50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo hängt der Tropf, bitte?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 2:36 pm    Titel: Wo hängt der Tropf, bitte? Antworten mit Zitat

Ein Tropfen Liebe ist mehr
als ein Ozean an Wille und Verstand.

(Verf.: Baise Pascal)

Nun macht was draus! LG an alle vom BlnBubi
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steht bei mir im wohnzimmer über der couch, warst du etwa ohne wissen in meiner wohnung Shocked Gruß Luzi
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.........Das ist ein sehr schöne Spruch, und man muss es oft lesen um dahinter zu kommen was der verf.: Baise Pascal uns damit sagen will.............

Ich denke er meint das ...Liebe, und wenn es nur ein Tropfen ist, ist stärker als alles anderes, Liebe.......Gefühle.......Leidenschaft.....rauben uns doch der Verstand und unser Wille wird nur gestärkt das alles zu erleben und geniessen......................!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 8:59 pm    Titel: Re: Wo hängt der Tropf, bitte? Antworten mit Zitat

BlnBubi hat Folgendes geschrieben:
Ein Tropfen Liebe ist mehr
als ein Ozean an Wille und Verstand.

(Verf.: Baise Pascal)

Nun macht was draus! LG an alle vom BlnBubi




Hmmm, der Verfasser war sicher sehr verliebt, als er diese Worte zu Papier brachte...

Bubi, was machst Du denn draus, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 3:04 pm    Titel: Sorry und entschuldigt vielmals, ... Antworten mit Zitat

aber zunächst muß ich Euch noch einen Buchstaben schenken: der Typ hieß Blaise Pascal und war französischer Mathematiker, Physiker, Literat und Philosoph.
Also, bei den Talenten können wir das "sehr verliebt sein" ausschließen. Ich möchte meinen, daß er als Philosoph nur mal kurz nachgedacht hat. Heraus kam eine Gewichtung der Tugenden bzw. Gaben Liebe, Wille und Verstand.
Und wenn ich (der für sich in Anspruch nimmt, die Aussage verstanden zu haben) dann sehnsüchtig nach dem Tropf frage, ist das doch mehr als das Eingeständnis, in der Vergangenheit so einiges falsch gemacht zu haben!
Ich hoffe, mir bleiben noch ein paar Jahre.
LG vom BlnBubi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Wille und Verstand" ... das wird mir im Berufsalltag täglich abverlangt ... und wenn ich dann nach Hause komme, fällt es mir oft schwer, diese beiden zum schweigen zu bringen ... aber ich zwinge mich dazu, denn es ist wichtig.

Einen Tropfen Liebe zu verschenken, ist hingegen die schönste Freizeitbeschäftigung, die ich kenne ... einen Ozean Liebe verschenken ... DAS WÄR'S DOCH ... aber ich muss erstmal jemanden finden, der nichts gegen so eine große Überschwemmung hat.

Liebe Grüße von Zwinkermal Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Zwinkermal, da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe noch keinen Mann kennen gelernt, der bereit wäre mit der Überschwemmung zu leben.
Man sagt immer LIEBE kann erdrücken, aber dass ist Blödsinn.
Zärtlichkeit, etwas Aufmerksamkeit und öfters mal der Wunsch in den Arm genommen zu werden, kann nicht erdrückend sein.
Ich habe mir diesen Ausspruch über die Couch tattoo-iert weil er mich sehr anspricht. Ich bin halt eine totale Romantikerin.
Zwinkermal wir lernen uns in NDH kennen. Wink
Gruß Luzi
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, ein Tropfen Liebe jetzt, das wäre sicher schon schön, aber es könnte nur der Tropfen auf dem heißen Stein sein. Nun, an den Tropf Liebe will ich auch nicht. Den kann man auf und zu drehen und sogar ganz schließen. Ich würde gern die Überschwemmung nehmen, in die ich mich mit ihr einfach hilflos ergeben möchte. Sicher kann sie auch zurück weichen und es könnte weniger werden, aber ich hoffe darauf, das sie einen bleibenden Einfluss hinterlässt. Und wenn ich zusammen mit ihr darin schwimmen kann, dann ist das Paradies gefunden. Ich würde noch tausende Rosenblütenblätter verstreuen und überall Kerzen aufstellen und dann.....dann genießen und träumen.
Schönen Sonntag,
Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 3:40 pm    Titel: Es gibt nicht Gutes, es sei denn, man(n) tut es ... Antworten mit Zitat

Tja @Theatho,
würde mal sagen, Du solltest auch nach NDH fahren!
Und ich hoffe, Du kannst schwimmen Laughing

LG und allen noch einen schönen Restsonntag
BlnBubi Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.