50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo bleibt denn nun die Romantik ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 6:21 pm    Titel: Wo bleibt denn nun die Romantik ? Antworten mit Zitat

Wo bleibt denn nun der " Märchenonkel " mit seinen herrlich romantischen Geschichten ?
Der nette Mensch, der über alberne Spässe so entrüstet war ?
Ernsthafter sollte es zugehen ........ nun, das Ziel hat er erreicht.
Mehr Romantik ........ auf die warte ich noch.
Frage : Kann es sein, das hier jemand mal seinen eigenen Kübel Lebensfrust auskippen wollte
und nun , zufrieden über sein Werk, daheim sitzt und den Kopf über seine Mitmenschen schüttelt ?
Seine Meinung über die Mit - user hat er ja bereits freimütig geäussert.
Ich frage ja nur.........
weib_lich
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist bei der Formel 1 als 2. Fahrer ...
... laß Dir doch denTag nicht verderben
LG Peter - heute ein bißchen anarchisch Twisted Evil


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anarchie - danach wäre mir jetzt auch Cool Wink Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Romantik?

Aus Wikipedia:
Im heutigen, allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Romantik mit dem Adjektiv romantisch die Eigenschaft einer Sache oder eines Ereignisses, Menschen mit Liebe und Sehnsucht zu erfüllen, so etwa in den Wortverbindungen "romantische Liebe", "romantische Musik" oder "ein romantischer Brief".

Ich persönlich empfinde 'Romantik' als ein sehr zartes, zerbrechliches Pflänzchen, mit dem behutsam umgegangen werden muss, dessen Pflege viel Geduld und Einfühlungsvermögen benötigt. Eine Blume, die verborgen im Stillen blüht, ein Geschenk, welches nicht jede/jeder erhält.

Wer völlig un_weiblich lauthals herumtönt:
"Mehr Romantik ........ auf die warte ich noch." wird diese niemals finden. Sie ist nicht unter Marktschreiern und Possenreißern zu Hause. Romantik scheut die laute, unsensible Öffentlichkeit.

Sie kommt auch nicht auf kindischen Autorennbahnen vor und wem noch dazu nach "Anarchie" ist, dem ist wirklich nicht zu helfen!

Im Film "The Quest III - Der Fluch des Judaskelch" habe ich die Szene eines Liebespaares, auf einer Bank den Sonnenaufgang betrachtend, als sehr romantisch empfunden.
Schade, dass un_weiblich nicht die Frau war ... ^^

Aber vielleicht melden sich hier ja mal einige Mitglieder - die mit den leisen Tönen und ohne Geschrei - zu Wort und erzählen, was sie unter 'Romantik' oder 'romantisch' verstehen bzw. sich wünschen?

Fairytale
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fairytale,

wer lesen kann ist echt im Vorteil ... Wink

in weib_lichs Posting gings nicht um die Romantik als solches, sondern um ein Verhalten.
Nämlich um das vom Märchenonkel...

Zitat:
Wo bleibt denn nun der " Märchenonkel " mit seinen herrlich romantischen Geschichten ?
Der nette Mensch, der über alberne Spässe so entrüstet war ?
Ernsthafter sollte es zugehen ........ nun, das Ziel hat er erreicht.
Mehr Romantik ........ auf die warte ich noch...


Mehr Romantik, die Märchenonkel gefordert hat und bringen wollte.
Und auf genau diese romantischen Postings von ihm bezieht sich das "ich warte noch" von weib_lich

Und genau darauf bezieht sich auch mein Posting. Sowohl weib_lichs als auch mein Posting haben mit "Romantik" im realen Sinn überhauptgarnienix zu tun
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

???

Verstehe nur Bahnhof!

Unter dem Thread " Leser schreiben Geschichten" habe ich längst eine romantische Geschichte eingestellt.

Aber ich habe immer mehr den Eindruck, darum geht es hier gar nicht. Nur um 'Anarchie'! Und dein Zitat 'wer lesen kann ist echt im Vorteil' gebe ich gerne zurück:

un_weiblich hat klipp und klar geschrieben, dass sie auf Romantik wartet? Wenn Sie glaubt, dass ich dafür zuständig bin, kann sie lange warten! Romantische Postings an SIE? Wie käme ich dazu?

Aber spiel du nur ruhig weiter mit deiner Autorennbahn ... ohne mich!

Fairytale
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fairytale hat Folgendes geschrieben:
???

Verstehe nur Bahnhof!

Unter dem Thread " Leser schreiben Geschichten" habe ich längst eine romantische Geschichte eingestellt.

Aber ich habe immer mehr den Eindruck, darum geht es hier gar nicht. Nur um 'Anarchie'! Und dein Zitat 'wer lesen kann ist echt im Vorteil' gebe ich gerne zurück:

un_weiblich hat klipp und klar geschrieben, dass sie auf Romantik wartet? Wenn Sie glaubt, dass ich dafür zuständig bin, kann sie lange warten! Romantische Postings an SIE? Wie käme ich dazu?

Aber spiel du nur ruhig weiter mit deiner Autorennbahn ... ohne mich!

Fairytale


Bist DU "Märchenonkel" ?
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes Kinder vertragt Euch ... sonst Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weisst du, wenn ein Mann an einem Herzinfarkt stirbt, so wie in deiner Geschichte, ist er nicht unbedingt mehr 20 Jahre alt - oder ? Dennoch hat dein Protagonist erst im vergangenen Sommer seine erste !!! Liebe erlebt, die ihn zum Mann gemacht hat.
Romantisch ? Völlig weltfremd würde ich sagen.
Ausserdem kann ich dem Tod beim besten Willen nichts romantisches abgewinnen.
Er ist traurig, schmerzlich, manchmal irrwitzig oder grotesk - aber romantisch ? Also wirklich nicht - nicht für mich .

Und zu DEINER Frage nach der Romantik - denn diese Frage hast DU aufgeworfen, nicht ich ! - Wie kommst du darauf in einem Diskussionsforum danach zu suchen? Hier findest du sie ab und an in Form von wunderbaren Gedichten oder Geschichten.
Ansonsten wird hier diskutiert, debattiert und auch mal gemeinsam gelacht und herumgealbert.
Romantik die Menschen empfinden die sich wortlos verstehen und im Einklang mit sich und ihrer Umwelt sind , hat mit Verlaub wohl nicht unbedingt etwas in Diskussionsrunden zu suchen - oder ? Was erwartest du, das wir mit verklärten Gesichtern und gemütsschwanger umeinander herumscharwenzeln ?


Am Samstag hast du pauschal alle Mit-User beleidigt. Heute mich. Obwohl....beleidigt bin ich nicht, eher amüsiert darüber, wie leicht es ist einen ach so zartfühlenden Menschen in Rage zu bringen, das er sich nur noch in Beleidigungen und Abwertungen ergehen kann.
Übrigens, hattest du dich am Samstag nicht verabschiedet oder habe ich da etwas missverstanden ?


@ Ansbacher Du bist ein Schatz !!! Embarassed Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ansbacher

Bist DU "Märchenonkel"

Vermutlich ja! Sie hat Märchenonkel in Anführungszeichen gesetzt und sich so ausgedrückt, dass ich derzeit davon ausgehe, dass SIE mich meint.

Was allerdings an meiner Ansicht über Romantik nichts ändert und ich mich auf entsprechende, ernstgemeinte Beiträge hierzu freue.

Fairytale
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzimaus - Shocked jetzt bist du doch glatt noch dazwischengerutscht.....
schönen Gruss !!! Surprised Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.