Thema anzeigen - Überwintern in Thailand! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ãœberwintern in Thailand!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 11:27 am    Titel: Ãœberwintern in Thailand! Antworten mit Zitat

War noch nie in Thailand. Wie geht das, erst buchen und dann das Visum oder erst das Visum und dann buchen? Kennt sich vielleicht jemand aus? Kann mir jemand nützliche Tipps geben? Ist es gefährlich alleine als Frau nach Thailand zu reisen?
Wollte so von Mitte Dez. 2011 bis Mitte März 2012 in Thailand überwintern. Vielleicht will ja jemand mitkommen?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 11:54 am    Titel: Eulen nach Athen............. Antworten mit Zitat

Na ja, mit einer Frau nach Thailand zu reisen....ist so, wie Eulen nach Athen tragen. Umgeben von schönen und ansprechbaren Frauen......und dann?
Übrigens, Tante Google weiß schon, wie das so geht mit Visum, max. 3 Monate und dann wieder aus und einreisen. Insider fahren dann über die Grenze nach Kambodscha und wieder zurück.
Ansonsten, viele Spass Laughing .
Hamburger
Ps. Es gibt ja auch nette thailändische Männer Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 12:43 pm    Titel: Danke, sehr hilreich! Antworten mit Zitat

Hi hamburger, Deine Antwort war ja sehr hilfreich. Vermutlich denken alle Männer bei "Thailand" nur an Sex. Crying or Very sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gewisse Männer sicher. Laughing Aber im Ernst. Ich würde einfach mal bei der Thailändischen Botschaft nachfragen:

Botschaft in Berlin:
Royal Thai Embassy, Berlin
Lepsiusstrasse 64-66,
12163 Berlin
Tel. (+49 30) 79 48 10

Frankfurt
Königlich Thailändisches Generalkonsulat
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main
Tel. 069-69 86 8 205
Fax 069-69 86 8 228
Besuchszeiten: Montag bis Freitag: 10:00 - 12:30 Uhr

Einfach anrufen. Die können Dir sicher weiterhelfen.

Ein wenig Thai solltest Du auf jeden Fall lernen. Ist nie verkehrt, wenn man länger in dem Land ist.

Und hier sind auch Infos zum Ãœberwintern:

http://www.leben-in-thailand.de/uberwintern-in-thailand.shtml


Liebe Grüße

Gunther
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo krebs_chen
wenn sie nach thailand für 3 Monate (90 Tage) fliegen, können sie den flug buchen. ein visum bekommen sie dann im thai konsulat. sie brauchen dafür das rückflugticket, einkommensnachweis, und ein ausgefülltes + unterschriebenes antragsformular mit Lichtbild. kann man im internet runterladen, gibt es aber auch im konsulat. Kosten ca. 50-70€
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja Krebs_chen...
und warum willste nich nach Costa Rica?

Kein Visum, kein Einkommensnachweis nötig, nach 90 Tagen auch hier...raus, und nach 3 Tagen wieder rein. Laughing
Allerdings...auch hier wollen die Fluggesellschaft ein Rückflugticket sehen, nich immer, abr doch ab und an... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobidu Confused

im Internet kann man ein Formular mit Lichtbild Question Question Question Question
runterladen, das ist aber praktisch Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy immer wieder diese Missverständnise.. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:00 pm    Titel: Ãœberwintern in Thailand! Antworten mit Zitat

Hi Wobidu und danke für Deine Info. Ohjeh, ist ja doch ganz schön kompliziert nach Thailand zu kommen. Hätte ich nicht gedacht; umständlich...
Ich dachte, es wäre einfacher, weil doch so viel da überwintern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:04 pm    Titel: Ãœberwintern in Thailand! Antworten mit Zitat

Hi Mr Miller und danke für die Info.
Grußi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:09 pm    Titel: Ãœberwintern in Thailand! Antworten mit Zitat

Hi Inselmaus, schön von Dir zu hören.
Costa Rica; ist das nicht ziemlich gefährlich da? Grade, wenn man als Frau alleine reist... Werde mir mal nen paar Seiten dazu ansehen. Grußi
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Glaub ich nicht Krebs_chen, dass Costa Rica gefährlich ist, bestimmt nicht wenn Dir Inselmaus einiges zeigt,...lach Da muscht nur Sekt mitbringen für auf die nächliche Parkbank,.. Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jooo, und Käse, denn der Einheimische ist furztrocken....grrrrr Sad
Also ICH überlebe hier seit 8 Jahren.... Laughing
Es gibt halt paar Regeln. Man nimmt im Auto niemanden mit, man ist Nachts zu Hause, unter Dach und Fach.
Ok ok, ich vergesse manches Mal meine Haustüre zu schließen, die steht dann sperrangelweit offen. Aber ich glaub, Einbrecher würden sich genau aus diesem Grund nicht rein trauen...es könnte eine Falle sein.....ich könnte ja hinter der Tür mit nem Nudelholz stehen.
Dad hab ich sogar wirklich!!!! Laughing

Ach so, ne, ne Parkbank hab ich ned, nur ne Poolbank, im Kreuz dann den whirlerdingsen....schööön...mit Sekt und Käse und Meerblick. Und...bissl latinoMusik dazu Laughing

Costa Rica ist nicht gefährlicher als Berlin!!!! Wink
pero...mas pura vida... hier gibt es keine verkniffenen Gesichter Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:27 am    Titel: Danke allen für die Tipps! Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps. Bin schon reichlich am googeln!!!
Grußi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja manchmal lohnt sich so eine Anfrage hier doch.

Wir haben unsere Reiseunterlagen jetzt fast komplett.
Hab mich Krebs_chen angeschlossen Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.