50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternative Wohnkonzepte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Romantiker,
wer Interesse an alternativen Wohnformen hat, sollte mir eine Mail senden
dieterportuguesatyahoo.de und wird dann Infos und Fotos erhalten.
Wir haben eine WG gegründet am Atlantik im Südwesten Portugals
und haben noch mehrere Plätze frei. Auch in meinem Profil findet ihr
Infos und eine Menge Fotos in meiner Bildergalerie. Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 7:07 pm    Titel: Leben in der Alten-WG Antworten mit Zitat


<----- Kadina
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kadina
nüüüdlich ... aber gib es doch mal ehrlich zu ... woran sieht man das vorwärts geschaut wird Rolling Eyes
An dem "Altbewährten" wird doch geklammert Confused
Auf zu neuen Ufern und mein Schrei hallte ungehört durch die dunkle Nacht Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

mäusel, sei nicht so demütig, er hat dat nich verdient Wink
Nein ... nu mal ernst ... eine WG im Teenageralter ist schon etwas kompliziert und gestaltet sich im "Alter" bestimmt nicht einfacher. Jeder hat seine eigenen Macken und die gibt er sicherlich nicht wegen einer WG auf. Hierfür geeignete Mitstreiter zu finden ... stelle ich mir ungemein schwierig vor!!
Nur die Angst vor der Einsamkeit läßt uns zu solchen Schritten verleiten.
Du findest schon noch Deinen Partner ... nicht aufgeben!!

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallochen alle,

mein Hinweis auf die Wiederholung der Sendung, hat den einzigen Zweck, dass sich Leute, die sich dafür interessieren, sich informieren können und sollten.
Es kann auch als abschreckendes Beispiel dienen und das kommt auf die „Blickrichtung“ an. Ob man es „vorwärts“ nennt oder „sich verstecken“, das ist jedem selbst überlassen.
Ich klugscheissere mal: Das ist die innere Einstellung und die hat man oder auch nicht.



<--- Kadina
"Wir sollten besser werden! - aber wer macht den Anfang?"
PS: ...damit ist die Frage: <woran sieht man das vorwärts geschaut wird?>, nicht beantwortet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was alternative Wohnkonzepte angeht, können wir von unseren niederländischen Nachbarn lernen. Dort sind Mehr-Generationen-WGs eher an der Tagesordnung als bei uns.
Das finde ich besonders spannend. Da ist man als "Senior" nicht so isoliert. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.