50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann das sein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 11:02 am    Titel: Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinen Spams 2 E-Mails gefunden, die angeblich von mir abgesandt wurden, also mit meiner Mail-Addi...Kann sich da vielleicht ein Unbefugter in meinen Computer eingeloggt haben oder gibt es dafür eine andere Erklärung?
Ich habe natürlich nicht geöffnet, sondern sofort gelöscht, weil da irgendetwas von einer großen Geldsumme stand, die von meinem Konto gutgeschrieben worden sein soll, was natürlich Quatsch ist, weil ich kein Internet-Banking mache und auch nicht mit Kreditkarte arbeite... Shocked
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine email durchläuft auf dem Weg vom Absender zum Empfänger mehrere Zwischenstationen. Dort können die Adressen protokolliert und anschließend für Spam-Zwecke mißbraucht werden.
In seltenen Fällen kommt es dann vor, daß du Spam von dir bekannten Absendern bekommst oder wie in diesem Fall von dir selbst als Absender.
Also immer prüfen, ob Absender und Inhalt zusammenpassen, bevor man einen Anhang öffnet, den Download eines Bildes zuläßt oder einem enthaltenen Link folgt.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, hast du W-Lan??
Frag ich Blindfisch mal so....dad soll ja auch Möglichkeiten zum eindringen eröffnen....wenn das Passwort zu einfach ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Kommentare. Ja, W-Lan habe ich, aber wie mir jemand sagte, nicht offen (ich habe ja keine Ahnung von so was). Und mein Passwort ist nicht so ganz leicht zu knacken - wer sollte auch daran interessiert sein? Finanziell schaden kann man mir nicht, da ich keine Geldgeschäfte im Internet tätige.

Ich denke, dass sich im Internet viele gestörte Typen rumtreiben, die anscheinend viel Frust und zu viel Zeit haben...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, dass sich im Internet viele gestörte Typen rumtreiben, die anscheinend viel Frust und zu viel Zeit haben...

Ahoi,
das hat überhaupt nichts mit gestört, Frust und Zeit zu tun und auch überhaupt nichts mit Dir persönlich. Das sind Spammer, Betrüger, die versuchens halt - und zwar weltweit. Dagegen hilft ein ordentlicher Mailprovider, der die Mails unterwegs verschlüsselt, so daß sie sich erst beim Absender wieder entschlüsseln. So ein Service kostet üblicherweise allerdings Geld.

Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein @Rainbow - muss nicht, kann aber...Rolling Eyes

Vielen Dank für den Tipp...

Lieber Gruß Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Nein @Rainbow - muss nicht, kann aber...Rolling Eyes


Das halte ich für sehr! unwahrscheinlich. Dafür müßte jemand Deine Mailadresse haben und am besten bei Deinem Mailprovider arbeiten, selbst dann wäre es schwer, nenee...

Es gibt halt unsichere Server unterwegs, die von den offenen Mails passiert werden, die werden dann abgefangen und die Adressen ausgelesen, hat Werner ja schon gut erklärt. Meistens sind das Spammer aus Drittländern. Das hatte ich früher auch mal, als ich noch bei einem anderen Mailprovider war und die Mails nicht verschlüsselt versendet wurden. Ich weiss nicht, bei welchem Du bist, entweder dort anrufen und fragen, ob es diesen Service gibt oder alternativ solche Mails einfach löschen. Fertig.

Lieben Gruß zurück! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow - lustig ist doch, dass bei den ersten beiden Mails ich mein eigener Absender war. Und bisher waren schon immer mal Mails von irgendwelchen ominösen Absendern in meinem Spam-Ordner, wo es darum ging, mich für irgendwelche Glücksspiele anzuwerben, das kenne ich schon. Aber dieses Mal wurde quasi gedroht, dass mir hohe Summen von meinem Konto einbehalten würden (göffnet habe ich das ganze natürlich nicht)...
Ich öffne grundsätzlich keine Mails, die bei mir im Spam-Ordner landen, es sei denn, ich kenne den Absender oder es ist wie in diesem Fall mein eigener... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau sowas hatt ich ganz früher auch mal. Da ist halt der Mail-Header gefälscht. Wirf mal -> spam mail mit eigenem absender <- diese 5 Worte in die Kugel ein und lies Dich etwas schlau darüber. Steht alles im Netz Very Happy

Lieben Gruß, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe Rainbow - so was gibt es sicher auch, danke! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, sofern ich das richtig verstanden habe, hatte ich den selben Fall auch ein paar mal letztes Jahr. Und dann nie wieder...

Also kein Grund zur Beunruhigung. Spam Mails sind fast schon mysteriös manchmal Smile

Aber mit dem Wlan hat das bestimmt nicht zu tun!

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ trevita

Mir ist heute das gleiche passiert:

SPAM mails mit meiner eigenen Adresse... und ab, in den Papierkorb! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, was sonst liebe Helayn??? Laughing

Ich weiss auch inzwischen, wer dahinter steckt... Rolling Eyes
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

üps, ganz sicher @trevita?? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich möglich, mit 2 verschiedenen Nicks gleichzeitig online zu sein? Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.