst schaue ich in Zukunft nur noch Frauen-Fußball an.

Der Kapitän Lahm ist ausgetreten ... warum wohl?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 17, 2014 7:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage es einfach mal, mich hier einzumischen. Die Diskussion um den Gaucho-Tanz unserer "Weltmeister" kann ich nach vollziehen. Ich kann auch verstehen, dass die Meinungen auseinander gehen. Eine Position zu beziehen, ist legitim, ändert aber nichts an dem "Vorgang" selbst. Ich persönlich finde, dass unsere Elf Deutschland in den Spielen gut und fair vertreten hat und dass sie einen guten Beitrag für das Ansehen in der Welt geleistet hat. Warum dann diese zur Schau gestellte Überheblichkeit?? Bei aller Euphorie sollte man nie vergessen, dass die Welt auch bei so einer "Vorstellung" zuschaut. Und Argentinien war doch ein würdiger Gegner. Zählen denn heute nur noch 1. Plätze???

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
@zeitlos, ich habe das Gefühl, dass du unserer Mannschaft den Sieg nicht gönnst. Sicher, was Neuer da gemacht hat, war vielleicht nicht in Ordnung. Aber wie hart wurde denn Schweinsteiger angegangen und das wurde auch nicht gepfiffen.


"Hart angangen" ist eigentlich kein Kriterium,
sondern bei einem Foul kommt es darauf an,
ob man den Ball dabei vorher getroffen hat - oder es gleich auf den Gegner abgesehen hatte.

Somit entsteht bei einem Torwart die Frage:

was er zuerst getroffen hat,
- den Ball mit der Faust oder
- mit seinem Körper beim Hochspringen zuerst den Gegner, wenn es außerhalb dem 5-m-Raum passiert.
Wenn der Torwart beim Hochspringen den Fuß gestreckt nach vorne hält, ist dies dann so eine Sache ...

Oft eine schwierige Entscheidung!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 6:01 pm    Titel: Heute... Antworten mit Zitat

"Weltmeister" Bayern München (Aussage von Herrn Horst S.) hat soeben im Supercup 2014 gegen den Erzfeind BVB eine 0:2 Niederlage einstecken müssen und meine Krokodilstränen fließen in Strömen juchu...

Ich bin je kein fanatischer Fußballfan, aber dieses Ergebnis laßt mein Herz vor Freude hüpfen Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport im Fernsehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.