50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie seriös sind Versandapotheken ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 12:06 am    Titel: Wie seriös sind Versandapotheken ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hätte eine Frage an alle, die oft oder regelmäßig auf Medikamente angewiesen sind. Ich kaufe meine in der Apotheke, habe aber schon ab und zu bei Onlineapotheken geschaut. Die Medikamente sind oft günstig(er) und ich frage mich : Wie seriös sind die Anbieter. Sie werben ja teilweise mit günstigen Angeboten bei diversen Portalen und ich weiß halt nicht, ob man darauf mal eingehen sollte. Shop Apotheke soll ja Versandkostenfrei liefern bei einem Rezept und ist vom TÜV geprüft ( wo kann ich beim TÜV prüfen, ob das auch stimmt ? ). Jedoch soll der Sitz der Firma in Holland sein, dass macht mich etwas unsicher. Dafür sind die Gutscheine und Rabatte die man bekommen kann nicht uninteressant. Ich habe aber noch nie Werbung gesehen, beispielsweise im TV. Andere bombardieren ja einen quasi mit Werbung, die Versandapotheken sind irgendwie ganz "still". Wie funktioniert die Bestellung. Muss ich das Rezept per Post schicken oder einscannen. Eventuell hat es schon mal jemand gemacht. Ich würde mir die Fahrt in das Dorfzentrum sparen und besonders bei dem Wetter macht es keinen Spaß.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier, evtl. ist die von dir auch dabei

http://www.bvdva.de/zugelassene-versandapotheken

lg heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Inet bekommt man jede Erklärung die benötigt wird.
Die Dorfapotheke kann auch zu sportlicher Bewegung genutzt werden, man wird eventuell besser beraten, und es entstehen keine Wartezeiten Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe schon einiges bei einer versandtapotheke bestellt, allerdings rezeptfreie sachen. hatte eine apotheke, bei der ich per rechnung bezahlen kann, ausgesucht. ( will keine kreditkarte bzw. vorauskasse)

ich bin sehr zufrieden damit. promte, zuverlässige lieferung, nur an mich, keine nachbarschaftslieferung

vorteil: kann von zu hause aus bestellen. kann in ruhe aussuchen, welches das günstigste medi ist.

der nachteil ist die fehlende beratung, das ist richtig.

aber, in diesem falle unwichtig, da ich keine beratung brauche, ich weiß ja, was ich will.
evntl. fallen versandtkosten an, das muss man dann mit einberechnen.

ich bin sehr zufrieden damit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, daß vor Versandapotheken gewarnt wird, weil die dort verkauften Medikamente nicht unbedingt in Ordnung sein sollen, weil die Zusammensetzung anders sein soll und evtl. auch abgelaufene Medikamente. Ich weiß nicht ob es stimmt oder nicht aber ich bin hin- und hergerissen weil ich auch festgestellt habe, daß die Versandapotheken preiswerter sind und schon oft überlegt habe dort zu kaufen. Ich will keine Versandapotheke diskreminieren nur darstellen was ich gehört habe da ich selb st bisher keine Erfahrungen sammeln konnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

die, bei der ich bestelle, hat bisher medikamente mit langer haltbarkeit und aus deutschland, geliefert.

es ist ein reguläre apotheke, auf deren website kann man sie die medis aussuchen, man sieht ein bild und kann sich den beipackzettel anschauen.

warnen würde ich auch vor medis, bei denen der lieferant im ( ich rede NICHT von do.mo) ausland sitzt

soweit ich weiss, werde solche medis auch vom zoll beschlagnahmt, zu recht weil viele davon sehr gefährlich sind oder nutzlos.

das hat aber garnix mit der hier beschriebenen versandapotheke zu tun.

wie gesagt, ich habe nur gute erfahrung damit gemacht
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen waren bisher auch positiv. Ich hatte allerdings nur frei verkäufliche Mittel bestellt, die mit denen identisch waren, die ich sonst aus meiner Apotheke bezogen hatte. Und ab einer bestimmten Bestellsumme war die Lieferung kostenfrei.

Was ich bemängelt hatte - aber das war nicht die Schuld der Apotheke - dass der Postbote das Päcken bei Nachbarn abgab, was nicht zulässig ist (steht als Hinweis auf dem Päckchen drauf)

Ich bin mir jetzt nicht im klaren, ob es stimmt - aber kürzlich las ich, dass die Versandapotheken ihre Preise denen der ansässigen Apotheken anpassen müssten, da es sich um unlauteren Wettbewerb handele (ich weiss nicht, ob es dabei nur um rezeptpflichtige Medikamente geht)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinung - Ich werde es wohl mal testen Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.