50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zur Klarstellung - Was ist transvestitischer Fetischismus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 1:04 pm    Titel: zur Klarstellung - Was ist transvestitischer Fetischismus? Antworten mit Zitat

Wikipedia schreibt:
Als Transvestitischer Fetischismus oder Fetischistischer Transvestitismus wird eine Form des sexuellen Fetischismus bezeichnet, bei dem selbstgetragene Bekleidung eines anderen Geschlechts das Objekt der Erregung ist.

Der Transvestitische Fetischismus ist zu unterscheiden vom Transvestitismus, welcher Ausdruck der Geschlechtsidentität ist. Überwiegend dürfte sich der transvestitische Fetischismus bei heterosexuellen männlichen Personen finden. Einzelne als Fetisch übliche weibliche Kleidungsstücke wie Nylonstrümpfe oder High-Heels spielen eine bedeutende Rolle bei dem von ihnen ausgeübten Cross-Dressing der betreffenden Männer.

...
Allerdings werden die Termini Transvestitischer Fetischismus bzw. fetischistischer Transvestitismus (und gelegentlich auch unpräzise - da Crossdressing nicht per se mit sexueller Erregung einhergeht - nur Transvestitismus) auch als Bezeichnung für jegliche sexuelle Handlung oder Erregung gebraucht, bei der Kleidung eines anderen Geschlechts beteiligt ist. In diesem Falle muss man zwischen sehr unterschiedlichen Motivationen für dieses Verhalten unterscheiden, wobei sich in jedem Einzelfall die Motivationen überschneiden können:

Er kann Teil eines sexuellen Spiels, beispielsweise eines Rollenspiels sein, ohne dabei Fetischcharakter zu haben.
Es kann Ausdruck eines klischeehaften Rollenverständnisses der Geschlechtsrollen sein:
In einem BDSM-Spiel kann der unterlegene männliche Partner zur Demütigung Frauenkleider anziehen müssen; dies wird oft Forced Feminization oder Petticoating genannt.
Manche Männer wünschen sich, einmal eine submissive oder passive Rolle einzunehmen, können dies aber nicht mit ihrem Begriff von Männlichkeit vereinbaren, und ziehen deswegen Frauenkleider an, da sie Submissivität bzw. Passivität nur mit einer Frauenrolle in Einklang bringen können.
.....

So, wer es wissen will, der weiß es nun!
Noch Fragen? Gerne.
Grüße
Transe Diana
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
aster01
entdeckend


Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Transe Diana, Deine Ausführungen sind sehr verständlich. Ich kannte bisher diese Unterschiede nicht. Aber man kann ja auch nicht alles wissen. LG Marita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,
Ich muß Dir sagen,dass ich auch jemanden in meinem Bekanntenkreis habe,der so ist wie Du.Ich muß dazu sagen,das er ein ganz toller Mensch ist,immer hilfsbereit und nett.Er hat es auch nicht einfach in seiner Umgebung,aber ich finde es soll doch jeder das machen,womit er glücklich ist,deswegen ist man doch kein schlechterer Mensch als andere.Folge Deinem Weg!!!!!Wenn man einmal genau hinschaut,alles was von der Norm abweicht,stößt irgendwo auf Ablehnung,das ist auch in anderen Bereichen so.
Bleib einfach wie Du bist! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine nette Antwort.
Grüße von Transe Diana
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt...ich finde solche Aussagen: der so ist wie Du einfach schrecklich...

Wie ist denn ein solcher Mensch? Anders als Andere?

Muss dann immer hervor gehoben werden...das "diese " Menschen doch alle nett sind...so als ob das etwas besonderes ist...das gerade "dieser" Mensch diese postiven Eigenschaften hat...die ja offenbar nur "Normalos" vorbehalten sind.

Was haben charakterliche Eigenschaften damit zu tun...welche Veranlagung ein Mensch hat?

Oder soll es nur zeigen...wie "tolerant" und "verständnisvoll" wir doch alle dem "Andersein" gegenüber sind.

Diana...es geht im Grunde niemanden etwas an....wie Du Dein Leben lebst
...und Du brauchst auch die Zustimmung von niemandem...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht völlig. Für eine Partnersuche wäre die Sexuelle Interessenlage von Bedeutung, die Suche nach Mann oder Frau ist zwar interessant, aber wenig zielführend, es sei denn..........
Viel Erfolg
Hamburger
Nach oben
reimo
entdeckend


Anmeldedatum: 19.04.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Noristranse,habe gerade deine Beiträge mit Interesse gelesen.Meine subjektive Meinung dazu ist,das du Dich zu sehr auf deine Sexualität reduzierst und alles andere hinten anstellst.Kann mir allerdings gut vorstellen,das Dich das Thema natürlich stark beschäftigt und du dich darüber mit anderen austauschen möchtest.Ich bezweifel aber,das hier bei Romantik,das richtige Forum für dich ist.Selbst wenn du hier Verständnis und Zustimmung für Deinen Mut erfährst,bringt Dich das nicht wirklich weiter.Wünsche dir viel Glück(wie wahrscheinlich jeder hier)gruß reimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 8:51 am    Titel: Dein Beitrag - Widerspruch Antworten mit Zitat

Entschuldige, aber Dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich.
Nein, ich reduziere mich keineswegs auf meine Sexualität - siehe mein Profil.
Aber Deine Aussage, dass Romantik nicht das richtige Forum für mich ist, impliziert doch, dass die anderen Menschen - letztlich doch auch Du - mich auf meine Sexualität reduzieren.
Mir ging es mit dem Beitrag hier darum, Aufklärung zu schaffen.
Meine Erfahrung hier - die meisten Denken, alle Transen sind schwul, keine Unterscheidung zwischen Transsexualität und transvestitischem Fetischismus, oder ich werde in die SM-Ecke gestellt (wobei dabei die meisten auch keine wirkliche Ahnung darüber haben).

Die Schwulenbewegung hat Jahrhunderte um Anerkennung und Gleichberechtigung gekämpft. Gott sei Dank sind wir hier einen Schritt weitergekommen - letztlich auch durch coming outs von Leuten wie dem Berliner Bürgermeister, dem FDP Vorsitzenden oder Dr. Biolek.

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Transen es in führenden Positionen in diesem Land gibt. In so einer Position bin ich nämlich auch.

Allerdings wendet sich UNSER etwas Anderssein zu meist heute noch gesellschaftlich gegen uns.

Oder wer kann sich z.B. Josef Ackermann, einen deutschen Richter oder Staatsanwalt in Frauenkleidern vorstellen?

to be continued...

Grüße Diana
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine subjektive Meinung ist...das sich hier einige den Schuh anziehen können....was das... auf deine Sexualität reduzierst ....betrifft...mit Sicherheit hat das nix mit einer "andersartigen Veranlagung" zu tun...


Nur scheint es bei den "normalen hetero veranlagten" Männer durchaus legitim zu sein...nur etwas fürs "Bett" zu suchen...

Ach...was sind wir alle so tolerant und verständnisvoll....wenns denn in unser Denken passt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.