Die richtige Partnerbörse finden

Statistisch ist die Gruppe der Singles gar nicht leicht zu erfassen, denn es gibt viele verschiedene Formen des Alleinlebens. Verheiratete, die aber nicht mehr mit ihrem Partner zusammenleben, Frauen oder Männer, die verwitwet sind oder eben die echten Singles. Das Statistische Bundesamt nimmt beim Thema Singles nur diejenigen als echte Singles wahr, die in Ein-Personen-Haushalten leben. Und das waren bereits im Jahr 2009 knapp 40 Prozent aller Haushalte in Deutschland. Im Osten lag der Anteil der Ein-Personen-Haushalte dabei mit 42,8 Prozent höher als im Westen mit 39 Prozent. Doch nicht alle, die alleine wohnen, sind wirklich Single.

Singles auf Partnersuche

Echte Singles, die einen Partner im Internet finden wollen, haben es gar nicht so einfach. Schließlich gibt es mehr als 5.000 Internet Portale allein im deutschsprachigen Raum, die Singles mit anderen Singles zusammenbringen wollen. Um hier den Durchblick zu behalten, sind Portale wie singleboerse.net sehr empfehlenswert. Ein Partnersuche Vergleich bei singleboerse.net gibt Einblicke in die Welt der Singlebörsen, Partnervermittlungen und Casual Dating Agenturen. Denn für jedes Bedürfnis gibt es den passenden Anbieter. Wer im Netz einen Partner sucht, muss sich zunächst einmal entscheiden, was er überhaupt sucht. Denn Partner ist nicht gleich Partner. Während der eine lockeres Dating für einen Tag sucht, ist der andere auf der Suche nach der großen Liebe.

Partnervermittlungen, Flirtbörsen und Casual Dating

Wer suchet, der findet. Und wer sich entschieden hat, was bzw. wen er sucht, findet im Netz vielfältige Angebote. Partnervermittlungen sind eher für langfristige Beziehungen ausgelegt. Wer sich eine dauerhafte Beziehung wünscht, ist hier richtig. Meist beginnt die Partnersuche bei einer Partnervermittlung mit einem kostenlosen Persönlichkeitstest. Flirtbörsen sind für all diejenigen gedacht, die eher unverbindlich flirten und daten möchten. Das Zielpublikum ist hier im Vergleich zu Partnervermittlungen meist jünger. Was früher Seitensprungportal hieß, wird heute Casual Dating genannt. Unverbindliches Treffen für beide Partner. Wer seinen Status als Single nicht unbedingt aufgeben möchte, ist hier vielleicht an der richtigen Adresse.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.