50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2015 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

...wer könnte wohl besser wissen als Du, dass es keine "Nebelschwaden" sind. Aber da ich weiss, dass Du immer der letzte Wort haben musst, bitteschön, ich lasse es Dir... Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2015 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne meine Kontakte, du @Trevita gehörst nicht dazu -also halt dich einfach zurück oder bringe deine Verärgerung oder deinen Frust über Hinz & Kunz dorthin, wo sie hingehören.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2015 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita schreibt:

Zitat:
Zum Glück können solche Pseudo-Experten hier auf unserem Portal nicht allzuviel anrichten, ausser mit speziellen Tricks, Doppel- und Dreifach- Fake-Profile anzulegen, um Usern gehässige PN's zu schicken...


Wie schön, dass es wieder eine Gelegenheit gibt, um andere User davor zu warnen, dass sie möglicherweise Opfer eines Fake-Profils werden können...Aber ging es im Thread nicht darum, vor Fake-mails zu warnen und wie man sich bestmöglich vor Trojanern schützen kann??

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@activia - Fake-Mails oder Fake-Profile - das macht in meinen Augen keinen Unterschied. Auch letzteres ist schlichtweg Betrug und gehört in diese Kategorie...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita,

deine Meinung kannst und sollst du haben...aber sie dauernd wie einen Schild vor sich herzutragen, ändert nichts an den Gegebenheiten...Fake-Mails und Fake-Profile wird es weiter geben, so lange es Menschen mit krimineller Energie gibt...und so lange andere darauf herein fallen...
Es ist übrigens kein "Betrug", sondern ein "Betrugsversuch"...es sei denn...siehe oben!Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2015 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ aktivia , schlimm wirds ja nämlich erst dann, wenn eine Diskussion mit durchaus unterschiedlichen Meinungen irgendwann aufhört und ein unsachlicher Streit mit persönlichen Angriffen beginnt.

Die Grenzen sind da wohl fließend und werden von jedem anders wahrgenommen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich mir doch tatsächlich selbst eine E-Mail geschickt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich beginne, Selbstgespräche zu führen? Shocked

Ich hätte doch zu gerne gewusst, was ich mir mitteilen wollte, aber ich hab mich dann doch nicht getraut, sie zu öffnen... Cool Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE, Robert für den hilfreichen Link. Da siehste mal, wie Man(n) sich täuschen kann, große Klappe und nix dahinter oder Frauen sind anscheinend doch nicht so neugierig, wie allgemein angenommen wird... Embarassed Laughing

Also - wenn jemand von mir eine gemeine Mail erhalten haben sollte, nicht sauer sein, ich wars nicht... Cool Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 2:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Tipps sind und bleiben,
- keine unbekannten E- Mails öffnen, schon gar nicht die Links anklicken oder die Anhänge anklicken

- sich spezielle E-Mail Adressen für bestimmte Sachvorgänge zulegen,
z.B. für Privat, für Berufliches, für Shopping, etc. so kann man besser filtern, und sofort erkennen, kann hier überhaupt so eine E-mail Bestandteil werden?

Verteufelt mal nicht alle Hacker, es gibt solche und solche.

Auch ich bin in der Lage Trojaner zu erstellen, habe aber dies bisher nur genutzt, wenn ich mit meinem Männemäuschen mal Ehekrach hatte (dann ist sein Computer z.B. erst 30x hoch und runtergefahren, bevor er den wieder nutzen konnte, oder seine Desktopicens sind nach und nach in einem bestimmten Zeitabstand in den Papierkorb gewandert..., oder, um sonst die Situation mal ein wenig humorvoller zu gestalten, dann ein Rätsel, was er erst lösen musste, oder, oder...man kann auch positiv Trojaner anwenden.

Und denkt mal nicht, dass ich bisher vor Trojanern gefeit war, ach iwo, den BKA Trojaner hatte ich auch, aber ich wusste schon, wie man den dingfest macht, das war von Vorteil.

Meine Erfahrung dabei ist:
Immer wieder lernen und aufpassen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, meine Liebe, wenn Du so viele Tricks kennst, muss man ja aufpassen, dass man Dich nicht ärgert... Shocked Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2015 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Na, meine Liebe, wenn Du so viele Tricks kennst, muss man ja aufpassen, dass man Dich nicht ärgert... Shocked Laughing

Nein, denn ich bleibe fair, missbrauche mein Wissen nicht, Wissen kann nämlich auch Fluch sein.

So wende ich bei Bekannten, Freunden, Familie niemals mein Wissen an, ein Grundprinzip, denn ich möchte denen ihre Privatsphäre lassen.
Ich gebe zu, anfänglich war ich schon etwas neugierig, man will ja sein Wissen auch ausprobieren, aber zuviel Wissen macht seelisch kaputt.

ICH möchte unbelastet bleiben, deswegen wende ich es nur in ganz besonderen Situationen an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2015 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Robertina hat Folgendes geschrieben:
frecheRuebe hat Folgendes geschrieben:
...kann hier überhaupt so eine E-mail Bestandteil werden?

Um diese Frage beantworten zu können, bedarf es einer näheren Erklärung, was damit gemeint ist.

LG Robert

Na z.B. kann in einer E-mail Adresse, die ich nur für Familie nehme, keine ankommen, die paypal oder so ist, weil ich den E- Mail account dafür nicht nehme, Mails mit diesem Absender müssen dann Spam sein.

Übrigens mache ich das auch so mit meinen Unterschriften, ich habe verschiedene Unterschriften für verschiedene Vorgänge, sie ähneln sich, haben aber ganz gewisse kleine Eigenheiten- entsprechend des Vorganges, wofür ich sie benutze.

Sollte mal irgendwo eine Unterschrift sein, wo ich weiss, die muss gefälscht sein, kann ich eingrenzen, wo man sie abgekupfert hat.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2015 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so isses... @ Robertina
Fein, dass du auch mal wieder weiter hilfst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.