50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein neuer Garten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4003

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Buntspecht54, der Frost hat viel Schaden angerichtet. Heute scheint die Sonne, aber nachts ist alles gefroren.
Egal, ob man einen Balkon hat oder einen Garten, egal wie groß, es muß alles gepflegt werden. Aber es macht Spaß eins sein mit der Natur.

Drücken wir die Daumen, daß es besser wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Nachmittag habe ich schnell noch ein paar Primeln auf der Terrasse gepflanzt. Eigentlich sind die ziemlich kälteresistent und halten Einiges aus.
Auch wenn für Morgen schon wieder Regen angesagt ist, dann gehen sie schneller an.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4003

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pflanze im Moment nichts, wir haben nachts minus Temperaturen. Meine Priemeln und Stiefmütterchen können das ab und erholen sich tagsüber wieder. Was von der Natur aus sprießt wird es auch vertragen. Obstbäume habe ich nicht...sie haben bundes/weltweit sehr gelitten und man spricht schon wieder von einer Katastrophe....was wird noch werden ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2017 4:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ich wohne ja nun nicht in der wärmsten Gegend, die Obstbauern jammern immer ... mal zu trocken, zu nass, zu kalt oder zu warm ... meine Obstbäume werden sorgfältig ausgewählt, schließlich stehe ich nicht unter Sortenzwang und habe die große Auswahl unter robusten alten Sorten Wink

Wenn jemand schon Primeln pflanzt ist es doch egal ob manchmal welche draufgehen, für ein paar Cent gibt´s beim Discounter neue. Narzissen und Tulpen kommen prächtig. Ab 1. Mai ziehen die Tomaten und Gurken raus in den Garten, dieses Jahr noch in Baueimer gepflanzt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2017 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Tequila_11

Die Obsbaumtkatastrophe durch ein bisschen kaltes Wetter wird es nicht geben, die Blüten werden bei Nachtfrost mit Wasser eingesprüht und es bildet sich eine Eisschicht unter der es das zukünftige Obst aushält.

... katastrophal wird es erst wenn die notwendigen Bestäuber weg sind
Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 5:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fange ich mit dem Bau von einem barrierefreien Zugang im Vorgarten an und bestelle mir für morgen einen Minibagger.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das liest sich wie ins Tagebuch geschrieben. Vom Minibagger hab ich als kleiner Junge geträumt. Jetzt bin ich zu groß um damit zu spielen Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, ist ein Spielzeug was den Rücken schont und Frauen auch spaß macht ... moralisch unbedenklich Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Süße auf nem Minibagger? Heidi, lass mal sein Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir gerade vor, wie ein erwachsener Mann,
der auch noch eine Frau erobern will, bei ihr mit dem Minibagger
vorfährt.....
die arme Frau... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ein Glück brauche ich keine Frau erobern, es gibt schon arme Frauen Razz und wenn ich "erobern" müßte, würde ich auf einem schwarzen Hengst vorbeigeritten kommen, im schlepp ein Pferd für die angebetete Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es würde doch ausreichen wenn du auf dem schwarzen Pferd sitzt, keinons. Warum denn das Pferd schleppen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, auf beiden Pferden sitzen? Beim 2.Besuch komme ich lieber mit einer Kutsche und knalle mit der Peitsche wenn ich vor der Tür bin. Ein Glück brauche ich sowas nicht mehr Laughing
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte das gedacht - da scheint jemand doch so etwas wie Humor zu haben... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na so was, humorvoll nahm ich das miese Wetter in der letzten Zeit und hoffte au zeitgemäße Besserung ... die ist endlich da und es geht weiter Laughing erstmal den Grill anheizen und dann in kurzer Hose mit T-Shirt gemütlich speisen Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.