50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der gute Ton in E-Mails
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2016 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia...alle Achtung ! Was du da eben zuvor, vor dem Einlenken von Salida48, ausgesprochen hast,
ist genau das, was man Courage nennt. das hast du richtig gut und treffend formuliert...meinen Respekt.

Ich erlebe hier einen Präzedenzfall der zuvor beschriebenen und erwünschten Art und Weise von Kritik,
des Umgangs mit Kritik und deren Klärung auf sozialer Ebene.

Mädels- meine Verbeugung vor Euch Beiden : Lessy_ und activia.
Eine wundervolle Demonstration.

Verehrte Salida48, bitte seien Sie mir nicht gleich böse und schmeißen Sie mich nicht gleich raus,
wenn ich Ihnen sage : da können Sie noch was lernen. Smile
Auch Ihnen ein Lob. Nicht, weil ich mich "einkratzen" will, (das liegt mir völlig fern und gerade Ihnen
würde ich niemals Honig um's Maul schmieren wollen...das überlasse ich gern anderen) sondern,
weil Sie sich in einer Art "Sorry" als ganz normaler und irrender Mensch gezeigt haben.

Nicht in jedem Fall ist der Referent schlauer, als sein Zuhörer...
und nicht in jedem Fall ist die Rolle eines Till Eulenspiegels, die eines Bösewicht's.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2016 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich, dass du meine Bemerkung so positiv wertest, LeonDave. Aber mit "Courage" hatte das wenig zu tun. Wohl eher mit dem Gedanken, dass ich meine Probleme, sofern ich welche habe, gut selbst lösen kann...und dann war da noch das komische Gefühl, dass ich als "Loyalität" bezeichnen will. Vielleicht ist es nicht mehr zeitgemäß...Jedenfalls ist es mir hier noch nicht oft begegnet.
Nun passt dieser Eintrag doch auch zum Thema, denn es gehört für mich auch zum "guten Ton", andere nicht hinterrücks in die "Pfanne" zu hauen, um mich selbst besser dastehen zu lassen.

LG a.
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Sicht zu Kritik:
Wenn man jemand kritisiert, muss man ihm/ihr auf alle Fälle einen "ehrenvollen Rückzug" ermöglichen und möglichst die Sache, nicht aber die Person kritisieren.
Stil und Stärke der Kritik hängen sehr vom Umfeld ab.

Zu Rechtschreibefehlern:
Leider fallen mir derartige sofort auf. Wenn sie sich häufen, beeinflussen sie mein Bild von der Person schon auch.
Früher, vor der Rechtschreibreform, war ich mir zu 100% bezüglich der Schreibweise sicher. Jetzt nehme ich mir die Freiheit, nur das von der Rechtschreibreform umzusetzen, was mir sinnvoll erscheint; z. B. bleibt der Lautstärkeregler am Radio für mich ein Potentiometer - das Potenziometer ist mir zu sehr in der männlichen Sexualität verortet (bitte entschuldigt).
Vor Tippfehlern ist niemand gefeit; da kann ich Lessy nur zustimmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.