50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Romantik 50plus Zweites Chattertreffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Forenverabredung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmunzelhase_58
entdeckend


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 6:11 am    Titel: 2. C hattertreffen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

schade, dass ich nicht bei euch sein kann. Darum wünsche ich euch auf diesem Wege ein wunderschönes Treffen. Very Happy
Dafür werde ich das Wochenende zum Jürgen fahren und mit ihm ein paar schöne Stunden verbringen.

Wir werden an euch denken und wünschen euch viel Spaß.

Liebe Grüße von
Jürgen und Hasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 5:01 pm    Titel: Viel Spaß!!! Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Chatter!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Chattertreffen, wäre ja so gerne bei euch und denke ganz sicher an euch. Das Wetter spielt ja dieses mal wohl mit und das Programm ist ja auch schon ausgetüftelt. Es kann ja nur schön werden.... Very Happy Very Happy Very Happy

Ganz lieben Gruß und viel Spaß wünscht euch allen

funkelstern-gu Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere allerliebste Korbweide und alle anderen, die sich in Vorbereitung und auch Durchfürhrung des Treffens so viel Mühe gegeben haben. Es war ein voller Erfolg.

Wir hatten ein super tolles WE mit unheimlich viel Spass ohne Ende, Sonne pur, vielen Erlebnissen, NUR guter Laune und vor allem aber den nettesten Chatchaoten/Innen, die den Weg nicht gescheut haben. Ich kann für meinen Teil nur sagen...TOLL!!!

Meine Empfehlungen an Korbweide:

1.Warne künftig vor unseren Besuchen in den einschlägigen Kneipen die Wirte (wir erscheinen ja ganz sicher wieder) und nicht erst , wenn wir da sind.

2.Du solltest engere Kontakte zu den Freunden und Helfern knüpfen, dann musst Du nicht bibbern, wenn Du mit uns unterwegs bist.

3. Melde bitte rechtzeitig ungeplante Feuerwerke auf Verkehrsinseln an, wenn wir Gäste der Stadt Nordhausen gebührend empfangen wollen.

Laughing Razz Very Happy Rolling Eyes Laughing Very Happy Surprised Shocked

Liebe Grüße

scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Brigitte Korbweide,

ein allerherzliches Dankeschön für ein Traum-Wochenende !!



sogar beim Wettergott hattest Du ein gutes Wort für uns eingelegt und einen traumhaften "Indian-Summer gezaubert!!!
Und hast uns mit Deiner Mannschaft liebevoll umsorgt und bewirtet!!!

Dafür - wie gesagt - ein dickes Dankeschön und falls Du uns nochmal aufnehmen würdest........ wir kommen - und ich denke, hier spreche ich für Alle - jederzeit gerne wieder!!!

Ja, Ihr Lieben, unser zweites Treffen ist über die Bühne gegangen, mit Traum-Wetter, Überraschungsgästen, Kulturprogramm, Affenbesuch und viel Erzählen und Gedankenaustausch zwischen den Teilnehmern.

Man kann nur sagen, ein voller Erfolg, schade für die, die nicht dabei waren.

Ein genauer Bericht folgt noch.

Sehr müde (aber absolut happy)

Edel
Nach oben
nette51_erin
angekommen


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 6:43 pm    Titel: ein schöne Wochenende ist zu Ende... Antworten mit Zitat

Ich möchte mich auch bei Korbweide und allen Teilnehemern des Chattertreffens für das Wochenende bedanken.
Es ist schön, Euch kennenlernen zu dürfen. ( Und denkt nicht, dass ihr mich wieder loswerdet*gg)
Wünsche Euch eine schöne Zeit.
Eure
Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kerstin55
entdeckend


Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 6:57 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Körbchen und ihr Team für das wunderschöne Wochenende.
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, ich kann mich nur den anderen anschließen.
Es war nur schade das es einige nicht mit erleben konnten.
Ein dickes Küsschen an Brigitte nochmal.
Liebe Gruß von Kerstin55 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zweites Chatter-Treffen
Romantik 50 plus
Oder: Traum – Wochenende bei Körbchen




Tja, wo fängt man an, bei einem so ereignisreichen Wochenende???

Wie immer, am Anfang ..................................oder ist das langweilig???
Immerhin, wäre es dann chronologisch........

Also, einige hatten sich entschlossen, bereits am Freitag in den Affenwald zu fahren, Wetter war ja herrlich.......und so trafen sich Kerstin55, Korbweide – klar, wohnt ja da – zwei mehr oder weniger Überraschungsgäste und ich schon am Freitag im Hotel Waldhaus, um von dort eine spektakuläre Rettungsaktion zu starten......... aber............ davon wussten wir zunächst noch nichts.

Die Überraschungsgäste waren übrigens Scorpi – die ja eigentlich erst am Samstag kommen wollte – und Nette51_erin, die von Scorpi sozusagen mitgebracht worden war.

Nach leckerer Scorpi-Torte und Scorpi-Sekt und viel Gekicher begannen wir, uns langsam Sorgen zu machen, denn ...... es fehlte ja noch jemand...... unsere liebe Entel aus Wien war noch nicht eingetroffen, es wurde langsam dunkel und eigentlich wollten wir ja zum Essen fahren........

Beim dritten Versuch, Entel per Handy zu erreichen, klappte es und sie war endlich an der Strippe..... sie hatte sich aber leider mit ihrem unklugen Navi verfahren........

Getreu unserem Versprechen „wir retten Euch“ starteten wir zur „Entel-Rettung“ nach Nordhausen, wo als markanter Treffpunkt „McDonalds“ ausgemacht worden war, in der Hoffnung, dass das Riesen-Schild nicht übersehen werden kann...... mittlerweile war es stockfinster.....

Nachdem nochmals per Handy die Strecke und der Treffpunkt klar gemacht waren, bogen wir auf den Parkplatz ein und begannen sofort, Entel zu suchen.................. sie war aber noch nicht da, also entschlossen wir uns, zur Hauptstraße zu gehen und sie dort „einzuwinken“.

Trotz größter Bedenken von Körbchen stellten wir uns auf die Verkehrsinsel in der Straßenmitte und hielten nach Entel Ausschau, aber........... wie gesagt, es war stockdunkel.......... Gott sei Dank hatte Nette-Erin die „zündende“ Idee und verteilte bengalische Fackeln....... woraufhin Körbchen sofort das Weite suchte................. es könnte ja die Polizei kommen............ oberpeinlich!!!!!

Aber.......... es dauerte nicht lange und unsere Entel bog um die Kurve, wir waren vielleicht froh, sie endlich in unserer Mitte zu haben!!!!!

Nach kurzer Begrüßung fuhren wir zum Italiener in Nordhausen, wo wir sehr nett und lecker bewirtet wurden, der Ausklang des aufregenden Abends fand dann bei Körbchen statt, wo Entel uns erst noch mal ihre ganze Odyssee erzählen musste................ wir sind ziemlich „früh“ ins Bett!!!!!


Am nächsten Morgen .............. gemeinsames opulentes Frühstück im schönen „Jagd-Zimmer“ des Waldhotels – mit Feuer im Kamin - und dann........ warten auf die, die erst am Samstag kommen wollten.

Nachdem dann Nodiano, Rudi mit Töchterchen Jasmin, Klaus und Zwinkermal eingetrudelt waren, gab es erst mal Rudi-Kuchen und leckere Donauwellen von Zwinkermal, dazu Kaffee und ........ Sekt.


Kurz vor 13:00 Uhr brachen wir dann gemeinsam zu unserem Kulturprogramm auf und steuerten als erstes die Barbarossahöhle an, wo wir eine Führung mitmachten.

Sehr interessant, da es sich nicht um eine Tropfstein- sondern eine „Gips-Höhle“ handelt und so etwas hatten wir noch nicht gesehen.
Kaiser Barbarossa allerdings........... nun, er nahm an der kurzweiligen Führung nicht teil.

Anschließend kurze Pause zum Sonnen und Einnehmen von Erfrischungen .......... sodann aber gleich weiter zum Panorama-Museum ....... schließlich stand „Kultur“ auf dem Programm!!!!

Kurz hinter Bad Frankenhausen erreichten wir das auf einem Berg liegende, runde Gebäude, in dem uns ein beeindruckendes Monumental-Gemälde erwartete, dass auf einer 150 Meter langen Leinwand in weit über 10 Jahren „Arbeitszeit“ von Tüpke und seinen Studenten geschaffen wurde.

Wir hatten Glück, dass gerade eine „Führung“ durch dieses „Bild“ begann, ein Vortrag, ohne den wir sicher nur die Hälfte des Sinnes erfasst hätten, wenn überhaupt.

So, nun aber erst mal genug Kultur......... durch eine wunderschön herbstlich bunte Landschaft fuhren wir im strahlenden Sonnenschein – ja, es hat nicht einen Tropfen geregnet!!!!!! – zurück zum Affenwald.

Unser ursprüngliches Programm hatten wir gemeinsam etwas umgestellt und wurden im Hotel Waldhaus mit einem sehr leckeren Abendessen verwöhnt, danach gingen wir gleich zum gemütlichen Teil des Abends über ..................... auch am Samstag sind wir wieder „früh“ ins Bett marschiert...............

Am Sonntag gings dann – nach ausgiebigem gemeinsamen Frühstück – endlich auf Abenteuer-Tour richtig in den Affenwald..............

Körbchen fütterte die Berber-Affen mit Nüssen, Kerstin hatte plötzlich ein Äffchen auf der Schulter .................... wir alle waren total entzückt von den niedlichen Tieren...........

Außerdem erzählte uns Körbchen einige lustige Geschichten, die sie mit ihren Affen schon erlebt hatte........ dann kamen wir in den Teil des Waldes, in dem die Totenkopf-Äffchen und die Lemuren wohnen....... auch hier gab es viel zu sehen und zu lachen...............und zu fotografieren.................

Jasmin probierte dann noch die Sommerrodelbahn aus, während die „Großen“ sich entschlossen, noch einen Kaffee zu trinken...........
So langsam ging es auf den Abschied zu ............. aber............ eigentlich wollten wir noch gar nicht nach Hause ...................

.........................aber irgendwann ist auch das schönste Treffen zu Ende ..................... also, ich habe Entel sehr beneidet, die noch bis Montag bleibt und erst dann ihren langen Heimweg antritt........

Leider haben Rudi und Klaus auf dem Heimweg im Stau gestanden.............. aber ich glaube, das wird sie nicht davon abhalten, wieder auf ein Chatter-Treffen zu kommen, oder?????

Also, na ja........................... wir haben uns entschlossen, diesen Kontakt nicht abbrechen zu lassen und wollen uns auf jeden Fall wiedersehen!!!!

Einen ganz genauen Termin gibt es noch nicht...........Gerüchte gibt es aber schon..................

(PST!!!! Evtl. Sylvester in Wien?????? Oder zur Walpurgisnacht wieder bei Körbchen??????)


Hoffentlich ist das hier jetzt nicht zu lang oder langweilig geworden und spiegelt ein wenig den Spaß wieder, den wir hatten......................... und vielleicht entschließen sich ja noch mehr Romantiker, mal an einem Treffen teilzunehmen ............................ es lohnt sich, sage ich Euch!!!!

Nochmals ein dickes liebes Danke besonders an Körbchen, aber auch an ihre "Mannschaft", die uns bei laufendem Betrieb aufgenommen und so herzlich umsorgt hat.



Zum zweiten Mal ganz begeistert

Edel
Nach oben
klaus9600
entdeckend


Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 3:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mich auch bei allen beteiligten herzlich bedanken,es war ein sehr,sehr schönes wochenende,auch wenn ich der letzte war,der bei körbchen eingeschlagen ist,dank baustellen und umleitungen!!
man sollte sich auch nicht immer auf das navi verlassen,aber ich konnte mein navi überlisten und habe meinen eigenen kopf durchgesetzt Very Happy
allein die herzliche begrüßung entschädigte mich und habe die umleitungen schnell vergessen!
beim nächsten treffen versuche ich auch wieder dabei zu sein,denn sowas kann man sich nicht entgehen lassen,alle die schon bei einem treffen dabei waren,wissen von was ich rede Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
soooooo viele liebe und nette menschen auf einem haufen,ist einfach sehr schöööööööööööön!!!!
nochmals herzlichen dank an alle,besonders unserem körbchen!!!!!
Bilder werde ich dem rudi senden und ihr könnt sie dann bei ihm runterladen,welche ihr haben möchtet!!
lieben gruß klaus9600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nodiano
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 9:07 am    Titel: chattertreffen Antworten mit Zitat

Guten morgen an alle,
die bei körbchen zum chattertreffen waren.
auch wenn ich nur am samstag mit euch zusammen gewesen bin, habe ich diesen stress gerne auf mich genommen. Die einen wieder zusehen und die anderen kennen zulernen... das war es doch wert.
Unser kulturprogramm war abwechslungsreich und sehenswert. Beim nächsten besuch schaue ich aber auf jeden fall noch die affen an und die rodelbahn reizt mich auch... denn eines ist sicher; ich komme wieder.
Danke Brigitte, du hast uns sehr verwöhnt.
Seid alle lieb gegrüsst und umarmt von mir, ute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ein herzliches Dankeschön an alle, die beim Treffen in Straußberg waren, für ein wunderschönes Herbstwochenende. Ich habe mich in Eurer Runde gleich wohl gefühlt. Jede Menge Spaß und Gedankenaustausch, ein wenig Kultur, Entspannung und gut gelaunte fröhliche Menschen (und Affen) bei Traumwetter in einer sehenswerten Umgebung. Wir hatten doch wirklich alles, was das Herz begehrt.
Und einen ganz dicken Dank an Körbchen und ihr Team, die uns so liebevoll in ihrem Haus aufgenommen und umsorgt hat und trotz Tagesgeschäft immer bei uns war.
Es war toll mit Euch, ich komme bestimmt zum nächsten Treffen. Und in der Zwischenzeit lesen wir uns. BIS BALD, eine schöne Woche und liebe Grüße von Zwinkermal Wink Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ein schön zu lesender Bericht Edel.Und alles trifft genauso zu.Es war wieder mal toll.Tolles Wetter,nette Leute und gute Stimmung.
Auch von mir ein Danke an Körbchen und ihr Team.
Ich hoffe ich werde auch beim nächstenmal wieder dabei sein können.
Bilder folgen in Kürze.

LG Rudi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
Hier eine kleine Auswahl der Bilder
Auf Anfrage gibts den Link zu allen.
Wäre nett wenn ich noch weitere Bilder bekomme die ich dann für euch auf meine HP laden kann .








Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Gut ausgeschlafen und erholt von dem erlebnisreichen WE, möchte ich in paar Worte des Dankes aussprechen. Es war wunderschön und nicht im Traum hätte ich geglaubt, dass mir so viel Liebe und Hilfsbereitschaft entgegen gebracht wird. Aufgrund meiner unfreiwilligen Verspätung hatte ich doch eher ein schlechtes Gewissen. Da war die Freude doppelt so groß, als ich von funkelndem Lichtschein so herzlich in Empfang genommen wurde.

Alles Liebe
entel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr lieben,

ich hoffe, im Namen aller Teilnehmer an unserem Treffen richtig gehandelt zu haben und habe mir erlaubt, einen Eintrag in das Gästebuch des Hotels "Waldhaus" mit folgendem Wortlaut vorzunehmen:

"Liebe Brigitte und Team,

an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für das tolle Wochenende, welches wir bei Euch verbringen durften.Wir haben uns alle super wohl gefühlt. Um Eure Freude über diesen Eintrag etwas zu trüben:

Wir erscheinen wieder und das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen Smile) .Selber schuld...wir finden den Weg nun auch ohne Navis aus allen Himmelsrichtungen Wink .

Die allerliebsten Romantiker"

Lg scorpi51
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Forenverabredung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.