50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Witwen und mein Kegelbruder Klaus....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulf_K
entdeckend


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:30 am    Titel: Witwen und mein Kegelbruder Klaus.... Antworten mit Zitat

bevor ich in dieses Forum ging und im Kegelclub davon erzählte, dieses vorzuhaben, meinte Klaus:

"Einen Tip gebe ich Dir, laß aber ja die Finger von Witwen. Du weißt, ich lebe mit einer solchen nach meiner Scheidung zusammen"

erstaunt fragte ich ihn, warum denn das?

da erzählte er mir, Witwen jammern immer ihren verstorbene Männern nach und erzählen Dir laufend, wie gut und nett der doch war. Und noch schlimmer, man wird laufend mit denen verglichen.

oh Gott, ist da echt was dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber solch ein Schwachsinn am frühen Morgen....

Du solltest diesen Klaus mal fragen, warum er dann überhaupt
noch mit einer Witwe zusammen ist, wenn diese doch so schlimm sind Very Happy
Bist Du wirklich so naiv und glaubst das?
Und was hältst du davon wenn Du es vielleicht selbst herausfindest?

Ich bin seit 2 Jahren verwitwet und es ist so wie es ist.
Sicherlich habe auch ich lange Zeit getrauert, wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
Doch Jeder von uns ist auf seine Art und Weise "einmalig"
vestehst Du?
Wie also und vor allem wozu dann irgendwelche Vergleiche ziehen?
Entschuldige, aber auf solch dümmliches Gerede solltest Du nichts geben.
Und erst recht nicht von einem Kegelbruder, der der eigenen Auffassung
untreu ist Wink

Gruß, ness
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 5:21 am    Titel: Re: Witwen und mein Kegelbruder Klaus.... Antworten mit Zitat

Ulf_K hat Folgendes geschrieben:
bevor ich in dieses Forum ging und im Kegelclub davon erzählte, dieses vorzuhaben, meinte Klaus:

"Einen Tip gebe ich Dir, laß aber ja die Finger von Witwen. Du weißt, ich lebe mit einer solchen nach meiner Scheidung zusammen"

erstaunt fragte ich ihn, warum denn das?

da erzählte er mir, Witwen jammern immer ihren verstorbene Männern nach und erzählen Dir laufend, wie gut und nett der doch war. Und noch schlimmer, man wird laufend mit denen verglichen.

oh Gott, ist da echt was dran?


hallo ulf

ich kann mir nur denken, dass du mit diesem beitrag indirekt irgend jemand hier etwas mitteilen willst!?
anders kann ich diesen beitrag nicht verstehen.

vielleicht hättest du es doch lieber direkt an "die frau" bringen sollen, die damit gemeint ist
und nicht alle witwen in "eine schublade" stecken?

vielleicht überarbeitest du deinen beitrag noch mal oder noch besser,
du nimmst ihn ganz raus!?!?

LG Esperanza
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ganz natürliche Reaktion, menschlich eben. Mit Abstand betrachtet, schrumpfen die negatven Erlebnisse ebenso vergisst man die schlechten Eigenschaften des Menschen. Übrig bleibt die Erinnerung an die guten Seiten und Erlebnisse. Und wer kann schon von sich behaupten, dass er keine Vergleiche anstellt. Ein realer Partner wird es immer schwer haben, in den Augen des anderen zu bestehen, da seine Schwächen und Fehler in Echtzeit passieren. Anders ist das bei Scheidungsopfern, wo der Andere immer, bzw. meistens, ein ausgemachter Bösewicht gewesen sein muß...........
Die Menschen neigen immer dazu, die Vergangenheit zu glorifizieren, früher war ja alles besser.....na fast alles Laughing
Imho

Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Eine ganz natürliche Reaktion, menschlich eben. Mit Abstand betrachtet, schrumpfen die negatven Erlebnisse ebenso vergisst man die schlechten Eigenschaften des Menschen. Übrig bleibt die Erinnerung an die guten Seiten und Erlebnisse. Und wer kann schon von sich behaupten, dass er keine Vergleiche anstellt. Ein realer Partner wird es immer schwer haben, in den Augen des anderen zu bestehen, da seine Schwächen und Fehler in Echtzeit passieren. Anders ist das bei Scheidungsopfern, wo der Andere immer, bzw. meistens, ein ausgemachter Bösewicht gewesen sein muß...........
Die Menschen neigen immer dazu, die Vergangenheit zu glorifizieren, früher war ja alles besser.....na fast alles Laughing
Imho

Hamburger


@ hamburger,

habe schon lange darauf gewartet, dass wir zwei mal einer meinung sind.
jetzt sind wir es, danke! Wink

LG Esperanza
Nach oben
Ulf_K
entdeckend


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 3:37 pm    Titel: Re: Witwen und mein Kegelbruder Klaus.... Antworten mit Zitat

Esperanza hat Folgendes geschrieben:
Ulf_K hat Folgendes geschrieben:
bevor ich in dieses Forum ging und im Kegelclub davon erzählte, dieses vorzuhaben, meinte Klaus:

"Einen Tip gebe ich Dir, laß aber ja die Finger von Witwen. Du weißt, ich lebe mit einer solchen nach meiner Scheidung zusammen"

erstaunt fragte ich ihn, warum denn das?

da erzählte er mir, Witwen jammern immer ihren verstorbene Männern nach und erzählen Dir laufend, wie gut und nett der doch war. Und noch schlimmer, man wird laufend mit denen verglichen.

oh Gott, ist da echt was dran?


hallo ulf

ich kann mir nur denken, dass du mit diesem beitrag indirekt irgend jemand hier etwas mitteilen willst!?
anders kann ich diesen beitrag nicht verstehen.

vielleicht hättest du es doch lieber direkt an "die frau" bringen sollen, die damit gemeint ist
und nicht alle witwen in "eine schublade" stecken?

vielleicht überarbeitest du deinen beitrag noch mal oder noch besser,
du nimmst ihn ganz raus!?!?

LG Esperanza


warum um alles in der Welt sollte ich ihn "überarbeiten" oder gar rausnehmen?

Wird Ironie und ein bißchen Spaß oder auch Blödsinn (ganz wie Du es einstufen willst) von Dir nicht verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll der Beitrag rausgenommen werden?? Warum darf eine Äusserung hier nicht stehen bleiben??? Ich komme mir vor, wie in der Schule. Ist ja nicht das erste Mal, dass man Beiträge löscht oder eine Meinung nicht akzeptiert wird. Wies ist das hier so, dass es hier Mitglieder gibt, die die Macht haben, Beiträge zu löschen oder zu zensieren und das alles bei Leuten um die 50 + mehr?
Nach oben
charles1
angekommen


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ulf hat garnicht einmal so unrecht. Auch ich habe schon so Erfahrungen mit Witwen gemacht, die ihre verstorbenen Männer in den Himmel gehoben haben - aber irgendwann kam doch durch, dass diese ach so lieben Männer doch garnicht so lieb waren. Ich kenne auch Fälle, wo im Vorfeld von Scheidung die Rede war - und dann kam es zum Glück (für wen ?) anders und dann .... auch der liebe Mann .....Nun, bei einer Scheidung gibt es fast immer einen Bösen - eine Böse.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen unter den Witwen und ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren - aber ich bin trotzdem vorsichtig geworden Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondscheintfein
angekommen


Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe so etwa bisher nur bei Witwern beobachtet.Sie fanden es auch ganz normal Fotos der verstorbenen Frau überall in der Wohnung zu haben und städnig zu erwähnen wie lange und vor allem glücklich sie verheiratet waren.
Ich möchte keine Beziehung mit einem Witwer ob ich auch verwitwet bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 5:26 pm    Titel: Witwen und mein Kegelbruder Klaus Antworten mit Zitat

Was ist das für ein Schwachsinn.Ich bin auch seit einem 1 Jhr.verwitwet
und es ist so wie es ist!
Warum sollte man Vergleiche ziehen und jammern.Man sollte lieber
dem Leben optimistisch entgegen treten und das beste draus machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den verlorenen Partner kann man sicher nicht einfach so vergessen. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, ständig mit der/den vergangenen konfrontiert zu werden, in Form von "vergleichen" etc....
Einen Platz im Herzen OK, im realen Leben mit einem neuen Partner hat das vergangene nichts zu suchen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 6:39 pm    Titel: Re: Witwen und mein Kegelbruder Klaus.... Antworten mit Zitat

warum um alles in der Welt sollte ich ihn "überarbeiten" oder gar rausnehmen?

Wird Ironie und ein bißchen Spaß oder auch Blödsinn (ganz wie Du es einstufen willst) von Dir nicht verstanden?[/quote]

lieber Ulf,
du weißt ganz genau, dass ich spaß verstehen und auch herumblödeln kann.
aber stell dir folgende situation vor:
eine frau verliert nach vielen glücklichen jahren ihren mann.
trauert, kommt aus den loch nicht raus. endlich schafft sie es
und versucht mutig hier reinzuschauen um vielleicht wieder nach einem partner zu suchen.
möchte nicht mehr einsam sein und liest dann deinen beitrag.

auch wenn ich nicht immer die feinfühligste hier bin und auch oft ganz schön austeilen kann, kann ich mich in menschen hinein versetzen,
die nicht dein und mein selbstbewußtsein haben und schmerzliche erfahrungen hinter sich gebracht haben.
ich denke, diesem menschen sollten wir vielleicht bisschen mut machen und nich mit solchen beiträgen ihnen den mut nehmen.

ulf, ich weiß dass du das nicht so gemeint hast wie es da steht, deshalb war auch meine frage, ob du es nicht umformulieren möchtest.

@ Lulu,
was dich betrifft, so wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du erst überlegen würdest bevor du schreibst.
dieses thema wurde hier schon tausendfach durchgekaut und langweilt langsam.
noch besser wäre es aber, wenn du deine(n) anderen nick dazuschreibst, damit auch jeder weiß, wer du wirklick bist.


Esperanza
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.