50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Allen Menschen Recht getan...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 11:40 am    Titel: „Allen Menschen Recht getan... Antworten mit Zitat

...ist eine Kunst, die niemand kann. So sagt es der Volksmund, wenn es kontroverse Debatten zu bestimmten Themen gibt. Natürlich könnte ich das an der momentanen politischen Lage in Deutschland festmachen. Nur bringe ich mich damit selbst in Argumentationsschwierigkeiten, weil die gewählten Volksvertreter sich in erster Linie darum kümmern, dass sie für sich selbst „alles recht tun". Aber lassen wir uns mal überraschen, ob wir noch vor Ostern eine handlungsfähige Regierung haben werden und ob tatsächlich ein paar der vollmundigen Versprechungen erfüllt werden.


Aber über Politik wollte ich ja nicht schreiben. Was mir auf den Nägeln brennt - sprichwörtlich natürlich, ist die, aus meiner Sicht, unbefriedigende Situation auf diesem Portal. Die Änderungen in der Tagebuch-Rubrik durch den Admin sind sicher dazu gedacht, mehr Kontrolle über die eingestellten Texte zu bekommen. Das Gleiche war auch für die Kommentare angedacht, die oftmals ganz am Thema vorbei gingen, Beleidigungen enthielten oder als Plattform dienten für die eigene Profilierung. Ein Nebeneffekt sollte sicher sein, dass sich mehr User entschließen, die 29 € zu investieren, um weiterhin, nunmehr „barrierefrei", dieses Portal nutzen zu können. Offensichtlich ist aber die „Kosten-Frage" für viele User zum Problem geworden, denn seit Wochen gibt es keine neuen Tagebücher mehr. Auch die Kommentare sind mehr als überschaubar. Kaum jemand weiß, dass auch Basis-Mitglieder Beiträge schreiben können, wenn sie diese beim Admin einreichen. Ich verstehe generell nicht, warum, nun nach Wochen seit den Änderungen, die AGBs nicht geändert wurden. Ja, dass sogar immer noch der Satz zu lesen ist, dass die Mitgliedschaft kostenlos ist, und jedes Mitglied alle Funktionen des Portals kostenlos nutzen kann. Andererseits liest man immer wieder von den „Alt-Usern", wie wichtig diese Plattform für sie ist – als ein Ort des Kennenlernens und des Gedankenaustauschs. Dafür sollten doch 29€ für eine lebenslange „Gold-Mitgliedschaft" nicht zu teuer sein. Alles in allem ist die Entscheidung des Admin ein gutes Beispiel für die eingangs verwendete „Volksweisheit"...Für mich als bekennende „Vielschreiberin" ist die gegenwärtige Situation hier nicht befriedigend. Da ich gern ein „Feedback" zu meinen eingestellten Texten habe, machte ich den Versuch mit der Veröffentlichung im Forum. Im Grunde ahnte ich schon, dass der „Schuss nach hinten losgehen würde". Denn nun konnten meine Texte nach Herzenslust in die „Mangel" genommen werden. Das Spektrum erstreckte sich von abstrusen Verdächtigungen über Belehrungen bis hin zu regelrechten „Hasstiraden". Gutgemeinte Appelle, die Regeln zu beachten und sich an das Ausgangsthema zu halten, blieben ohne Ergebnis. Letztendlich wurde vom Admin gelöscht... Schade, aber durchaus verständlich.


Für mich gilt inzwischen ebenfalls die eingangs getroffene Erkenntnis mit einer kleinen Abwandlung: „Allen Usern/ Lesern recht getan, ist eine Kunst, die ich nicht kann". Ich werde weiter schreiben, wenn ich Lust dazu verspüre. Ich bin weit davon entfernt, mich mit literarischen Koryphäen messen zu wollen. Meine Inspirationen hole ich mir von überall her. Manchmal sogar aus diesem Portal. Dass die Themen nicht jedermanns Geschmack treffen, ist mir klar. Dann kann der „frustrierte" Leser gern weiter ziehen. Nebenan ist genügend Platz, um Frust los zu werden. Also, bitte, verschont mich mit Beiträgen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Auch eine Vielschreiberin kann Beiträge schreiben - soviel sie will,
wenn sie damit nicht über Mitglieder herzieht ... auch nicht "durch die Blume".
(Sie braucht vorher deren Genehmigung.)
Das "Babettchen" war ja literarisch einwandfrei und der Beste der letzten Beiträge - und die Angriffe galten nicht ihr.

Auch der Admin hat sicherlich seinen Grund für die jetzige Regelung - und wir sind nur Gäste!

Mir wäre es recht, wenn man Nicknamen von Leuten, die nur zur Unterhaltung hier sind, z.B. farblich kennzeichnen würden oder mit einem auffallenden verschlungenen "Judenstern"!


Vielen Dank im voraus!

Zeitlos
Smile


Und solch ein Usere trägt hier im
Forum den Status*Nicht mehr wegzudenken*!!!
Sorry, das ist mehr als beschämend, wie dieser User sich hier äußert.
Ich bin fassungslos.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Tomtom,

deine Empörung teile ich voll und ganz. Ich glaube, auch andere User werden sich anschließen angesichts des gemachten Vorschlags von @Zeitlos...

LG a.
Nach oben
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos
sag mal gehts noch ??? Wie kannst du 2018 so etwas schreiben. Ich hoffe und glaube nicht, das der Admin hier den Judenstern verwenden möchte.
Völlig geschmacklos dein Vorschlag......pfui !!!!!!!


sorry activia, ist zwar kein Beitrag zu deinem Thema, aber das mußte mal raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aktivia – ich denke die User hier suchen Partner, Affären, Freunde … die Wenigsten schreiben hier um des Schreibens willen – so wie wir.
Ich rechne nicht damit, dass man mich missversteht, bzw. meine Ironie persönlich nimmt, wenn ich mich öffne.
Aber öffentlich sein Weltbild und Meinung schreiben ist nicht Jedermanns Sache.

Lieber Zeitlos, ein bischen Stöbern muss schon sein ... Laughing
Im Profil steht bei mir:
Ich suche: Freundschaft, Reisepartner, Hobbypartner
Es reicht mir also schon, wenn jemand sein Profil vollständig ausfüllt - so wie ich.
Aber ich verstehe dich, R50+ soll uns auf uns zugeschnittene Informationen liefern.
Ein bestimmtes Symbol in der Rubrik "Wer ist online" (Herz) könnte vielleicht die Welt besser machen ... Laughing


Wem die knapp 30 € einmalige Mitgliedsgebühren zu viel sind, der kann auch nicht erwarten für 0 eine vollständige Nutzung aller Funktionen zu erhalten. Wo gibt es das sonst noch. Ich kenne keine derartige Partnerbörse.

Dabei bin ich gern bereit, Jemanden, den ich hier kenne, eine Mitgliedschaft zu bezahlen. Es gab mal eine Zeit, in der ich auch mit dem Rücken zur Wand stand und da haben es Einige geschafft, mir finanziell zu helfen, ohne dass ich mich schlecht fühlte. Das ist inzwischen lange her, doch ich habe es nicht vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:



Wem die knapp 30 € einmalige Mitgliedsgebühren zu viel sind, der kann auch nicht erwarten für 0 eine vollständige Nutzung aller Funktionen zu erhalten. Wo gibt es das sonst noch. Ich kenne keine derartige Partnerbörse.

Dabei bin ich gern bereit, Jemanden, den ich hier kenne, eine Mitgliedschaft zu bezahlen. Es gab mal eine Zeit, in der ich auch mit dem Rücken zur Wand stand und da haben es Einige geschafft, mir finanziell zu helfen, ohne dass ich mich schlecht fühlte. Das ist inzwischen lange her, doch ich habe es nicht vergessen.


@Seylorm, da muß ich dir leider widersprechen. Es gibt jede Menge andere Partnerbörsen, in denen noch wesentlich mehr Funktionen den Mitgliedern völlig kostenlos zur Verfügung gestellt werden.Gib bitte mal unter Google ein und du wirst dich wundern. Man sollte auch mal ab und zu uber seinen Tellerrand schauen... und was sagt du zu der Aussage des Users @Zeitlos bezgl. *Judenstern*? Hast du das geflissentlich übersehen???
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jede Menge andere Partnerbörsen, … aha …
Internetjunkies interessieren mich nicht.
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Es gibt jede Menge andere Partnerbörsen, … aha …
Internetjunkies interessieren mich nicht.
Razz


Was hat das denn mit Internet-Junkie zu tun? Ich habe lediglich Stellung bezogen zu deiner Falschaussage bzgl. kostenloser Partnerbörsen!!! Du scheinst da echt was zu verwechseln.Da du nicht auf meine Frage eingehst nehme ich an, du schlägst dich auf die Seite von @Zeitlos. Das finde ich aber mehr als fragwürdig!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtom59 hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:


Mir wäre es recht, wenn man Nicknamen von Leuten, die nur zur Unterhaltung hier sind, z.B. farblich kennzeichnen würden oder mit einem auffallenden verschlungenen "Judenstern"!

Es erleichtert die Partnersuche ...

Vielen Dank im voraus!

Zeitlos
Smile



Unfassbar, Hitler ist anscheinend auferstanden.Mit so viel Rassismus und derart diskriminierend diesen Beitrag rein zu stellen ist eine Frechheit @Zeitlos. Du solltest deine *braune* Vergangenheit lieber für dich behalten!!! Wir leben im 21. Jahrhundert und das ist gut so.


So hat TomTom auf den Vorschlag von @Zeitlos -einen Judenstern einzelnen Usern anzuheften- geantwortet. In einem Punkt irrt er leider- Hitler ist nicht wieder auferstanden...für manche lebt er immer noch und aus diesem Grund haben sie eine "braune" Gegenwart!

Es ist unglaublich, wie provokant manche sich hier darstellen und nach aussen den Gut-Bürger mit blütenreiner Weste abgeben.



Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jan 23, 2018 4:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tamtam59 - ich hab`s verstanden - du magst Ironie und jede Menge Salz …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Tamtam59 - ich hab`s verstanden - du magst Ironie und jede Menge Salz …


Du schreibst sehr wenig Satz mit noch weniger Inhalt! Schlecht gekontert...lach
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und du @Seylorm GIBST Salz und Ironie, weil du @TomTom mit "tamtam59" anschreibst. Das finde ich gar nicht witzig.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
...und du @Seylorm GIBST Salz und Ironie, weil du @TomTom mit "tamtam59" anschreibst. Das finde ich gar nicht witzig.



DANKE @Aneta, besser könnte ich es auch nicht schreiben. Manche können eben nicht aus ihrem Schatten heraus treten und wenn sie in die Enge getrieben werden, beleidigen sie eben ihre Mitmenschen. Das sind arme Geschöpfe...
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache wir lachen oder können wenigstens noch schmunzeln.
Mir ist deine lessige Art der Schreibweise aufgefallen.
Es zeugt von wenig Vertrauen, wenn du fast immer kopierst, um zu antworten.
Stell dir mal vor, das macht mich nachdenklich.
Wie fühlst du dich momentan? Geht es dir gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Hauptsache wir lachen oder können wenigstens noch schmunzeln.
Mir ist deine lessige Art der Schreibweise aufgefallen.
Es zeugt von wenig Vertrauen, wenn du fast immer kopierst, um zu antworten.
Stell dir mal vor, das macht mich nachdenklich.
Wie fühlst du dich momentan? Geht es dir gut?


Mir bleibt nichts anderes übrig, als lässig zu antworten. So schütze ich mich am besten.
Es ist absolut korrekt- ich kopiere bei bestimmten Kommentaren zu 99%, weil ich überhaupt kein Vertrauen habe. Weißt du warum? Weil viel zu oft etwas geschrieben wurde, ich geantwortet habe und später war der vorherige Kommentar verschwunden und ich stand mit meiner Antwort blöd da.

Ob dich das nachdenklich macht ist deine Entscheidung. Aber bitte, bitte verschone mich mit albernen Sugestiv-Psycho-Fragen wie ich mich fühle und ob es mir gut geht. Rein menschlich dürfte dich das nicht interessieren.

Das war meine letzte "Rede" an dich.

Und genau jetzt passt der Spruch von @activia: "Allen Menschen recht getan..."

Auf einen fairen Umgang miteinander und einen schönen Abend.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.