50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie wichtig ist Erotik in einer Beziehung ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Üben braucht Idea hier niemand!!

L.G.::Heinz Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fit_fan,
ich wette, du hast das mit dem...üben, üben...nicht richtig verstanden.
Ich beziehe mich ganz klar auf Kurt Tucholsky und bin der Meinung,
daß ich da noch etwas üben müßte. Und ob ich das mache oder nicht,
bestimme ich doch selber, oder ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Du bist Kurt-
Ich bin Ich!!:: Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LeonDave:
Tja, Tucholsky konnte das so treffend mit einem einzigen Satz
ausdrücken.

Mit einem Satz - ja
Treffend - überhauptnicht

... oder darf ich nicht andere Meinung sein? (als Tucholsky)

Gruss an Alle
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 9:09 pm    Titel: meine Meinung Antworten mit Zitat

na, wenn "sie " PLATONISCH ist...wenig und wenn nicht PL. gar nicht !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 12:07 pm    Titel: Wie wichtig ist Erotik in einer Beziehung? Antworten mit Zitat

Jetzt muß ich mich auch mal zu Worte melden . Wie kann man als erwachsene Frau so eine Frage stellen ?Eine Beziehung ohne Erotik und darauf folgend Sex ist absolut nicht möglich . Da kann ich ja gleich mit meiner Schwester zusammen leben . Das macht doch eine Beziehung zu 50 % aus und schön . Warum sind wir denn hier und suchen einen neuen Partner ?Außerdem kann ich mich da Leon Dave auch nur anschließen . Er hat den besten Beitrag hierzu bisher gebracht . flecki
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flecki,

vielen Dank für deine Worte, das tut gut und macht Mut.
Ich hatte schon geglaubt, die Felder ( so ziemlich alle) sind letztendlich
in erster Linie für die Rumblödler da.
Ich finde es erschreckend, wie wenig Respekt so einige User
vor ernsteren Themen und das aufrichtige und ehrliche Anliegen
ihrer Mitmenschen haben und mit ihrer Aufdringlichkeit einen weiteren
Austausch ersticken. Die Blödelecke allein reicht ihnen wohl nicht aus.

Ernsthaft heißt dabei noch lange nicht humorlos. Die Art und Weise
macht's.
Nun, es kompensiert sich alles im Leben. Die lautesten werden die
einsamsten sein und die Rumblödler werden im Leben nichts zu lachen
haben.
Um beim Thema zu bleiben :
alles in allem - sehr unerotisch.

LG LeonDave
-------------------------------------------------------------------------------------
Meide laute Menschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flecki. du schreibst :
Wie kann man als erwachsene Frau so eine Frage stellen ?

Warum ich die Frage gestellt habe , das steht in meinem Beitrag und auch, das ich selbst es mir nicht vorstellen kann.

Bitte erst lesen - bevor du fragst : " wie kann man nur.....?"

l.g. weib_lich
Nach oben
billy the kid
entdeckend


Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erotik in Beziehungist für mich sehr wichtig...Leidenschaft, Nähe füllen Partnerschaft, ohne das wäre es nur Freundschaft für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so durch Erotik finden sich Beziehungen oder verlieren sich auch einfach wieder....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 11:31 am    Titel: Erotik ist wichtig Antworten mit Zitat

Erotik ist für die Beziehung so wichtig, wie die Luft zum Atmen! Ohne fehlt ein essentieller Faktor, es sei denn, man strebt eine geschwisterliche Freundschaft an! Und Erotik sollte unabhängig vom Alter ein wesentlicher Bestandteil einer Liebesbeziehung sein, selbst wenn die physischen Gegebenheiten nicht mehr so wie in der Jugend sind! Für Körperkontakte, Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten, Schmusen, Küssen, Umarmungen ist das Alter unwichtig! Jeder braucht es, jeder kann es geben! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 8:22 am    Titel: Erotik ist an und für sich schon wichtig ............ Antworten mit Zitat

........... weil ich denke, dass die Chemie von zwei Partnern stimmen muss.

Den Sex, gut der ist auch nicht ohne Bedeutung, aber diesem sollte nicht alles untergeordnet werden, besonders nicht mehr in unserem Alter.

Eben, .............. Eile mit Weile Wink Wink Wink , aber meistens lieber mit Weile!!!!

Mir genügt am Anfang das Zusammensein mit einer Partnerin, welche man liebgewonnen hat, der Eindruck eines wunderbaren Momentes ist da ganz beeindruckend. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Habe eben einer lieben Freundin einen netten Gruß geschrieben und war ganz hingerissen von einer Bildaufnahme welche Sie mir von sich präsentierte.
Das war für mich ein Eindruck eines wunderbaren Momentes.
Und deswegen würde ich Sie soooooooooo gerne in die Arme schliessen und hoffen, dass der Moment nie vergeht.

LG..
Steamy58
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erotik findet nicht nur im Schlafzimmer statt. Liebe und Erotik sollte man aber nicht unbedingt miteinander gleichsetzen. Wie ein anderes Mitglied unserer wunderbaren Vereinigung hier schon sagte: "Erotik ist das Salz in der Suppe"! Erotik sollte in jeder Phase einer Partnerschaft zu spüren sein, mal mehr, mal weniger. Aber dazu gehört auch das gegenseitige Vertrauen, ansonsten kann es nicht funktionieren. Und eine gewisse Offenheit gehört auch dazu. Was nützt die Erotik, wenn man sich nicht dem Partner mitteilt und ihm immer wieder mit oder ohne Worte zu verstehen gibt, dass man ihn/sie erotisch findet? Eine Berührung kann schon wahnsinnig erotisch sein, ein Lächeln, zärtliche Worte. Gebe Deinem Partner das Gefühl, dass er für Dich erotisch ist, dann wirst auch Du davon profitieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre eine Beziehung ohne knisteren Erotic!
Nicht Vorstellbar! Rolling Eyes
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich JOEs Meinung nur anschließen. Erotik ist das SALZ IN DER SUPPE... Und in einer Partnerschaft um so schöner, weil man ja das Ziel hat, dass beide dabei glücklich sind. Und dazu gehört Respekt und Vertrauen zum Partner und zu sich selbst. Und die gemeinsame Basis muss stimmen.

Fehlt dieses, bleibt es gesalzenes Wasser... Laughing

Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.