Thema anzeigen - Email-Konten/-Adressen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Email-Konten/-Adressen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 11:50 am    Titel: Email-Konten/-Adressen Antworten mit Zitat

Email-Adresse/Konto (kostenlos)

Ich bin seit vielen Jahren bei YAHOO. Hat riesige Speicherkapazität. Ist ok. Hatte mal bei Google und bei web kurz reingeschnuppert. Aber das war nix. WEB hat zu wenig Speicher, da geht nach 3 Tagen nix mehr. Neeeee. Und GOOGLE, ich fand das zu irritierend, was für ein Kuddelmuddel und keine Ahnung was ich sonst noch auszusetzen gehabt hätte....ich wollt nicht mehr.

Ach ja, richtig, warum ich das hier poste?!
Nun, seit einigen Monaten schon verkündet YAHOO "das NEUE YAHOO", neue Version eben, auf die ich umsteigen soll/muss. Und ich wollte nicht. So, aber jetzt scheint es so, daß ein Wechsel unausweichlich ist. Schade. Also, schaute ich mal nach den neuen Geschäftsbedingungen...wie lang die sind und so.....(wer liest so was schon gern)....na ging ja. Und beim Überfliegen, sehe ich doch gleich:

http://info.yahoo.com/legal/de/yahoo/mail/atos.html

1b)

Bitte beachten Sie, dass Ihr Yahoo! Messenger-Account mit Ihrem Yahoo! Mail-Account verknüpft ist. Daher unterliegt Ihre Nutzung von Yahoo! Messenger und allen Yahoo! Messenger-Diensten diesen BesGB sowie den AGB und dem geltenden Recht des für Sie nach Ziffer 10 Zuständigen Yahoo! Unternehmens.
Durch Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden und gestatten es Yahoo mittels automatischer Systeme alle eingehenden und ausgehenden Kommunikationsinhalte, die von Ihrem Account gesendet und empfangen werden (wie zum Beispiel Mail und Messenger Inhalte einschließlich Instant Messenger- und SMS-Nachrichten), einschließlich solcher Inhalte, die in Ihrem Account gespeichert sind, zu scannen und zu analysieren,insbesondere um Ihnen für Sie relevante Produktfunktionen und Inhalte zur Verfügung zu stellen, an Ihre Interessen angepasste Werbung anzubieten und abzugleichen und einen besseren Schutz vor Spam, schädlichen Computerprogrammen (Malware) und Missbrauch Ihres Accounts bereitstellen zu können. Soweit nicht ausdrücklich anderweitig geregelt, ist es Ihnen nicht gestattet, diese Funktionalität abzustellen. Indem Sie der Geltung dieser BesGB zustimmen, sind Sie dafür verantwortlich, Personen, mit denen Sie kommunizieren und die nicht die Dienste von Yahoo! nutzen, über diese Funktionalität zu informieren.

Und das mißfällt mir nun ganz und gar !!!!!!!!!!
Will wechseln.
Wie ist das bei Euch im Kleingedruckten, äh, bei Eurem Email Account natürlich, steht da auch sowas? Welche Erfahrungen, Pros und Cons könnt Ihr berichten?
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

au weia, wußte ichs doch das da ein Hinkefuss auf mich zu kommt.
Na DAS geht ja mal gaaaaaaarnicht!!!!
Alles durchschnüffeln.....mit erzwungener Erlaubnis!!!!

Aber, tun die das eigentlich nicht eh schon lange???
Auch ohne ausdrücklicher Genehmigung???

Schreiben wir uns doch mal zu Versuchszwecken......Mails...mit Inhalt über geplante Terroranschläge.
und welche BOMBEN wir bevorzugen!!!

Ich denke, wir bekommen ganz schnell Kost und Logi umsonst. Auch die Türen werden uns geöffnet und geschlossen und ebenfalss das Licht.
3 x am Tag Essen ist auch garantiert!!
Man braucht nichts mehr selber machen, weil alle Kraft für tagelange Verhöre verbraucht wird! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Inselmaus

Dein Vorschlag mit dem Terrorknall, diese Wette hätteste leider schon während des Austausches verloren. Ist das denn noch verwunderlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool
du meinst....Wette gewonnen, oder

ok.....in Costa Rica will ich aber schon gleich garnienicht verhaftet werden. Rolling Eyes
Ob se mich nun noch in meinen Flieger lassen????? Crying or Very sad

kopfkratz.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....einfach wieder auf die gute alte schneckenpost zurückgreifen - aber wer will das heute schon noch??? es werden sämtliche anbieter in euren e-mails rumschnüffeln - warum?? weil sie es KÖNNEN!! tja.... Cool Shocked
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hast du vollkommen recht, Inselmaus, Wette noch vor Annahmeschluss gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sieben tatsächlich per Computer nach bestimmten Begriffen.
Deshalb bekomme ich öfter mal ungefragt Werbung für alles "rund um den Hund".
Freut sich mein Papierkorb, dass er Füllung bekommt. Smile
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns liest Datenkrake google ja auch immer mit.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit Jahren bei web und damals stand so ein Quark nicht in den AGBen. Bei Yahoo habe ich nur einen Account, weil man mir dauernd Bilder schicken wollte - die ich irgendwann auch nicht mehr ansah.
Man sollte doch mal einen Widerspruch mit Hinweis auf Datenschutzgesetze verfassen. Auch wenn ein Dienst kostenlos angeboten wird, darf er nicht widerrechtlich sein.
Ist ja auch elegant, dass die Messengernutzer vermutlich nichts von den neuen AGBen mitbekommen, oder?
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn,
d. h. ....ab sofort verschickst Du nur noch Mails mit Texten über Elefanten usw... Shocked
Vielleicht kann man ja auch Reisen gewinnen?? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

....Wilfried, deshalb habe ich ein (bezahltes) reinigungsprogramm, welches nach jeder " sitzung " alles googelige löscht - hilft wenigstens SO lange, bis ich wieder online bin...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, Inselmaus

hättest Du das nicht früher sagen können????????

Jetzt hab ich gerade gebucht Mr. Green Evil or Very Mad
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Helayn....merke es dir fürs nächste Jahr!! Laughing Laughing Laughing

So, und nun...wer kann mich über das allmächtige facebook aufklären??

Ich WAR ca. 3 Wochen Mitglied.
Nachdem ich die unmöglichsten Einladungen bekommen hatte, kündigte ich sooooofort.
Danach darf man 3 Wochen keine Einladung annehmen, sonst ist man schwuppp.....wieder Mitglied. Rolling Eyes
Meine e-Mails wurden erschnüffelt, und all die Leute die in dem face Mitglied sind, haben mich ANGEBLICH eingeladen.

Nun DER WITZ:
Wieso bekomme ich von face Post, die für eine Bekannte von mir bestimmt ist.
Ich werde als Frau Ch.... B.... angesprochen...BIN ICH NICHT!!!! Rolling Eyes
Bekomme einen Teil ihrer Schreibereien mit, die SIE mit anderen face Mitgliedern hat!
z B. .... seit gestern weiss ich dass SIE eine neue O P braucht!!!!
BITTE???????? Shocked
WIE KANN DAS SEIN ??????????? Rolling Eyes
Lustig finde ich das nicht mehr... Crying or Very sad

Großes Kopfkratzen....kann mir das einer erklären???????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

facebook ist schon, seit längerem, in starker Kritik geraten, Inselmäusken Rolling Eyes
sie geben Daten frei ... ich habe es nicht weiter verfolgt ... werde mich da auch nie anmelden!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...bin schon 4 jahre bei FB und hatte noch nie schwierigkeiten, weil ich alles richtig eingestellt habe Cool Wink Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.