50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zensur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 5:49 pm    Titel: Zensur Antworten mit Zitat

Sodele....nun haben wir den Salat!! Shocked Anscheinend ist es jetzt nicht mehr möglich,hier seine Meinung zu bestimmten Themen zum Ausdruck zu bringen Exclamation Siehe Thema "Gehen" Exclamation Forum wird geschlossen,weil es offensichtlich nicht gefallen hat,das dort weiterhin fröhlich Kommentare abgegeben wurden,obwohl doch der Moderator der Meinung war,das zu dem Thema alles gesagt ist Shocked Ich habe ja schon viel erlebt...aber das die Betreiber einer solchen Seite auf diese Art ihre Mitglieder bevormunden,ist schon heftig :!:Kann da eigentlich nur noch lächelnd den Kopf schütteln. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 6:18 pm    Titel: Re: Zensur Antworten mit Zitat

Das Thema wird in die Meckerecke verschoben ...

tialis hat Folgendes geschrieben:
Anscheinend ist es jetzt nicht mehr möglich,hier seine Meinung zu bestimmten Themen zum Ausdruck zu bringen Exclamation Siehe Thema "Gehen" Exclamation Forum wird geschlossen,weil es offensichtlich nicht gefallen hat,das dort weiterhin fröhlich Kommentare abgegeben wurden,obwohl doch der Moderator der Meinung war,das zu dem Thema alles gesagt ist Shocked Ich habe ja schon viel erlebt...aber das die Betreiber einer solchen Seite auf diese Art ihre Mitglieder bevormunden,ist schon heftig :!


Was stört dich denn, tialis? Dass ich das Thema "gehen", bei dem es um das Profil einer gewissen Jane geht, die angeblich Ende 2008 hier weggehen will, vom Forum "Sucht und Psyche" ins Forum "Witze" verschiebe? Über das Forum könnte man diskutieren, allerdings deutet einiges darauf hin, dass es sich hier um einen Fake von Romantischer Bayer handelt.

Über diese nicht existierende Jane und ihre nicht existierende Beschreibung hättet ihr gern weiterdiskutieren können, ich sehe allerdings nicht ein, warum ich mich rechtfertigen muss, wenn ich ein Thema von einem unpassenden Forum in ein - meiner Meinung nach - passenderes Forum verschiebe.

Kritik an meinem Vorgehen zu üben habe ich bereits angeboten - per PN an mich, den Admin und über ein Thema in der Meckerecke, allerdings nicht im Thread "Jane", wo es ja um das Thema "Jane" hätte gehen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlbg
entdeckend


Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 7:03 pm    Titel: an max Antworten mit Zitat

... Shocked bravo max,ihr solltet öfter mal texte kontrollieren und dann einschreiten.was sich einige hier leisten geht nicht mal mehr auf die berühmte kuhhaut.
charlbg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

solange bin ich noch nicht hier,aber habe mich schon lesenderweise durchs forum gewühlt.
Dieser thread, der geschlossen und verschoben wurde, war weder bösartig oder noch sonst durch irgendwas besonders ausfallend, nur dass sich jemand scheints ein blöden witz mit einem gefakten profil erlaubt hat.
deswegen wurde er auch ja verständlicherweise verschoben.
Dass er geschlossen wurde ist meiner meinung nach, nicht total schlüssig, es hätte sich vielleicht eine interessante diskussion ergeben können,wie man auf gewisse profile reagieren könnte, wenn so eines im negativen sinne ernst gemeint gewesen wäre.
Da gibts andere beiträge hier, wo es von beleidigungen nur so strotzt und man meint nicht in einem 50+ forum zu sein, sondern in einem kinderforum, wo man sich beweisen muss, wer der bessere und gscheitere ist.
Sollte man nicht besser bei solchen threads einschreiten?
Ich bin in einigen foren vertreten, die sich mit anderen themen beschäftigen, aber solche beleidigungen , die ich hier gelesen habe, hätte es dort nie gegeben,sie wären zumindestens in die verbale schlammgrube verbannt worden.
Das war jetzt meine persönliche meinung,jeder nach seiner facon, aber etwas seltsam ist das hier schon gelegentlich.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe sehr, dass sich jetzt auch bei Romantik-50plus der Umgangston untereinander verbessern wird, dank Max, der seine Augen überall hat !!!
Dann macht es auch Spaß, hier und da seine Meinung kund zu tun ohne Angst zu haben, dass der Nächste alles in den Dreck zieht.
Also in diesem Sinne: Freundlichkeit und Höflichkeit schadet nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sommerwind45 hat Folgendes geschrieben:

Dass er geschlossen wurde ist meiner meinung nach, nicht total schlüssig, es hätte sich vielleicht eine interessante diskussion ergeben können,wie man auf gewisse profile reagieren könnte, wenn so eines im negativen sinne ernst gemeint gewesen wäre.


Nein, darüber hätte sich in diesem Thread keine interessante Diskussion ergeben können, weil diese Diskussion nichts mit dem Titelthema zu tun gehabt hätte. Bitte für solche neuen Diskussionen neue Themen in den passenden Foren veröffentlichen bzw. vorher mit der Suche schauen, ob so ein Thema bereits existiert! Ich kann den "Gehen"-Thread aber gerne wieder öffnen, wenn ihr euch dort über Jane und ihr Gehen unterhalten wollt ...

Zitat:
Da gibts andere beiträge hier, wo es von beleidigungen nur so strotzt und man meint nicht in einem 50+ forum zu sein, sondern in einem kinderforum, wo man sich beweisen muss, wer der bessere und gscheitere ist.
Sollte man nicht besser bei solchen threads einschreiten?


Stimmt, allerdings bin ich erst seit gestern als Mod hier aktiv. Ich werde zwar auch ältere Threads anschauen, mich aber hauptsächlich mit neuen Beiträgen beschäftigen (schließlich habe ich auch nur eingeschränkt Zeit).


Zuletzt bearbeitet von Max_ am Do Nov 27, 2008 6:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Juillet hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass sich jetzt auch bei Romantik-50plus der Umgangston untereinander verbessern wird, dank Max, der seine Augen überall hat !!!
Dann macht es auch Spaß, hier und da seine Meinung kund zu tun ohne Angst zu haben, dass der Nächste alles in den Dreck zieht.
Also in diesem Sinne: Freundlichkeit und Höflichkeit schadet nicht.


Danke Juillet, genauso stellen sich das unser Admin und ich vor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe die Tätigkeit von Max hier auch positiv, er hat schon einiges "ausgemistet" und ist auf gutem Wege, Struktur in die diversen Kategorien zu bringen.
Für mich wäre noch zu hinterfragen, ob es sein muss, dass des öfteren in sehr grossen Lettern und dann auch noch in Fettdruck geschrieben wird.
Nach meinem Empfinden ist es wie ein "Schrei" ins Forum und dementsprechend subjektiv unangenehm.

LG argonaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es stört mich überhaupt nicht,das dieses Thema "Gehen"verschoben wurde,sondern das es GRUNDLOS geschlossen wurde.Nicht das es mich sonderlich vom Thema her interessiert hat,es war einfach nicht ok.Denn es gab keinen Grund,da keinerlei Verstoß gegen irgend eine Regel vorlag.Das sollte schon den Mitgliedern überlassen bleiben,ob und wie lange sie über ein bestimmtes Thema diskutieren möchten,sofern das auf "saubere"Art und Weise geschieht!Und im Übrigen begrüße ich es ,wie die Meisten hier,das es jemanden gibt,der ein bischen für Ordnung sorgt,zumal es ja wirklich in letzter Zeit ein etwas ausgeufert ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@argonaut: Die Regelliste wird noch überarbeitet ...

@tialis: Ich habe im Thread "Gehen" 7 themenfremde Beitrage gezählt, ich habe angeboten, diese anderen Themen anderswo zu diskutieren und den Beitrag vorsichtshalber geschlossen - "grundlos" war das also nicht. Wenn dir das so nicht gefällt, kannst du dich ja als Moderator einsetzen lassen und dann so handeln, wie du es für richtig hältst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na....ich äußere meine Meinung!Obs nun gut ankommt oder nicht,ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Very Happy Hat nun mal jeder seine eigene Auffassung und von kontrovers geführten Diskusionen lebt so ein Forum .Und wie ich anhand einzelner Kommentare entnehmen kann,war ich ja auch nicht die Einzige,die sich daran gestört hat,das dieses besagte Forum geschlossen wurde.So...und nun mag ich dazu nix mehr zu sagen.....das wird mir jetzt nämlich etwas langweilig! Wink Gibt Interessanteres......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tialis schreibt "...war ich ja auch nicht die Einzige,die sich daran gestört hat,das dieses besagte Forum geschlossen wurde."
klar, man kann auch über "nichts" diskutieren... Cool
ich finde die putzaktion von max in ordnung. seitdem scheinen ja auch einige scherzbolde hier verschwunden zu sein und man muss nicht bei jedem beitrag und jedem thread mit grundlos bissigen, abwertenden kommentaren oder unpassendem trallalla rechnen.

grüßle
sunset
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen eine "Putzaktion"an sich ist ja auch nichts einzuwenden,das war längst fällig,da hier so einiges im Argen lag,aber wie schon gesagt,man sollte doch die Mitglieder selbst entscheiden lassen,ob ein Thema "diskusionswürdig" ist......auch wenns nicht für alle interessant ist.Und genau darum gings..... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 8:22 pm    Titel: irrtum sprach der igel.. Antworten mit Zitat

also, wenn man hier neu ist im forum, kann es durchaus passieren, dass man sich mit seinem beitrag falsch einsortiert. das ist doch nicht soo schlimm!?

weshalb aber meine beitrag "blaues wunder" seinerzeit gesperrt wurde, kann ich nicht begreifen.

ich hätte mich gefreut, wenn mir zu diesem schritt mal einer der mods eine zeile zur begründung geschrieben hätte. mein beitrag war vollkommen jugendfrei. in meiner familie wird jedenfalls frei über das thema befriedigende sexualität diskutiert.
Nach oben
juergen_333
entdeckend


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 83
Wohnort: bergneustadt - nrw -

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 4:35 pm    Titel: meinung Antworten mit Zitat

ich möchte meinen das hier aber auch jeder offen seine meinung schreiben kann!!!!!!!!!!!!!!!!

versucht das zum beispiel mal in einem bestimmten chat der name ist der eines edelmetalls mehr sage ich da nicht, und denken könnt ihr selber!

dort würden 50 % von dem was man hier schreiben darf sofort gelöscht
mit dem hinweiß, dieser beitrag wird vom coladosen team auf eine ver-
stoss hin überprüft,und nie mehr werdet ihr was lesen von dem thema!

und würdet ihr an das team schreiben in form einer beschwerde fallen
gleich 3-4 moderatoren über euch her,und ihr landet auf der schwarzen
liste.

oder elzchen gänseklein schreibt euch dummes zeug ( die ist beim team )
name wurde absichtlich verändert, und ihr bekomm einen saudummen
brief wo aber auch garnichts stimmt!

selber erlebt im zeitraum von über einem jahr!!!!

ich habe alle von der firma kopiert in form von fotos und berichten,diese
menschen verbieten einem sogar bilder zu kopieren,das müsst ihr euch mal vorstellen und seit ich weiß das die mit einer amerikanischen
sektenführung zusammen dumme suchen bei sogenannten treffen bin
ich dort raus!

es geht noch weiter und das ist kein unsinn!!!!!!!!!!!!!!!

DIESE MENSCHEN STELLEN IHRE - AGB- ÜBER UNSER ALLER BÜRGERLICHE GESETZBUCH UND STRAFGESETZ !

sowas ist kaum zu glauben aber wahr!!!

es wurde mir persönlich geschrieben es gäbe keine zensur,ich sage dazu
es gab auch keine staatsgrenze zwischen ddr und deutschland,darauf hin wurde das telefon aufgelegt von ( name verändert ) gretchen nullplan

romantik 50 plus.de ist einer der drei besten anbieter und HIER bleibe ich gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schönen gruss von juergen-333
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.