50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnen in einer Wohngemeinschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Berlin & Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 10:22 am    Titel: Wohnen in einer Wohngemeinschaft Antworten mit Zitat

Hallo,
beim recherchieren nach einem geeigneten Wohnort im Alter bin ich auf dieses Wohnprojekt gestossen : http://www.wohnprojekt50plus.de/

Was haltet Ihr davon???

Viele Grüße,
Paula
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE, liest sich traumhaft, ist aber ein bischen weit für mich... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich finde es sehr SELTSAM, dass:

- du dich GESTERN hier angemeldet hast,
- die angegebene www-Adresse erst seit GESTERN existiert,
- die SUCHMASCHINEN keinen Hinweis liefern können (weil zu neu)

Die Zusammenhänge soll sich jeder bitte selbst zusammen(reimen)..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
Ich finde es sehr SELTSAM, dass:

- du dich GESTERN hier angemeldet hast,
- die angegebene www-Adresse erst seit GESTERN existiert,
- die SUCHMASCHINEN keinen Hinweis liefern können (weil zu neu)

Die Zusammenhänge soll sich jeder bitte selbst zusammen(reimen)..


ich finde das gar nicht seltsam, die internetadresse gibt es wohl schon länger da sind nur einige dinge aktualisiert worden. ich bin auf diesem hof schon einmal gewesen und ziehe es für eine WG im alter für mich in betracht. schade das ihre antwort sich nicht tatsächlcih auf meine frage bezog Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Dann will ich das mal nachholen:

Ein Gebäude ca. 500 Meter vom Ortskern entfernt, bedeutet:

- außerhalb der Ortsansässigen (damit es ja niemand stört)
- alles was mit Post und Zeitung zu tun hat, kommt sehr spät
- Problem für Rettungsfahrzeuge im Winter
- keine direkten sozialen Kontakte

Alle Einrichtungen wie Altenheime, Behindertenwerkstätten usw. werden außerhalb von Orten gelegt. Ein System, das ich niemals unterstützen wollte!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Für mich geht es nicht um die Tatsache, dass du das hier ins Forum postest, sondern um deinen Eingangssatz:

"beim recherchieren nach einem geeigneten Wohnort im Alter bin ich auf dieses Wohnprojekt gestossen :"

Dabei war es in Wirklichkeit so, dass du dich hier bei Romantik50plus angemeldet hast, noch nicht einmal Zeit hattest, dein Profil auszufüllen, aber sofort diesen Artikel hier reingesetzt hast.
Nur ein Internet-Profi kann feststellen, wann eine Seite das letzte mal aktualisiert wurde. Oder eben jemand, der mit diesem Projekt irgendetwas zu tun hat, oder davon profitiert.
Das hättest du am Anfang ruhig schreiben können..

Wünsche Dir Glück bei der Suche nach einem Partner, der mit dir in diese Einöde zieht. Da hat man wenigstens im Winter hervorragend mit Schneeschippen zu tun, und rostet nicht ein!
Oder suchst du garnicht..??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.raeuberhof-gloewen.de/htm/raeuberhof02.htm

... für Verrückte und/oder Abenteuerlustige Very Happy die gerne zum Tellerwaschen kommen Cool Razz
und wenn sie noch nicht genug haben vielleicht hier als stiller TeihaberIn fungieren wollen
http://www.thieleke-rick.de/htm/thieleke-rick.htm

Da allle Unternehmer dasselbe wollen, sprich Tantiemen, DEIN Geld usw. ist die Unternehmensform bei der Auswahl entscheidend (um nicht ganz und gar auf die Nase zu fallen). Die Partnerwahl ist also nicht ganz 'ohne' .
Daher sollte man(n/frau) schon wissen worauf er/sie sich da einlässt, daher

http://www.forum-fuer-senioren.de/wohnforum.mv?-portal+wohnprojekte
... probieren und vorher (Verträge, Hausordnung, Meinungen, etc.) studieren
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin plohont.....
deshalb die Nachfrage:
Ist "der Räuberhof" und das Wohnprojekt50" ein und das Selbe Objekt/Projekt???

Die Idee ... Dies hier einzustellen ist ja nicht schlecht.
Liest sich auch super....
aber woher kommt die Kohle für all die geplanten Umbauten????
Huuuhuuu, ich ahne es..... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... guggst du im Impressum - alles (ersten 2 link + paulap) selbe Adresse
(nur Frau Rick hat wohl zwischenzeitlich geheiratet Smile)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 6:37 am    Titel: Wohngemeinschaft Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr davon??? war die Frage.

<--- zurück zum Thema!

Meine Erfahrung: Ich habe mich vor ein paar Jahren damit beschäftigt, eine WG zu gründen. Es funzte nicht.
Ich glaube, dazu muß man erst die Frage klären, ob man eine Veränderung haben möchte und wie man sie bewältigt. Das fällt einem ja schon nicht leicht mit einem (1)Partner.

falsch?

Kadina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir das auch nicht so einfach vor Kadina ... und trotzdem habe ich schon oft darüber nachgedacht! Man muß schon einige Gemeinsamkeiten haben und Hygienebewußt sein ... ich denke Du weißt was ich meine. Ansonsten gibt es schon Frauen WG`s, die beweisen daß es möglich ist und wirklich funktioniert ... wobei Flollop nicht ganz Unrecht mit seinen Darlegungen hat.
Entfernung u.s.w.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal eine Reportage im TV, die hat vom Entstehen einer Frauen WG ein Jahr diese Sache begleitet.
Obwohl ich die Grundidee nicht schlecht finde, da ist mir klargeworden, dass ich da nicht heimisch werden könnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure antworten Very Happy
da sieht man wie unterschiedlich doch alle ihren lebensabend verbringen möchten. ich z.B. habe viele Jahre in berlin gelebt und immer viel RemmiDemmi in meinem Leben gehabt und kann mir nichts anderes für meine Erholung im Alter vorstellen als Natur und Ruhe und daher muß mein Wohnsitz auch weit ausserhalb liegen.

Es gibt dort übrigens auch einen Hubschrauberlandeplatz für Notfälle.

Als Räuberhof hat der Ort wohl bisher gedient, oder wird auch noch paralell bisher so genutzt, genau weiß ich das auchm nicht, jedoch weiß ich das man um ein grundstück und hof in der größenordnung zu verwalten auch durchaus mehrere Eisen im Feuer haben muß. Ich fände es sogar ganz schön wenn dann mal ne gruppe kinder dort ein Lagerfeuer machen beispielsweise Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt nochmal in erfahrung gebracht das dieser ort nur noch als Wohnprojekt genutzt werden soll.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 11:20 am    Titel: Back to Reality Antworten mit Zitat

Bevor überhaupt ein Denkprozess einsetzen kann sind zuerst die Kosten zu benennen. Dann die Größe des persönlichen Wohnbereichs und die Ausstattung. Ansonsten ist das alles nur eine Luftbuchung.
50plus mit Übergang ins Altersheim? Laughing
Für einige mag das ja zutreffen...........
Also, ich persönlich bevorzuge eine Frauen WG, 5 bis 6 Frauen und ich, das wärs...... Wink Shocked
Ja und dann noch die Frage, habe ich dort genug Parkplätze..... Rolling Eyes
Da muß ich jetzt aber mal ne Viertelstunde drüber nachdenken.....
Hamburger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Berlin & Brandenburg Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.