Thema anzeigen - Zeit für andere haben... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeit für andere haben...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jürgen4
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 9:24 am    Titel: Zeit für andere haben... Antworten mit Zitat

In unserer schnelllebigen Zeit ist die Geduld eine Fähigkeit, die gar nicht so einfach umzusetzen ist; aber diejenigen, die Geduld haben, sind oft wie ein Fels in der Brandung. Und da ist man gern in ihrer Nähe! Hier eine Erfahrung, die ein Freund mit seinem Vater machte!

An einem Freitag führte mich eine Fahrt im Außendienst in die Nähe meiner Eltern. So beschloß ich, sie zu besuchen und über Nacht bei ihnen zu bleiben. Am nächsten Tag wollte ich vor meiner Heimfahrt noch fürs Wochenende einkaufen.

Mein Vater, der vor sieben Jahren einen Schlaganfall hatte und seither geistig und körperlich etwas eingeschränkt ist, bot an, mich zum Supermarkt zu begleiten. Zuerst wollte ich ablehnen, - ohne ihn würde es bestimmt schneller gehen. Aber nach einem kurzen Blickwechsel war mir klar, dass ihn das sehr verletzt hätte.

Als ich dann in gewohnter Manier den Einkaufswagen durch die Gänge schieben wollte, um möglichst rasch die wenigen Artikel, die ich benötigte, zu finden, begann mein Vater mir zu erklären, was es da links und rechts gab. Ich begriff: Dieser Einkauf würde wohl wirklich länger dauern; es ging jetzt nicht darum, möglichst effizient das Geschäft zu durchqueren, um mit dem geringsten Zeit- und Wegeaufwand alles zu kaufen, sondern darum, auf meinen Vater einzugehen.

Ich holte kurz Luft, schickte ein Stoßgebet zum Himmel - und ließ mich auf diese gemeinsame Stunde ein. Mein Vater zeigte mir "seinen" Supermarkt... Wir gingen durch jeden Gang und betrachteten gemeinsam das gesamte Sortiment. Nach dem Einkauf spazierten wir noch in seinem Tempo um den Häuserblock, und er zeigte mir, was alles neu gebaut worden war. Schließlich waren wir viel, viel länger unterwegs, als ich geplant hatte. Donnoch waren wir beide glücklich über unser gemeinsames Erlebnis. Ich hatte sogar das Gefühl, von meinem Vater reich beschenkt worden zu sein. S.H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...eigentlich bin ich auch ein sehr geduldiger Mensch...denke ich jedenfalls.
Doch als ich das letzte Mal (vor ca. einem Jahr) mit meinem Vater einkaufen war, war ich froh, als wir wieder zu Hause waren. Er hatte völlig grundlos eine junge Frau angeblafft, was mir sehr peinlich war und mich auch sehr befremdet hat.
Er war wohl zu dieser Zeit schon sehr depressiv, weil seine Krebserkrankung sich wieder zurückgemeldet hatte.
Ich bin heute froh, daß ich ihn in den letzten Monaten häufiger als sonst besucht habe und auch mal meinen kleinen Enkel mitnahm(meine Eltern wohnen in Thüringen und mein Enkel in Hamburg), denn er ist nun erlöst ....
Nach oben
evitaperon
entdeckend


Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:14 am    Titel: wunderschön Antworten mit Zitat

Es sollte schon jeder wissen,daß unsere zeit begrenzt ist und wir darüber nachdenken sollten,wie wir am besten und glücklichsten die zeit nutzen können.Für einander da sein,zeit für alles schöne und gute haben und hetze,stress und dem geld nachgerenne überdenken.eine gute zeit wünsche ich allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstein
entdeckend


Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:20 am    Titel: ich wünschte,ich hätte Antworten mit Zitat

Ja so denke ich auch oft,mein Mann war zuletzt sehr Krank.
Ich mußte ihn im Rolstuhl fahren,ich habe einmal öfter die Geduld verloren.
Und gesagt komm ich mach das selber,wenn er dann einmal etwas für mich getahn hat, und es geschaft hatte, sah er mich Glücklich an.
Ich wünschte mir er währe noch bei mir,so kann ich nur voller Sehnsucht an diesen Mann zurück denken.

Nein ich gönne im seine Ruhe, aber ich wünschte,ich hätte es getahn.

Ein schönes Wochenende,L.G. abstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe abstein,
wir denken hinterher immer, wir hätten mehr tun können. Das geht mir auch mit meinen Kindern so, die nun erwachsen sind-und-wie ich finde-ganz gut geraten.
Man kann eben nichts zurückholen.
Sicher hast du viel für deinen Mann getan und ihm offensichtlich auch Glücksmomente geschenkt, als er so krank war. Denk doch daran .
Und leb dein Leben weiter, wie du es für am Besten hältst.
Liebe Grüße Kiki
Nach oben
abstein
entdeckend


Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 11:19 am    Titel: ganz lieben dank.... Antworten mit Zitat

Hallo Kiki,
möchte ich dir schreiben,es giebt mir viel, wenn mich jemand Versteht.
Und danke, ja ich werde deine Worte mir zu Herzen nehmen, manchmal, bin ich schon sehr am Boden.
L:G: abstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
evitaperon
entdeckend


Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi abstein
ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht.Ich hab auch meinen Mann verloren und würde manches noch nachholen wollen;liebe Worte sagen,liebdrücken,ihn küssen und mich an ihn lehnen.Ich fühle mit Dir
evitaperon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstein
entdeckend


Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 7:51 am    Titel: ganz lieben dank............ Antworten mit Zitat

hi,evitaperon,
möchte ich dir sagen,und auch den anderen die mich hier so gut verstehen können.

ich habe es versucht, hatte ein treffen, und dachte nach langer überlegung, ein gegenüber stehen bringt gewissheit,ob es passt oder nicht.

die telefonate waren gut,das schreiben mit ihm auch,so hatte ich ein gutes gefühl.

( ich weiß man solte nicht vergleichen ,mit dem was man verloren hat.)

das mein gegenüber genau so viel zweifel hatte wie ich, wuste ich.
nur leider war von seiner guten kinderstube, nichts mehr da.

also, die moral von der geschichte ist: ich bleib enttäuscht zurück.

euch allen einen schönen sonntag,und ganz viel glück.

LG abstein


p.s. vieleicht gehört es nicht zu der seite, mußte einfach meine gedanken los werden, danke das ihr es gelessen habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe abstein,
gib nicht auf! Auch ich hatte schon (mehrere) Treffen, wo ich nach den mails und Telefonaten dachte "könnte passen" und dann wars nix. Das kommt öfter vor als ein Volltreffer. Was meinst du, warum sich hier manche schon jahrelang "rumtreiben"?
Besinn dich auf dich, mach dir dein Leben schön, werd zufrieden mit der Welt-dann klappts vielleicht auch mit-wem auch immer. Smile
Liebe Grüße und schönen Sonntag-Kiki
Nach oben
PINK 49
entdeckend


Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geschieht nicht was du willst,...so geschehe was wolle!!!

( Ein altes Chinesisches Sprichwort ) Wink

Euch allen einen schönen Sonntag. Cool

LG. PINK 49 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstein
entdeckend


Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:28 am    Titel: danke du machst mir mut Antworten mit Zitat

Hi Kiki,!
hast ja recht, vieleicht bin ich nur zu ängstlich,vor allem neuen.
es kann auch sein, das ich alles gleich zu eng sehe.


Very Happy werde mir ganz fest vor nehmen, " es wird sc hon werden "

einen schönen Tag,
abstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.