50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kam Euer Nickname zustande?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2021 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos - worum handelt es sich bei "Krampfen"? Die kenne ich leider icht.

Ja -Kohlrouladen, am liebsten mit Weisskohl habe ich früher gerne gekocht, schön kräftig angebraten für eine leckere Soße.
Und das Higligh für meinen Schatz waren Schälrippchen, geschmort auch mit kräftiger Soße und dazu Sauerkraut. Die Knochen von den Rippchen konnte man dann ganz leicht rausziehen - sie haben den herrlichen Kochengeschmack an die Soße weiter gegeben..

Für mich alleine koche ich das alles gar nicht mehr, ich improvisiere mehr oder weniger etwas was schnell geht weil auch der Appetit fehlt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2021 4:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibfehler: es sollte Krapfen heißen, liebe Trevita, wie Faschings-Krapfen. Kraut-Krapfen sind Sauerkraut in Teig eingewickelt - wie Rouladen.
Die Eier im Mehr nicht vergessen .... und die knusprige Kruste beim Braten auf der Unterseite ... dazu etwas Räucherspeck!

Ich dachte, Duo hättest seit Jahren einen Lover und freute mich darüber ....

Alles Gute
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2021 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte dabei wahrscheinlich an die Klampfen .... ist in Bayern/Österreich ein kleines Akkordeon:

Ein Bundeswehr-Lied.

In Junkers Kneipe, bei Bier und Pfeife, da saßen wir beisamm'.
Ein guter Tropfen vom besten Hopfen, uns durch die Kehle rann.
Ja, wenn die Burschen singen, und die Klampfen klingen ...

... und die Madeln falln drauf rein.

Die Burschen müssen die Madels küssen, das Leben ist so hart.

Was kann das Leben Schöneres geben - wir wollen Alpenjager sein ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.