50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Willkür und Sprachlosigkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 9:54 am    Titel: Willkür und Sprachlosigkeit Antworten mit Zitat

Liebe User,

ich möchte gern noch einmal auf die Willkür der Administration abheben. Im Thread http://www.romantik-50plus.de/board/privat-chat-defekt-t2576-s30.html hatte ich schon darauf hingewiesen. Dort wurde willkürlich gelöscht, ohne die Gründe zu kommunizieren. Nun wurde der Thread ohne jeden Kommentar geschlossen.

Auch für eine Moderation/Administration gilt eine Netiquette. Dazu gehört vor allem auch, dass Entscheidungen dieser erläutert werden. Außerdem sollten die Mods bekannt sein. In diesem Forum ist es völlig undurchsichtig, wer was moderiert. Wortmeldungen der Moderatoren habe ich quasi gar nicht gelesen. Wenn sich die Moderatoren nicht mit dem Forum identifizieren, welches sie zu begleiten haben, sollten sie auf ihre Mitwirkung verzichten.

Es ist wirklich schade für diese wertvolle Plattform, was hier so abgeht.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Dez 06, 2010 11:15 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es lässt mir keine Ruhe, ich habe ein wenig im Forum gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Beiträge von Usern, die sich abgemeldet haben, verschwinden. Dies führt zu Missverständnissen, da Folgebeiträge sich oft auf deren Aussagen beziehen.
Ferner bin ich als User berechtigt, meine Beiträge zu löschen oder zu editieren, wie lange, weiß ich nicht genau.

Beides ist mir aus anderen Foren nicht bekannt und auch völlig unüblich, weil es nicht funktioniert. Hier hat also der Moderator immer die Möglichkeit zu sagen, "meine Name ist Hase, ich weiß von nix", wenn plötzlich Beiträge geändert sind oder verschwinden.

Das könnte einfach geändert werden, indem der Admin den Gruppen andere Rechte zuteilt, z.B. das Recht zum Löschen dem einfachen Mitglied entzieht.
Ferner könnten Beträge ausgeschiedener Mitglieder weiter angezeigt werden, ohne den Usernamen und mit dem Vermerk "nicht mehr Mitglied".

Aber: Ist hier Transparenz erwünscht?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ylrahc,

bevor man einen Beitrag in die Meckerecke schreibt, wäre es vielleicht sinnvoll erstmal im Forum zu lesen.

Sie erwähnen Dinge, die schon lange abgeklärt sind und auch reagiert wurde.

Zum anderen wird niemand gezwungen zu zahlen und es wird auch niemand gezwungen zu bleiben.

Lasiera ist nur für das Forum zuständig und meine Person als unterstützende Funktion für Lasiera und Admin.
Keiner von allen ist den ganzen Tag am PC, da alle auch noch anderes zu tun haben.

Alle anderen Entscheidungen und Handlungen werden Intern getroffen!

So hoffe ich einiges erklärt zu haben und wünsche ein friedliches Miteinander.

Lieben Gruß Salida
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Was ist abgeklärt ??
Worauf wurde reagiert ??
Was ist "alles Andere" ??

Der Chat ist IMMERNOCH kaputt !!
Abgemeldete User verschwinden auch aus dem Forum !!
Jetzt wird sogar in den BLOGS "rumradiert" !!

Frohe Weihnachten..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salida48 hat Folgendes geschrieben:

bevor man einen Beitrag in die Meckerecke schreibt, wäre es vielleicht sinnvoll erstmal im Forum zu lesen.


Ja, danke für den Hinweis, das habe ich getan:
Zitat:
Es lässt mir keine Ruhe, ich habe ein wenig im Forum gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Beiträge von Usern, die sich abgemeldet haben, verschwinden. Dies führt zu Missverständnissen, da Folgebeiträge sich oft auf deren Aussagen beziehen.


Das hat jedoch nicht wirklich zur Klärung beigetragen. Danke Dir, Salida, für die Aufklärung über die Mods. Oder muss ich Sie sagen? Ist das hier so üblich?

Ich hatte auch noch andere Ungewöhnlichkeiten angesprochen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Admin allmächtig ist und letztlich sein Wort zählt. Das ist auch richtig so. Nur, hier extra eine Meckerecke eingerichtet, nicht wundern, wenn das auch jemand tut. Wieso der o.a. Thread geschlossen wurde, ist mir immer noch nicht klar.

@Flollop: Danke, dass Sie mich mit Ihren Fragen unterstützen. Was wurde denn aus den Blogs entfernt? War es die Sache mit biarma?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
Was ist abgeklärt ??
Worauf wurde reagiert ??
Was ist "alles Andere" ??

Der Chat ist IMMERNOCH kaputt !!
Abgemeldete User verschwinden auch aus dem Forum !!
Jetzt wird sogar in den BLOGS "rumradiert" !!

Frohe Weihnachten..


WORÜBER WUNDERST DU DICH!?????????

wie lange bist schon hier anwesend.
hast doch mitbekommen, alles was user (in dem fall ich) schreiben,
was der wahrheit entspricht oder wenn der ADMIN keine anständige aufklärende antwort weiß
-mangels fachkenntnisse- wird gelöscht!
das nennt man auch oft MEINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE!
"bevor ich mich blamiere, lösche/sperre ich lieber alles, oder ich sperre den user,
der mir probleme bereitet , indem er mich nach etwas fragt,
was ich nicht beantworten kann"

und jetzt sage ich eines ganz klar!

dieses wischiwaschi und blabla von einer "angeblichen Salida oder Lisiera" oder wie die sich schreiben
bzw. welche Pseudos der ADMIN selber noch verwendet, das ganze ist einfach lächerlich!!!

noch nie kam zu irgendeiner frage eine konkrete, befriedigende antwort!

noch nie wurde hier ein user ernst genommen!

so und nun weiterhin fröhliches löschen!

meinetwegen auch mich sperren.

ist aber auch kein problem!

da der ADMIN ja nicht weiß, wie man user komplett für immer sperren kann, bin ich bald wieder hier *fg*

was ich mit meinen "angriffen" bezwecke!?
ganz einfach, der ADMIN persönlich soll zu der Sch.......... stehen die er verzapft
und sich nicht hinter irgendwelchen namen verstecken.
und vor allem, die leute sind hier keine kindergartenkinder und wollen auch nicht so behandelt werden.

ich werde angeschrieben und gefragt, wie traust du dich so zu schreiben!?
ganz einfach, ICH habe hier nichts zu verlieren im gegensatz zum ADMIN!

es laufen immer mehr user davon, von wegen 28000 !
alle mal löschen die schon lange hier nicht mehr anwesend sind,
dann bleibt voraussichtlich ein kläglicher rest von max. 5000 - 8000 !
und davon mind. die hälfte inaktive!

bohhhhhhh....... mein hals wird immer dicker!

Aloha................


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Dez 06, 2010 5:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ylrahc hat Folgendes geschrieben:
Salida48 hat Folgendes geschrieben:

bevor man einen Beitrag in die Meckerecke schreibt, wäre es vielleicht sinnvoll erstmal im Forum zu lesen.


Ja, danke für den Hinweis, das habe ich getan:
Zitat:
Es lässt mir keine Ruhe, ich habe ein wenig im Forum gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Beiträge von Usern, die sich abgemeldet haben, verschwinden. Dies führt zu Missverständnissen, da Folgebeiträge sich oft auf deren Aussagen beziehen.


Das hat jedoch nicht wirklich zur Klärung beigetragen. Danke Dir, Salida, für die Aufklärung über die Mods. Oder muss ich Sie sagen? Ist das hier so üblich?

Ich hatte auch noch andere Ungewöhnlichkeiten angesprochen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Admin allmächtig ist und letztlich sein Wort zählt. Das ist auch richtig so. Nur, hier extra eine Meckerecke eingerichtet, nicht wundern, wenn das auch jemand tut. Wieso der o.a. Thread geschlossen wurde, ist mir immer noch nicht klar.

@Flollop: Danke, dass Sie mich mit Ihren Fragen unterstützen. Was wurde denn aus den Blogs entfernt? War es die Sache mit biarma?



hallole,
gib dir keine mühe, du kannst bis zum sankt nimmerleinstag warten bist du hier vom ADMIN eine befriedigende antwort bekommst!
von wegen eine befriedigende, ich meine bis du überhaupt eine antwort bekommst! vergiss es einfach!

Aloha........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja nur vorsichtig gefragt. Embarassed

Wenn das hier so ist, dann ist das so. Damit muss man dann wohl leben

Aloheakomomai, Du (oder "Sie") hast (haben) ja nen ganz schön dicken Hals, dass Du (Sie) so vom Leder ziehst. Ich habe ähnliches allerdings von so einigen Usern gehört, die sich inzwischen abgemeldet haben. Z.B unsere Hälmin.

Nun, warten wir es ab. So lange eine große Masse nichts sagt, wird alles beim alten bleiben, fürchte ich. Es ist eben wirklich ein Hobbyprojekt, wie mir scheint.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ylrahc hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte ja nur vorsichtig gefragt. Embarassed

Wenn das hier so ist, dann ist das so. Damit muss man dann wohl leben

Aloheakomomai, Du (oder "Sie") hast (haben) ja nen ganz schön dicken Hals, dass Du (Sie) so vom Leder ziehst. Ich habe ähnliches allerdings von so einigen Usern gehört, die sich inzwischen abgemeldet haben. Z.B unsere Hälmin.

Nun, warten wir es ab. So lange eine große Masse nichts sagt, wird alles beim alten bleiben, fürchte ich. Es ist eben wirklich ein Hobbyprojekt, wie mir scheint.


finde ich gut: Hobbyprojekt!

ich habe bisher immer für mein hobby geld ausgegeben.

hier sehe ich, daß man mit hobby auch gut geld verdienen kann!

und was die große masse betrifft, so haben es einige aufgegeben
und die anderen hatten noch nie den mut, ihren mund aufzumachen!

warum sollten sie auch, man stößt ja immer nur auf taube ohren und absolute gleichgültigkeit.

Aloha..............
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

iiiiiiiiiiiiiiiiische, iiiiiiiiiisch ... will die 1. sein vorsichtshalber ... und nimm jaa nich mehr son schweren Nick!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ylrahc
Du hast 3 Probleme:

- Das Löschen von ganzen Beiträgen ohne Erklärung
Damit habe ich auch ein Problem und ich finde Deinen Vorschlag, Ungezogenheiten nur zu schwärzen (also ******anstatt Wort) und den Rest Text stehen zu lassen, gut.

- Das Verschwinden von Beiträgen, wenn sich einer abgemeldet hat
Das passiert mal und mal nicht . Beispiele: Luzi, einige ihrer Texte mit alten Nicks sind noch da, andere sind weg. Nettis Texte sind verschwunden, die von der Hälmin teilweise noch da.
Dahinter kann ich auch kein System entdecken.
Aber wenn jetzt die Beiträge von Genius alle wegfallen würden, dann würde das Forum zusammenbrechen, oder? Wink

- Siezen oder Duzen wir uns?
Kann natürlich jeder machen, wie er will. Ich finde das Du symphatisch, es wirkt nicht so steif und fremd.

Beantworten kann ich Dir Deine Fragen nicht, aber Deine Verärgerung nachfühlen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Dez 06, 2010 10:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Alohaekomomai,

bevor du noch einen Nervenzusammenbruch vor lauter Aufregung erleidest, solltest Du dich vllt. wirklich abmelden.

Noch besser, machs besser und gründe deine eigene Flirtbörse. Ich habe jedenfalls keine Lust weiter auf deinen Kindergarten einzugehen, das hat nichts mit Willkührlichkeit des Admins zu tun, ich bin es nur leid immer die gleichen Wortmeldungen von Dir vorgesetzt zu bekommen.

Und hier zu behaupten, der Admin und diverse Moderatoren wären ein und dieselbe Person, schlägt schon dem Fass den Boden aus. Erstens, haben wir hier einen guten Moderator und 2. habe ich gar nicht die Nerven auf solche Kommentare von Dir einzugehen!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da is guter rat "teuer",

ich würde sagen:
abmelden - geld zum fenster raus schmeißen - wieder anmelden...

wer gerne schmeißt, sollte es tun, aber keinesfalls hier verloren gehen!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ps. `tschuldigung alohedu,

sag mir aber, aus welchet fenster du dei jeld schmeißt:
ick stell mir drunter un halt de schürze uff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.