Thema anzeigen - Wie tief kann Moral noch sinken? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie tief kann Moral noch sinken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 9:28 am    Titel: Wie tief kann Moral noch sinken? Antworten mit Zitat

Ein kleiner 8000 Seelen-Ort, in den neuen Bundesländern.
Vor einigen Tagen erfuhr ich, dass 150 Asylsuchende (syrischer Herkunft) dort „eingemeindet“ werden sollen.
Hoher Leerstand, und damit verbundener Abriss, sorgten bisher dafür, das aus einer Stadt langsam wieder ein „Dorf“ wird, und der größte Teil der Bevölkerung vergreist ist.
Arbeitsplätze wurden vernichtet, und die Jugend zog es in größere Städte.
Die „Alten“ bringen/brachten ihre Ersparnisse zu Häuslebauern, und beginnen/begannen das Spiel „Die Siedler“
Einfach nur Idyllisch.
Nun soll diese Idylle gestört werden!
Ein Massenaufschrei verließ die Kehlen der sonst so toleranten Bürger, und Gottesanbeter.
Schon packen die Ersten Kisten und Koffer, denn die Spielregeln ändern sich zu Gunsten
„Die Auswanderer“
Empört schrieb der „Oberindianer“, einer Wohnungsgesellschaft, einen offenen Brief (ich würde Briefe nie offen abschicken, man hört ja immer wieder von der Neu(gier) einiger Postboten) an das dortige Landratsamt.
„Auf Grund der Millionen Ausgaben (für die Sanierung eines Plattenbaus, der voll vermietet ist) lehne man es kategorisch ab, in unmittelbarer Nähe Dessen, die Inbetriebnahme eines Asylantenwohnheimes zuzustimmen.
Man sehe sich einer Fluktuationswelle, und den daraus resultierenden Mieteinnahmenverlusten ausgesetzt, was so nicht hinnehmbar sei.
Auch der Bürgermeister sprach sein Entsetzen, ob solcher Infamität, aus.
Jahrelang hatte man es wohl immer wieder geschafft, sich von derartigen Hilfesuchenden „Andersartiger“ zu distanzieren.

Spendenaufrufen wurde, zwar murrend (man konnte aber im nach hinein etwas erzählen/prahlen) immer Folge geleistet, aber die Realität vor Augen zu haben, entbehrt jeglichen Verständnisses.

Erinnert mich irgendwie an (ich glaube es war 2011) Hospizplanung in einer Freien HanseStadt (alte Bundesländer).

Meine Wenigkeit ist einfach nur entsetzt, über die Denkweise der Masse.
Hat man hier einfach nur Angst um seine Nachtschattengewächse in den Schrebergärten, oder sieht man lieber zu, wenn Unschuldige (vor allem Kinder) einem „Krieg“ ausgesetzt werden und sterben müssen, weil es Idioten gibt, die ihre schmutzigen Spielchen spielen?
Was ist eigentlich mit der, viel gepriesenen, Nächstenliebe geschehen?

Meine ehrliche Meinung:

Lieber etwas Speck auf den Hüften,
als Magersucht im Hirn.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Spielchen gab es hier in der Nähe auch mal mit einem Altenheim.

Rolling Eyes Sad
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Berlin - Hellersdorf ist auch ein Beispiel.
Das "nur an sich denken" ist wohl die einzige, stillschweigende "Inbesitznahme" von Gedankengut?
Warum demonstrieren die Gegner nicht vor dem Bundestag, warum verängstigt man Menschen dermaßen, die nichts weiter suchen als "Ein bischen Frieden"?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLady hat Folgendes geschrieben:
Berlin - Hellersdorf ist auch ein Beispiel.
Das "nur an sich denken" ist wohl die einzige, stillschweigende "Inbesitznahme" von Gedankengut?
Warum demonstrieren die Gegner nicht vor dem Bundestag, warum verängstigt man Menschen dermaßen, die nichts weiter suchen als
"Ein bischen Frieden"?


Sorry, aber was hast Du für eine Brille auf?

Frieden gibt es in Polern, in der Teschhei und Ungarn in der Türkei, in Bosnien und Herzegovina, in Kroatien, Serbien nur um ein paar Länder in Europa zu nennen.
Warum Deutschland? Weil da die soziale Versorgung am besten ist!?

Nein ich bin nicht ausländerfeindlich, nur nicht blind!

Wenn Ausl#ändern geholfen werden soll, dann den Menschen, die ab 1961 nach Deutschland kamen und Deutschland aufgebaut haben. uns das Leben ermöglicht haben, das wir jetzt haben.
Diesen Leuten wurde alles mögliche versprochen und als sie krank und verbraucht waren, wurden sie überflüssig.
Es wurde ihnen versprochen, sie könnten sich die Rentenbeiträge auszahlen lassen um in der Heimat (das nach 40/50 Jahren längst nicht mehr ihre "Heimat" war) einen neuen Anfang aufbauen können.
Hat sich aber einer dieser Menschen, nach 40 Jahren harter Arbeit im letzten Jahr vor der Heimreise ein einzige mal eine Kur genehmigen lassen, dann sind damit alle Rentenbeiträge davor damit abgegolten!

Ich bin weder für, gegen oder sonstwas was Auslänger betrifft.

Ich bin gegen die Verlogenheit unserer Politiker und gegen Menschen die andere unwissende in irgendeine Richtung beeinflussen wollen.

Und Du BlackLady, sorry ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du mal ein wenig mehr Erfahrungen Sammeln und vielleicht noch ein bisschen mehr nachdenken.
Ich denke, Kinder die in Deutschland fast verhungern, mißbraucht und geqält werden, für die lohnt es sich zu kämpfen und dafür kämpfen, daß die beschützt werden.
Kämpfen gegen die Verlogenheit der Jugendämter und deren Willkür.

Müssen wir für andere Völker sorgen, wenn in unserem eigenen Land mehr oder weniger selbst in der Sch....... liegt!?

Nochmals, mir tun die Völker leid, die Krieg und Elend erfahren müssen
aber muss für alles Deutschland verantwortlich gemacht und zur Kasse gebeten werden?


Wünsche allen ein schönes WE!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mi_vida_corazon,

Deinen Ausführungen möchte ich nicht widersprechen, denn in den Medien wird genug gesendet.

Mal kurz angemerkt!

Daniel Bahr (37) = Gesundheitsminister
Er war bis September 2009 bei der ERGO Versicherungsgruppe AG in Düsseldorf Mitglied des Beirates sowie ebenfalls Mitglied des Beirates beim DUK Versorgungswerk e. V. in Berlin. Seit Januar 2011 ist er Schirmherr für das Aktionsbündnis „Schmerzfreie Stadt Münster“


Dr. Kristina Schröder (36) = Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
„Studie über Gerechtigkeit als Gleichheit promoviert. Die Studie untersuchte, wie sich die Wertvorstellungen der CDU-Bundestagsabgeordneten von denen der übrigen CDU-Mitglieder unterschieden“
Schröder setzt sich für eine Öffnung ihrer Partei für verfassungstreue Muslime ein und befürwortete einen Islamunterricht an Schulen. In der Debatte um einen theologischen Aufsatz Mustafa Cerićs für eine CDU-nahe Publikation warnte sie vor einem „europäischen Kalifat“. Zudem fordert sie Aussteiger- und Beratungsprogramme für Islamisten sowie Linksextremisten und will entsprechend das Budget für Präventiv- und Aussteigerprogramme des Bundes aufteilen

Aus wiki, denn ich kann mir nicht alles merken!

Meine Meinung:
Der Platz für eine „Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ für deutstämmige Bundesbürger ist noch zu vergeben.
Ihr einziger Versuch: Betreuungsgeld/Farce
So weit mir bekannt, möchte Herr Bahr jetzt Babyzeit nehmen. Ob er wohl auch Betreuungsgeld bekommt?
Als Ersatz könnte man ja einen Senioren, mit Heim – Erfahrung, auf 450 € Basis einsetzen.

Jugendämter unterstehen der Landesbehörde im Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit?
Muss ich jetzt nicht drüber nachdenken.

42% der Bundesbürger würden die CDU wählen, denn die ist doch super, und Frau Merkel „das Gelbe vom Ei“

Eine Frage:
„Was stopft mehr, das Eigelb, oder das Eiweiß?

Asylsuchende werden nun mal nicht zurück geschickt.
Hier leben Viele schon über 10 Jahre, und sie werden auch nicht zurück geschickt.
Des wegen kann man sie aber nicht diskriminieren, das ist die falsche Adresse.

Ich habe bereits gewählt!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLady hat Folgendes geschrieben:


Asylsuchende werden nun mal nicht zurück geschickt.
Hier leben Viele schon über 10 Jahre, und sie werden auch nicht zurück geschickt.
Des wegen kann man sie aber nicht diskriminieren, das ist die falsche Adresse.



Stimmt!
Deswegen bekommen sie auch für 400 € Taxigutscheine im Jahr!
Mit diesen fahren sie dann von MadiaMarkt zu MediaMarkt, damit sie das neueste Handy finden. Das ist kein ein Scherz!
Eine alte Oma, die sich für Deutschland bucklig gearbeitet hat und
für Deutschland Kinder in die Welt gesetzt hat, die ihren Mann evtl. im Krieg verloren hat,
die jetzt eine Rente von 300-500 € bekommt, die bekommt keine Gutscheine! Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2013 4:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg.
Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die
die Freude, die Trauer, erlebe den Schmerz.
Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe den selben Weg weiter - genau wie ich es tat, und immer noch tue.

„Vom Fischer und seiner Frau“, nur das Ende gestaltete sich etwas anders.

Und doch ändert es nicht meine Einstellung, denn auch ich bin nicht ohne Schuld.
Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.

Das sind die Deutschen: http://www.youtube.com/watch?v=_A8tDmXobLU

Und dass zur „mächtigsten“ Frau Europas,
die sich nicht für die Belange der Bürger interessiert.
Sie spricht von UNSEREN Kindern, und sieht zu wie Eltern ihre Kinder (ver)hungern lassen, aber nicht weil das Geld knapp ist, sondern durch die Kehle rinnt.
Unendliche Weiten, des deutschen Universums, und sie ist immer auf der Sonnenseite.
Dank dem Wähler, der vielleicht in nicht allzu langer Zeit, in Reservate umziehen wird.


Kernaussage: „Seitdem ich Kanzlerin bin, hat die Zahl der Arbeitslosen deutlich abgenommen. Ziel der nächsten vier Jahre wird es sein, die Arbeitslosigkeit noch mal deutlich zu senken.

http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/freche-indianer-hilflose-kavallerie-1.18141999#
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.