50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

will man es wirklich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 1:49 pm    Titel: will man es wirklich? Antworten mit Zitat

ich bin im moment im zweifel,ob man wirklich eine neue beziehung möchte.wenn man ne ganze weile alleine war hat man so seine gewohnheiten,die man auch nicht mehr ablegen möchte.beziehung schon aber nicht so eng.wenn ich mir vorstelle ich komm von der arbeit und habe dann vielleicht noch beziehungsstress,wo kommst du her usw. wenn man mal später kommt ,ich weiss auch nicht ob das gut ist.möchte trotzdem meine freiheiten haben.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 2:42 pm    Titel: hallo Lady Antworten mit Zitat

Du hast dir ja schon fast die gesamte Antwort auf deinen vorherigen Fragenkomplex "Will ich es denn wirklich" selbst gegeben.Soll dir da jemand wiedersprechen oder gegenreden? Ich glaube mehr gibt es dazu nicht zu sagen, aber sieh dich weiter um, du hast sonst auch eine Nachbarin oder Freundin oder, oder zum schwatzen klönen, plauschen. Und dann stell dir noch einmel die Gleiche Frage.
Alles gute hier oder auf einer anderen teureren Seite.
Bobby64
Idea
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ blacklady:
Schön, dass Du es gewagt hast, Deine Gedanken hier im Forum zur Diskussion zu stellen. Hoffen wir mal. dass es auch eine wird...

Ich denke, Du stehst mit Deinen Zweifeln hier nicht alleine da. Andere haben sich hier schon ähnlich geäußert.
Ich selbst habe andere Ansichten, möchte schon eine feste Beziehung, von mir aus auch mit bisschen Stress. (Vielleicht macht man sich den auch selbst?) Es gibt ja auch genügend schöne Momente in einer Partnerschaft.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, ist nichts dagegen zu sagen. Dann erfährt man doch auch, ob der evt. Partner ähnliche Vorstellungen hat oder nicht.

Lieben Gruß und viel Glück
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blackylady54

ich gebe Dir schon recht, aber ich denke auch daß man alles vorher klären sollte!
Man muß ja auch nicht gleich eine Wohnung aufgeben, sondern erstmal einige Zeit so zusammen leben ... natürlich nur wenn es die Entfernung zuläßt ..., vielleicht erkennt man schon in der Zeit daß man doch nicht so harmoniert wie man es anfangs glaubte!
Es ist alles nicht so einfach Rolling Eyes
Ich wünsche uns trotzdem Glück!

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Blacklady, da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten. Nach 3 gescheiterten Fernbeziehungen hinterfragt man viel, vor allem wenn man selbst nach einigen Jahren des doch sehr angenehmen Single-Daseins auf der Strecke bleibt und sich jeden Tag aufs Neue mit den Altlasten des jeweiligen Partners auseinandersetzen muss.
Heute bin ich äusserst pragmatisch geworden, ich frage mich:"Was kann mir ein Mann geben, was ich nicht selbst schon hätte?" Probleme habe ich derzeit keine und bin daher für viele die ideale Partnerin, NUR, meine Energie lasse ich mir ungern rausziehen.. für NIX. Was geht mich das Vorleben des Partners an, man hat nix zusammen aufgebaut....und dieses dumme Gewäsch "Wahre Liebe übersteht alles" darüber kann ich nur lachen. Wir sind Crying or Very sad KEINE 30 MEHR und lt Statistik wird mit jeder Dekade die man hinter sich läßt das rosa Wolkenkuckucksheim dunkler, wie gesagt, es muss vieles passen, für mich die wichtigsten Kriterien Geld Geist und Sexualität, geht man da konform, hat man eine gute AUsgangsbasis, sofern wie selbst erlebt nicht 2 Exfrauen jeden Monat Terror machen, das hält kein neu sich zu entwickelndes Liebespflänzchen aus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 5:21 pm    Titel: will man es wirklich... Antworten mit Zitat

Meine Gedanken zu "einem neuen Wagnis"...
Wenn ich einen Menschen an meiner Seite habe, gibt es sicher einige Gemeinsamkeiten und Interessen. Im Idealfall ist es eine von und durch Liebe getragene Beziehung. Liebe bedeutet doch aber auch, Vertrauen zueinander haben.
Ein Partner wird nicht zu meinem und ich nicht zum Eigentum des Partners.
Es gibt keine Symbiose zwischen zwei erwachsenen "fertigen" Menschen.
Man nähert sich an, geht ein Stück gemeinsam, genießt es und kann sich wieder auf die nächsten gemeinsamen Stunden freuen.
Lässt den anderen "seine Dinge tun", wie man es auch für sich selbst in Anspruch nimmt. Das bedeutet, es gibt keine Käfige, keine Leinen, keine Ketten, keine Kontrolle...(soll heißen, jeder hat den Anspruch auf einen gewissen Freiraum) daran kann keine Beziehung wachsen, sondern nur zerbrechen.
Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.