50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das mag ich am Frühling ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 8:01 am    Titel: Das mag ich am Frühling ... Antworten mit Zitat

Die Tage werden länger, die Sonne geht früher auf (bis die Uhr vorgestellt wird) und die Schneeglöckchen bekommen Gesellschaft. Bald beginnt die Angelsaison, Räucherspäne (Buche, Erle und Kirsche) sind vorbereitet und die ersten Kräuter ausgesäät. Die Tomaten keimen schon auf den Fensterbänken und die Beete werden aufgefrischt. Das es morgen schon wieder Schnee geben soll ist mir egal.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Frühling mag ich nun, dass die Uhren nur noch einmal vorgestellt werden müssen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3985

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mehrere Clematis auf meiner Terrasse und wundere mich jedes Jahr, daß die, wie man denken kann, fast abgestorbenen, vertrockneten Triebe wieder ausschlagen...da stehe ich jedes Jahr sprachlos und glücklich vor der Blütenpracht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tequ, ich denke gerade als ich deine Freude über die Clematis lesen durfte auch an die Kehrseite des Frühlings Confused
Haste einmal die Brombeeren im Garten... da "freuste" dich ebenfalls oder bist "glücklich", dass du dich voll und ganz in die Gartenarbeit werfen darfst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mehrere Clematis auf meiner Terrasse und wundere mich jedes Jahr, daß die, wie man denken kann, fast abgestorbenen, vertrockneten Triebe wieder ausschlagen...da stehe ich jedes Jahr sprachlos und glücklich vor der Blütenpracht Very Happy


Die kletternden Clematis sind winterharte Pflanzen.
Sie schlagen ab April zwangsläufig von der Wurzel wieder aus - sie können gar nicht anders.

... wie die jungen Mädchen, die sich auf den "1.Mai-Tanz" freuen ...!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön wenn Uhrzeit so bleibt wie sie ist. Meine Clematis lasse ich wachsen wie sie will, schneide später nur raus was stört und freue mich wenn sie irgendwo wieder erscheint. Kaffe und Kuchen gibt es heute im Garten bei 10 Grad + Very Happy
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
Tequ, ich denke gerade als ich deine Freude über die Clematis lesen durfte auch an die Kehrseite des Frühlings Confused
Haste einmal die Brombeeren im Garten... da "freuste" dich ebenfalls oder bist "glücklich", dass du dich voll und ganz in die Gartenarbeit werfen darfst.


Ich schneide meine Brombeeren im Herbst zurück ... und der Garten ist aufgeräumt und ... da sind die Tage noch milder!
Der kulinarische Frühling beginnt bei mir etwas später ... mit Bärlauch und Flieder!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sommerzeit wird wohl wieder abgeschafft - es muß "nur" noch die EU-Kommission mitspielen ...

https://www.bild.de/politik/ausland/zeitumstellung/eu-parlament-stimmt-ueber-zeitumstellung-ab-54744536.bild.html

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre gut, die Sommerzeit bringt nicht viel ... ich gehe auch im Sommer früh schlafen und freue mich wenn die Sonne früher aufgeht Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es bringt echt nichts mit der Zeitumstellung.Morgens muß man früher raus und trottet zur Arbeit und abends ist man dann auch noch frühjahsmüde. Energiekosten werden jedenfalls nicht eingespart.Ich bin froh, wenn die EU sich zu unseren Gunsten entscheidet und die Umstellung abschafft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 4:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern habe ich meinen Jahresangelschein für ein Gewässer in meiner Nähe bekommen, heute probiere ich den ersten Fisch des Jahres zu fangen. Mit frisch gewaschenem Auto geht es später Richtung Otterndorf Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die tollen Hechte und Huchen haben noch Schonzeit bis Mai -

aber für die Forellen und Karpfen wünsche ich Dir: Petri Heil!

Vielleicht bringt Dir auch ein "mon cherie" an der Angel ... Glück!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zeitlos,
Huchen gibt es bei uns leider nicht, aber ich nehme Kuchen und Kaffee mit. Hecht und Zander sind bis 15. Mai geschont, aber Meerforelle ist seit 15. Februar wieder frei (wenn man eine fängt). Mir reichen heute ein paar Friedfische, mache ich lecker Fischfrikadellen draus und beim ersten angeln am Hadelnerkanal wäre es mir genug.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angelzeit ist doch eigentlich das ganze Jahr, nicht nur im Frühling. Bei uns in der Nähe wird sogar im tiefsten Winter dem Eisangeln gefrönt und das mit vollem Erfolg.
Ich erfreue mich zur Zeit an den Schneeglöckchen und warte dann auf weitere Frühblüher, wenn sich die Sonne auch weiterhin mit Erfolg durch die Wolken kämpft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Störche habe ich schon vor 3 Wochen auf den Feldern gesehen, jetzt ist auch das Nest bei mir in der Nähe mit einem Paar besetzt. Die letzten Nachtfröste sind bald vorbei und die Nachbarin pflanzt Hornveilchen und Primeln. Die langen Unterhosen kommen in den Schrank.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.