Thema anzeigen - Wieviel seid ihr bereit für einen neuen Partner aufzugeben? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieviel seid ihr bereit für einen neuen Partner aufzugeben?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie weit würdet ihr wegziehen?
1. Gar nicht, bin ortsgebunden
29%
 29%  [ 8 ]
2. 50 km im Umkreis
22%
 22%  [ 6 ]
3. 300 km
7%
 7%  [ 2 ]
4. über 500 km
40%
 40%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:35 am    Titel: Wieviel seid ihr bereit für einen neuen Partner aufzugeben? Antworten mit Zitat

Das Internet gibt uns die Möglichkeit, mit weit entfernten Menschen in Kontakt zu treten, die wir wahrscheinlich sonst nie getroffen hätten.

Aber wie groß ist eure Bereitschaft tatsächlich, für einen neuen Lebenspartner, entfernt von eurem jetzigen Lebensmittelpunkt, noch einmal neu anzufangen?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:53 am    Titel: das ist gar nicht so leicht.... Antworten mit Zitat

die frage habe ich mir auch gestelt,da ja jeder so sein eigenes reich,aufgebaut hat.
und irgent wie hängt man an dinge wie "haus hof und garten"
ich weiß nicht ob ich weit oder fern ziehen würde,es müste schon, das große los sein.
wenn "er" mir begegnet, wo ich denke wau, das ist "er",währe es mir wurscht, wie weit oder na.
Embarassed

liebe grüße
gitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´ für 50 km gestimmt, will es hier präzisieren.
Ich suche maximal einer Entfernung die ich auch bereit wäre jeden Tag ins Büro zu fahren.
Das kann wenns über die Autobahn geht auch mal 70 km sein oder nur 30 km wenns hintenrum über die Dörfer wäre.
Die Diskussion gabs ja so vor 2/3 Wochen schon mal. Wenn einer schon Rentner ist ist es leichter einfach mal "auf Probe" quer durch die Republik zu ziehen um den anderen auch mit dem "Sprichmichnichtvordemerstenkaffeean"-Gesicht kennenzulernen als für den Berufstätigen der bei einem Umzug alles aufgeben müßte
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte so wohl dem , Der_Ansbacher als auch Gitte Recht geben.Wer noch Berufstätig ist der kann nicht so schnell hunterte von KM weg ziehen,es steht ja immerhin da allerhand auf dem Spiel.
Wer allerdings nicht arbeitet oder nicht mehr im Berufsleben steht,zu denen ich auch gehöre,da denke ich, wenn es der richtige ist ,eben dieser Wow efekt,dann überlegt man schon ob man die Strapazen eines Umzuges auch weiter weg auf sich nimmt.Also ich würde es machen. Liebe Grüße Elke Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, in unserem Alter ist es schwierig, für eine Beziehung wegzuziehen, wenn man dann den Arbeitsplatz aufgeben muss. Soweit würde ich nicht gehen, denn ich bekomme garantiert keinen adäquaten Arbeitsplatz mehr.

Ich habe mich entschieden, dass ich nur eine Beziehung eingehe, wenn die Frau im Umkreis von 40 km von meinem jetzigen Wohnort wohnt.

Wenn die Suche dann länger dauert, na gut. Dann ist das so. Aber meinen Arbeitsplatz gebe ich auf keinen Fall auf. Und das verlange ich ebenfalls auch nicht von der Frau.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

passt wunderbar zu meiner momentanen Stimmung....am besten bis ans Ende der Welt!
Aber jetzt ernsthaft: natürlich ist es nicht einfach alles aufzugeben, insbesondere, wenn man noch berufstätig ist. Aber muss man denn alles aufgeben? Sicherlich sind Fernbeziehungen nicht einfach. Aber wenns klappt kann mann/frau doch Kompromisse eingehen?
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema möchte ich auch was beitragen.

Ihr habt alle recht, es ist nicht einfach. Ich habe es genauso gemacht, und ich bin von NRW ins schöne Bayern gezogen. Das war einerseits einfach, weil ich unabhängig war. Aber andererseits habe ich Kinder und Enkelkinder zurückgelassen. Sicher, es gibt Telefon, man besucht sich so oft es geht, aber oft geht es eben nicht. Dafür ist es einfach zu weit. Aber bereut habe ich es auf keinen Fall. Ich war mir von Anfang an vollkommen sicher, dass es auch klappt. Man muss sich zusammenraufen und auch Kompromisse machen können. Kennen lernt man sich am besten wenn man zusammenlebt. Bei Fernbeziehungen ist es eben nicht so einfach, sich richtig kennen zu lernen. Ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehört, ich fühl mich wohl in meiner neuen Heimat und bin auch inzwischen verheiratet. Auch wenn ich oft Heimweh habe bin ich trotzdem glücklich und zufrieden.
Man sollte schon auf sein Herz hören und das beste daraus machen


Liebe Grüße aus Regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Viele Umstände spielen dabei eine Rolle.
Da ich mir in der 2. Jahreshälfte eine andere Arbeitsstelle suchen werde (was zum Glück kein großes Problem ist) und ich nicht ortsgebunden bin, spielt für mich die Entfernung keine Rolle. Wenn ER mir denn überhaupt über den Weg laufen sollte...
Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 1:23 pm    Titel: No Risk....no fun Antworten mit Zitat

Eine Frage, die im Leben immer wieder gestellt wird.
Zuerst in der Schule...dann in der Ausbildung/Studium. Aber die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Wink Ich muß mich nur fragen, was ich erreichen will, ob es reicht, mit dem Einfachen zufrieden zu sein.
Bei den Frauen z.B. die drei K Laughing . Oder ist da noch mehr drin... Wink
Dann muß man immer wieder neu anfangen, sei es im Beruf oder privat, es sei denn, die Traumfrau ist gefunden und die Karriere vollendet Shocked .
Und nur mit dieser Einstellung kann man zum Ziel kommen und auch da gibts keine Erfolgsgarantie.
Leider ist das vielen hier nicht klar, alte Angewohnheiten und Trägheit lassen das Neue nicht zu. Bei 50+ ist eine Ende der Berufstätigkeit abzusehen, bis dahin kann man immer eine Lösung finden....wenn man wirklich will.
Einfache Frage................. einfache Antwort
Hamburger
Nach oben
Kathi232
entdeckend


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ER mir über den Weg laufen sollte, würde ich bis ans Ende der Welt ziehen, da ich nicht mehr berufstätig bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Hundertprozentig wüßte das es die große liebe ist, würde ich lieber in Armut glücklich mit der Partnerin auf einer einsamen Insel leben, als gut abgesichert mein leben unglücklich zu beenden.

Liebe Grüße

Scorpio
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 2:07 pm    Titel: was tun? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

es ist schon ein Wagnis..aber seit 1 Jahr habe ich eine Wochenendbeziehung mit einfach 1 einhalb Stunden Bahnfahrt, aber ich habe nie diesen "Umstand" bereut. Nun machen wir Pläne für die Zukunft, da ich ungebunden bin und diesen Umzug daher sehr gerne machen werde. Auch ich hätte es mir erst nicht vorgestellt, so komplett alles aufzugeben, aber schon einmal bin ich vor 35 Jahren einem Mann gefolgt und folge nun noch einmal. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 10:51 am    Titel: Umzugsbereitschaft Antworten mit Zitat

Ich habe das Thema angesprochen, weil ich mir diese Frage selbst stelle.
In meinem Leben bin ich 8x umgezogen:
- 1x aus beruflichen Gründen (150 km)
- 2x familiär bedingt (15/10 km)
- 3x in bessere Wohnverhältnisse ( 10...65 km)
- 2x zu einem Mann (20/250 km).
Jeder Umzug brachte Umstellung mit sich, hat sich aber gelohnt.
Jetzt bin ich "angekommen" und recht sesshaft geworden. Deshalb stelle ich mir die Frage, würdest Du alles aufgeben und in total fremder Umgebung noch einmal neu anfangen?
Meine Antwort: JA, ich würde zum "Wiederholungstäter", unabhängig von der Entfernung, wenn der neue Partner ernsthaft auch einen Neuanfang will.
Allerdings ist mir bewußt, dass ich diese Einstellung überdenken muss, wenn z.B. meine Eltern Pflege brauchen.

Die bisherigen Umfrageergebnisse tendieren zu den Extremen ortsgebunden oder egal, wie weit.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr an der Umfrage (am Beginn dieses Thread abstimmen) beteiligen würden.
Helayn


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa März 06, 2010 4:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 11:24 am    Titel: Ja sicher Antworten mit Zitat

Wegziehen??
Ja, das würde ich schon, wenn nach einem längeren Zeitraum vieles zwischen MIR und meinem zukünftigen Partner stimmt.

Dafür ist ja erst einmal die Probezeit, wie lange diese anhält ist ja Jedem selbst überlassen.

Also ich stimme für J A um es kurz zu machen.

Es grüßt Euch alle L a d y l o u
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage kann nur ein Rentner nach seinem eigenen Wunsch und Willen beantworten.
Für die Berufstätigen kann die Frage im Vorfeld gar nicht beantwortet werden.
Mit Mitte - Ende 50 hat man noch einige Berufsjahre vor sich. Heutzutage kann man nicht einfach kündigen und sich auf sein Glück verlassen, das man am neuen Ort eine Arbeit findet.
Angenommen, man findet keine neue Arbeit...das heisst 1 Jahr Arbeitslosengeld und danach ist man vom neuen Partner finanziell abhängig.
Somit schreibt allein schon die Vernunft vor, wie weit entfernt das neue Leben beginnen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.